|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Tunen bei den Profis nach FK-Verbot ?
Zitat:
![]() aber wirklich,kann mir das mal einer erklären? ich kenn mich da nich so aus in der beziehung was das zeug enthält und was da nachweisbar ist
|
|||
|
|||
|
1.@ oberchecka
Um sich wieder auf den Dopingvergleich zu beziehen: Es ist ja klar , dass es immer Tuner geben wird , die nicht nachgewiesen werden können. Ich glaube , dass ein neues Enez lange braucht, bis es entgültig zugelassen ist. Bis dahin wird es sicher neue Ideen geben. Ich hab z.B. eine: Wie wäre es wenn man Das Tuningmittel in den Kleber tut ? Kleber ohne VOC sind ja alle erlaubt ! Man darf den Belag nur nicht extra vorbehandeln ! 2. Glube ich nicht , dass es ein zu hoher Aufwand für die forschung wird . In Deutschland vielleicht. Aber doch nicht in China ! Von dort wird man dann schon die ein oder andere chemikalie auch in Deutschland bekommen. Ich glaube daher eher , dass das kontrollieren irgendwann für die ittf ein zu hoher Aufwand wird.
|
|||
|
|||
|
Gestern war hier nen Schiedsrichterturnier wo getestet worden ist mit dem gerät....hab meinen 2schläger der vor 5tagen mit 6schichten getuned war rein...negativ blub!!!Hab auch davor schon gesagt dass er getuned is und ich nur sehen will was des gerät anzeigt und nichts war!!
Ps:auf meinem richtigen schläger spiele ich nen nen tenergy und nen bryce speed fx ungetuned!! |
|
|
|||
|
|||
|
Hätte ich auch nicht anders vermutet :
Wer glaubt den Ersthaft, dass ein mit cte getunter Belag nach drei Wochen so starke Dämpfe entwickelt, dass man diese mit einem Enez nachweisen kann.
|
||||
|
||||
|
@peaceman87x und Noppen Rocken
Welche Bundesliga Mannschaften waren es den?? Halte ich für etwas merkwürdig, da nach meinen Erfahrungen der Tuner nicht kurz nach dem Tunen seine optimale Wirkung entwickelt. ![]() Bin mir auch sehr sicher das Timo Boll, Ovtcharov und Co. auch tunen bzw. bereits getunte Beläge erhalten. Hab mir jetzt nochmal in www.DTTL.tv die Spiele angeschaut. Wenn ich mir so Ovtcharov anschaue wie er von hinten voll Gegenzieht usw. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es ein stink normaler ungetunter Tensor sein soll. Oder wie Boll der mit Sicherheit seit 20 Jahren nicht mehr mit ungeklebten Belag gespielt hat, locker und leicht mt kaum training mit dem neuen Material Wang Xi und Svesson 3:0 putzt..... Das beste war dann das Interview von Ovtcharov. Zitat "Früher habe ich vor jedem Training und Spiel meinen Schläger mind. eine halbe stunde frischgekelbt jetzt nimmt man nen Belag und den VOC free kleber und macht den einfach drauf, das dauert 2 Minuten und kann den Belag drauf lassen bis er abgespielt ist"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei dieser Begegnung konnte man dann auch erkennen, dass sie nun mit unbehandeltem Material antreten, wie sonst sollte man die vielen Schupffehler und die längeren Ballwechsel erklären?!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die werden bestimmt ihre beläge vom hersteller getuned erhalten!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das die Akteure nicht geklebt haben, da getestet wurde, davon ist auszugehen, aber nicht getunt glaub ich einfach nicht. Also wenn nicht selber dann wurden ihre Beläge von ausgewiesenen Spezialisten ihrer Ausrüster getunt. Also bei den Interviews mit Boll, Ovtcharov und auch Dirk Wagner ist schon aufgefallen, das sie nicht gerade gerne auf das Thema "Frischkleben" angesprochen werden. Bei allen die gleichen Reaktionen nach Motto "och ist doch ne kleinigkeit in 2 wochen ist denkt man gar nicht mehr drüber nach, und jetzt ist doch alles super kleber drauf und in 2 min Belag aufkleben fertig" Also alles so ein bisschen unglaubwürdig. D.h. im klartext pro kleben 30 min früher. Gehen wir mal von 2 Trainingseinheiten pro Tag aus dann heißt es man verbrachte früher pro Woche locker 7 h mit Frischkleben und jetzt klebt man in 2 min den Belag auf und es ist super.... ![]() Wenn alles doch nur ne Kleinigkeit ist, verstehe ich dann nicht warum bis zum allerletzten Tag noch geklebt wurde und nicht bereits vor der Saison 07/08 umgestellt wurde, zumindest von den Leuten die nicht Olympia gespielt haben. Erinntert mich bisschen an die Aussagen von den Telekom Fahrern bezüglich Doping vor einigen Jahren.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Auch das ist verboten.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.