|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
revolution
Eddie Vedder's Vorschlag vom schweine-harten Chinabelag finde ich gut, aber noch besser find ich natürlich meine eigene Kombination:
Ich spiele einen YasakaAntiPower auf 'nem andro-SCS-Carbon-Holz ... ...mein "Angriffsbelag" auf der anderen Seite ist ein andro Revolution ... ist schön weich für Toppies, aber auch abwehren kann man gut |
|
|||
|
|||
Wie wärs denn mit einem Stiga chop & drive in 1,8mm. ist für dieses spiel eigentlich optimal, nur mit einem belag gleich gut abwehren ung angreifen geht schlecht.. also muss man einen kompromiss machen....
|
|
|||
|
|||
@ Michi
Die Sache mit dem Friendship ist interessant. Ist das eigentlich der "normale" Friendship mit dem blauen knallharten Schwamm? Wenn ja, sind da 2,0 mm in der Abwehr noch kontrollierbar? Der berüchtigte Unterschnitt wäre allerdings schon verlockend! Gibt es noch andere dem Friendship ähnliche Beläge? Wo kann man hier eigentlich seinen Benutzernamen ändern? Das mit dem ExAbwehrspieler trifft ja nicht mehr so zu. Grüße |
|
|||
|
|||
PF4-1, ich sags nochmal. In 2,0 kannst du damit auch gut mit veil rotation topspins ziehen, frischgeklebt sogar noch besser, aber er ist etwas langsamer als der friendship, deswegen besser für die Abwehr geeignet
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele keine VH-Unterschnittabwehr sondern versuche mit der RH in der VH-Seite zu blocken oder ziehe halt gegen oder Schuß direkt wenn der gegnerische TOP-Spin etwas zu hoch kommt. mein Fazit: PF4-1 - mehr auf Abwehr bezogen oder 729 FX mit mehr Offensivmöglichkeiten. Ich hatte den FX in 2,0 und den PF4 etwas dünner ich glaube 1,7 oder 1,8 - den gibt es aber meine ich auch noch in 2,1, dann ist er auch wieder schneller Ich probiere jetzt sogar mal den Meteor 813-W in 2,0, der ist noch etwas schneller, der 729 FX war mir noch einen Tick zu langsam, weil ich keine Lust habe frisch zu kleben. |
|
|||
|
|||
Hallo,
Hab mir gedacht, das mit dem Chinabelag könnte man mal probieren und mir den Triple Power in 1,5mm im Angebot gekauft. Ich denke, dass er einem Chinabelag ähnlich ist (klebrige Oberfläche+harter Schwamm). Er ist vielleicht etwas schneller als ein Chinese, dafür konnte ich ihn in 1,5 wählen. Hab dann auch gleich ein paar Bälle damit gespielt und halte ihn bis jetzt für eine gute Wahl. Vor allem, wenn man ihn mit sehr geschlossenem (Topspin) oder sehr weit geöffneten (US-Abwehr) Schlägerblatt spielt, bekommt man Effet in die Bälle. Spielt man mit "normalem" Winkel ist um Einiges weniger Drall drin => könnte man als Täuschungsvariante ausbauen. Beim Angreifen hat er trotz des 1,5mm Schwammes Tempo(wg. hartem Schwamm?) in der Abwehr ist er aber trotzdem nicht zu schnell. Werd' das Teil wahrscheinlich heute noch intensiver testen... Nochmals Danke für Eure Ratschläge. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:17 Uhr.