Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2002, 21:43
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ExAbwehrspieler
Bei Eueren Tipps sind einige Chinabeläge dabei. Hab auch schon gehört, dass man damit viel Unterschnitt machen kann. Schießen müsste auch gut gehen, aber kann man damit auch Topspins ziehen?

Naja, ich geb's schon zu ich suche irgendwie eine eierlegende Milchwollsau.
Ich würde sogar behaupten, daß der TOP-spin mit einem China-Belag besser funktioniert als der Schuß. Ich habe diesbez. einen Friendship 729 FX 2.0 mit einem Shriver FX 1,9 verglichen und mich für den Friendship entschieden wg. dem größeren Effet in der Abwehr. Ich muß allerdings zugeben, wenn man den Shriver ständig frischklebt kann damit im Offensivvereich schon eine Menge erreichen, aber eben halt mehr mit direktem Schuß als Effet-TOP-Spin.
Alt 02.05.2002, 22:30
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
revolution

Eddie Vedder's Vorschlag vom schweine-harten Chinabelag finde ich gut, aber noch besser find ich natürlich meine eigene Kombination:
Ich spiele einen YasakaAntiPower auf 'nem andro-SCS-Carbon-Holz ...
...mein "Angriffsbelag" auf der anderen Seite ist ein andro Revolution ... ist schön weich für Toppies, aber auch abwehren kann man gut
Alt 03.05.2002, 07:00
elrelambio elrelambio ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

elrelambio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wärs denn mit einem Stiga chop & drive in 1,8mm. ist für dieses spiel eigentlich optimal, nur mit einem belag gleich gut abwehren ung angreifen geht schlecht.. also muss man einen kompromiss machen....
Alt 03.05.2002, 12:16
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Michi
Die Sache mit dem Friendship ist interessant. Ist das eigentlich der "normale" Friendship mit dem blauen knallharten Schwamm? Wenn ja, sind da 2,0 mm in der Abwehr noch kontrollierbar?
Der berüchtigte Unterschnitt wäre allerdings schon verlockend!

Gibt es noch andere dem Friendship ähnliche Beläge?

Wo kann man hier eigentlich seinen Benutzernamen ändern?
Das mit dem ExAbwehrspieler trifft ja nicht mehr so zu.

Grüße
Alt 03.05.2002, 13:44
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
PF4-1, ich sags nochmal. In 2,0 kannst du damit auch gut mit veil rotation topspins ziehen, frischgeklebt sogar noch besser, aber er ist etwas langsamer als der friendship, deswegen besser für die Abwehr geeignet
Alt 03.05.2002, 14:18
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ExAbwehrspieler
@ Michi
Die Sache mit dem Friendship ist interessant. Ist das eigentlich der "normale" Friendship mit dem blauen knallharten Schwamm? Wenn ja, sind da 2,0 mm in der Abwehr noch kontrollierbar?
Der berüchtigte Unterschnitt wäre allerdings schon verlockend!

Grüße
Nur auf Abwehr bezogen kann auch ALEXJUNG mit dem PF4-1 richtig liegen - der Belag hat noch mehr Schnitt. Ich kam allerdings insgesamt mit dem PF4-1 nicht so gut klar wg. dem fehlenden Tempo, sprich gegenziehen aus der Halbdistanz konnte ich z.B. nicht und der Schuß kam auch irgendwie nicht so gut....

Ich spiele keine VH-Unterschnittabwehr sondern versuche mit der RH in der VH-Seite zu blocken oder ziehe halt gegen oder Schuß direkt wenn der gegnerische TOP-Spin etwas zu hoch kommt.

mein Fazit: PF4-1 - mehr auf Abwehr bezogen oder 729 FX mit mehr Offensivmöglichkeiten. Ich hatte den FX in 2,0 und den PF4 etwas dünner ich glaube 1,7 oder 1,8 - den gibt es aber meine ich auch noch in 2,1, dann ist er auch wieder schneller

Ich probiere jetzt sogar mal den Meteor 813-W in 2,0, der ist noch etwas schneller, der 729 FX war mir noch einen Tick zu langsam, weil ich keine Lust habe frisch zu kleben.
Alt 04.05.2002, 09:17
ExAbwehrspieler ExAbwehrspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ExAbwehrspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile

Hallo,
Hab mir gedacht, das mit dem Chinabelag könnte man mal probieren und mir den Triple Power in 1,5mm im Angebot gekauft. Ich denke, dass er einem Chinabelag ähnlich ist (klebrige Oberfläche+harter Schwamm). Er ist vielleicht etwas schneller als ein Chinese, dafür konnte ich ihn in 1,5 wählen. Hab dann auch gleich ein paar Bälle damit gespielt und halte ihn bis jetzt für eine gute Wahl. Vor allem, wenn man ihn mit sehr geschlossenem (Topspin) oder sehr weit geöffneten (US-Abwehr) Schlägerblatt spielt, bekommt man Effet in die Bälle. Spielt man mit "normalem" Winkel ist um Einiges weniger Drall drin => könnte man als Täuschungsvariante ausbauen. Beim Angreifen hat er trotz des 1,5mm Schwammes Tempo(wg. hartem Schwamm?) in der Abwehr ist er aber trotzdem nicht zu schnell.
Werd' das Teil wahrscheinlich heute noch intensiver testen...

Nochmals Danke für Eure Ratschläge.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »