|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz mit Durchschlagskraft
Ist Butterfly gesetzt oder käme auch die Andro Synteliac Serie in Frage? IDie verwendeten Fasern sind ja auch nichts anderes als ALC und ZLC.
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz mit Durchschlagskraft
Zitat:
Im Allgemeinen ist das HSZLC definitiv das Holz mit mehr Tempo-Reserven. In der Spitze! Das Ovtcharov ist aber alles in allem fehlerverzeihender zu spielen. Über dem Tisch geben sich die zwei aber nicht viel. Ich sehe bei den ganzen Super ZLC-ALC Varianten ein großen Problem, weshalb ich glaube, dass die meisten (auch Profis) nicht damit spielen. Timo Boll hat mal sehr gut erklärt warum er nichts schnelleres als sein Boll ALC spielt: ihm fehlt die Kurve mit schnelleren/härteren Hölzern. Er kann den Ball nicht runter bringen (get the Ball down; war ein englisches Video) Durch die flachere, längere Kurve sinkt die Fehlertoleranz enorm wenn man spät dran ist und die ist schon bei normales Carbon-Hölzern nicht sehr hoch Man muss zudem etwas können, das vielen schwer fällt und an dem man oft sieht ob Spieler eher zu den besseren gehören: Schläge korrekt dosieren. Unfassbar schwer. Mit langsamer Material kann man einfach durchschwingen, weshalb der 09c damals auch so einen Hype hatte/noch hat. Leider haben die meisten daraus nicht die richtige Schlussfolgerung gezogen, nämlich das langsam(er) auch paar Vorteile hat Ausnahme ist hier das Harimoto Super ALC, aber das hat dann meiner Meinung nach ganz andere Probleme (wie ich im dortigen Thread geschrieben habe). Ich weiß viele hängen sich an solchen Aussagen auf, aber ich würde generell niemandem unter 2200 Super ALC/ZLC Outerply Hölzer empfehlen. Wenn für Leute wie FZD oder Dima ihre normalen ALC Hölzer genug Power haben sollte man sich fragen ob man wirklich was schnelleres als diese Leute spielen will. Auch wenn es Spaß machen kann (auch mir) glaube ich nicht, dass es erfolgreicher ist |
Lesezeichen |
|
|