Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2008, 12:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Tenergy zu schwer, was tun?

Zitat:
Zitat von howard Beitrag anzeigen
seh ich genauso wie meine vorredner.
irgendwann wirst du dich an das gewicht gewöhnen. ich hab vorher auch verhältnissmässig leichte beläge und bin dann auf den tenergy umgestiegen (beidseitig). am anfang spielt sich das wirklich etwas "schwerfällig", aber irgendwann ist das absolut kein problem mehr. welches holz spielst du denn? ich meine wenn du ein 100g holz spielst, dann würd ich wirklich was unternehmen, aber ansonsten einfach dran gewöhnen.
Na das erklär mal meinem Tennisarm. Der hat schon die Gewichtszunahme von IUL und OX Noppe zu 2 mal Sinus alpha nicht verkraftet (ca 20 g mehr).Tenergys hatte ich auch getestet- wären nochmal 18 g mehr gewesen.

Also ganz so einfach ist das ganze nicht mit dem man gewöhnt sich dran...
Alt 06.09.2008, 13:02
Benutzerbild von Fox99
Fox99 Fox99 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fox99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja so ist das eben bei den alten Männern!!!!
Alt 06.09.2008, 13:03
Mario 007 Mario 007 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mario 007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch Probleme mit meinen Sehnen. Deshalb soll der Schläger nicht zu schwer sein.
Hat jemand den Tenergy beim Aufkleben mit VOC freien Kleber stark gedehnt? Hält der Belag das aus und wie sind dann die Spieleigenschaften? Beim Pressen mit Frischkleber ist der Belag früher ja extrem gedehnt worden. Der Belag wurde somit größer und dadurch leichter. Die Spieleigenschaften waren für mich auch besser. Mehr Tempo und Spin.
Spielt sich ein leicht selektierter Tenergy wirklich viel schlechter wie ein schwerer, wie hier im Forum schon berichtet?
Ich spiele ein Boll Spirit. Von daher könnte ich es auf die Größe eines Andro Holz verkleinern. Vorher will ich aber erst andere Möglichkeiten testen, da es nicht mehr rückgängig zu machen ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »