|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
@ alle
Vielen Dank für die guten Tips. Der Kollege probiert es (gegen jede Absprache ) seit Montag mit einem JOOLA Samba 2,3mm auf der VH und greift damit nur an.Mal sehen, wie weit er damit kommt. Nochmal vielen Dank und Have a happy day Andreas
Dieser Beitrag wurde unter absichtlicher Missachtung der neuen deutschen Rechtschreibregeln erstellt. Geändert von Andreas Ü40 (08.05.2002 um 15:08 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
So ähnlich sehe ich das auch. Die KN-Beläge sind in der Regel zu schnell und zu griffig. Der Relop Attack mit dünnen, 'langen Kurznoppen' ist mit weichem 1,5er Schwamm ausreichend 'ungriffig' um recht sicher abwehren zu können, aber vor allem in der Lage offensiv Druck mit geraden Treibschlägen (in Höhe der Grassnarbe ) oder Ziehern zu deren Vorbereitung auszuüben. Einem Stoppblock ähnliches lässt sich gut spielen und fröhliches, spinfreies, flottes Kontern und Schießen geht sowieso prima.'Ne glattere LN mit Schwamm wäre auch 'ne erfolgversprechende, defensivere Maßnahme. Im Verein haben wir einen guten Spieler der Jahrzehnte Anti gespielt hat und mit dem großen Ball auf einen Feint soft mit Schwamm umgestiegen ist. Der hat sein Anti-Spiel nie wegbekommen und die Noppe wie den Anti gespielt. Inzwischen spielt er wieder Anti und hat seine große Sicherheit wieder. Er hat eigentlich nur den Anti-Angriff ein bisschen stärker kultiviert und schön is. Die BL wird es zeigen, ob er auf dem Anti vernascht wird. Auf der VH ist er ein ziemlich guter Schießer. Gruß, Spinshot
|
||||
|
||||
|
Hi,
auch ich würde empfehlen keinen zu großen Wechseln vorzunehmen. Ich würde auch nicht auf lange Noppen wechseln, da ein Anti immer ein anderes Spielgefühl vermittelt. Aber es muss ja nicht gerade der Fahradschlauch sein. Es gibt wirklich gute Antis. Meine empfehlung. Stiga Energy Absorber. Dieser Anti hat eine ganz leicht griffige Oberfläche die es erlaubt geringen eigenen Schnitt zu erzeugen und gerade bei Zwischenschlägen sehr gefährlich ist. Die Kontrolle ist aber immer noch Antilike. Diesen Belag sollte er auf seine offensiveren Seite spielen. Die Schwammstärke würde ich in 1,6 mm empfehlen. Auf der andern Seite würde ich einen sicheren aber vom Tempo und den Störmöglichkeiten gefährlicheren Anti nehmen. Den Yasaka Anti-Power in 2,0. Der wird dennoch nicht zu schnell, bietet sehr gute Platzierungsmöglichkeiten und ist sehr sicher! Wenn ihm das noch nicht genug ist, kann man noch am Holz pfeilen. Aber ich bin mir sicher. Auch in der Bezirksliga werden sich einige, bei entsprechender Sicherheit die Zähne ausbeissen. Grüße Benjamin
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:27 Uhr.

) seit Montag mit einem JOOLA Samba 2,3mm auf der VH und greift damit nur an.
) oder Ziehern zu deren Vorbereitung auszuüben. Einem Stoppblock ähnliches lässt sich gut spielen und fröhliches, spinfreies, flottes Kontern und Schießen geht sowieso prima.