Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 11.09.2008, 08:59
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.10.2001
Ort: Göttingen
Alter: 41
Beiträge: 752
Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Ich kann dir noch das Tibhar 4 S empfehlen, ist schnell genug, und hat sehr eine gute Kontrolle und ist sehr günstig
__________________
Ich spiele Noppen, und das ist gut so!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.09.2008, 15:29
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.04.2008
Beiträge: 958
shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Für Topspins aus der Halbdistanz rate ich von Balsa-Hölzern ab, diese eignen sich eher für das direkte Block/Konter/Schuss-Spiel.
wenn du meinst, also ich finde balsa-hölzer richtig gut in der halbdistanz
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.09.2008, 15:37
Benutzerbild von Powerspin-Spieler
Powerspin-Spieler Powerspin-Spieler ist offline
Maze - Fan
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 369
Powerspin-Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Für Topspins aus der Halbdistanz rate ich von Balsa-Hölzern ab, diese eignen sich eher für das direkte Block/Konter/Schuss-Spiel.
Eigentlich nicht, da sie für dieses Spiel meist zu katapultig sind, geeignet für dieses Spiel sind eher unkatapultige (Carbon-)Hölzer, also genau das Gegenteil.
__________________
Butterfly M. Maze OFF ST
VH: Butterfly Solcion 1.9
RH: Butterfly Solcion 1.9
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.09.2008, 16:52
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Ob Balsa oder Carbon wie abhängen von



.) den Belägen
.) der Technik
usw.,... ich würde nicht generell sagen Balso oder Carbon funkt aus der Halbdistanz nicht.


Ich würd eher zu katapultigeren Hölzern raten, auch ohne Balsa - wie z.B. Primo Off-, Stiga OC, Avalox P550 und P500, usw.,...!

Aber wie gesagt kommt auf die Holz/Belagkombi und die Technik an!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 11.09.2008, 20:15
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 1.691
jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Ich wäre für ein Avalox P 550 oder ,wenn er es etwas schneller haben will, für ein Samsonov Alpha mit Belägen wie Nimbus soft oder so.
__________________
Holz: NSD (verkleinert, gehärtet)
FS 804(s-Schwamm )s/ABS 0.5 Toni H. Schwamm
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.09.2008, 20:37
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 646
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Ich würd eher zu katapultigeren Hölzern raten, auch ohne Balsa - wie z.B. Primo Off-, Stiga OC, Avalox P550 und P500, usw.,...!

Aber wie gesagt kommt auf die Holz/Belagkombi und die Technik an!
Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
Ich wäre für ein Avalox P 550 oder ,wenn er es etwas schneller haben will, für ein Samsonov Alpha mit Belägen wie Nimbus soft oder so.
Schreibt hier einer vom anderen ab oder habe ich was verpasst?
Das P550 gibt es doch gar nicht???
Laut meinem Kenntnisstand gibt es das BT 550/555 und das P500 von Avalox (neben ein paar anderen Modellen).

Aber grundsätzlich gebe ich euch recht. In der Halbdistanz spielen sich eher weiche katapultstarke Hölzer besser als steife Exemplare. Besonders die alten Stiga Hölzer aus den 60/70`ern zeigen da ihre Stärken.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.09.2008, 10:06
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.843
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Ich meinte eh das P500 und das BT 550 also die Avalox Hölzer - sorry sorry sorry!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.09.2008, 10:21
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Sigmaringen
Alter: 36
Beiträge: 871
zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Also ich hab das BT555 von Avalox.
Ist meiner meinung mit dem 5 Schichtigen aufbau ohne Karbon sehr gut geeignet. Bringt recht viel Katapult mit sich und für 'langsame' Bälle "fährt" es irgendwie runter
Ausgeklügeltes ding, mit der neusten Rechentechnik im Holz integriert, dies gibt^^
Gruß
__________________
be water my friend.
TTG Sigmaringen/Laiz e.V.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.09.2008, 10:23
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2008
Alter: 50
Beiträge: 98
Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Spiele selbst aus der Halbdistanz mit Topspin und kann mich mit Balsahölzern gar nicht anfreunden, obwohl manche gerade von Rendler Hölzern absolut begeistert sind. Wie schon einige User geschrieben haben, sind Stiga, Avalox oder auch z.B. Donic (spiele selbst ein altes Waldner Off) im All bis Off-Bereich aus meiner Sicht für diese Spielweise am Besten geeignet. Eben typisch schwedisch.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.09.2008, 10:45
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Bautzen
Alter: 46
Beiträge: 2.292
Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz

Erstmal finde ich es verwunderlich, dass man nach einem Jahr eine Topspinmaschine als Holz sucht, mit der man hinterm Tisch gut gegen die Kugel hauen kann. Da würd ich erstmal kleinere Brötchen backen und den Focus auf andere Werte setzen. Aber sei es wie es ist...
Das Süss-Hinoki hab ich einen Tag lang getestet, von dem würd ich stark abraten. Nicht nur weil ich von Andro-Hölzern generell nichts halte, sonder weil es relativ stark schwingt und ich bei Gegentoppis damit überhaupt nicht zurecht kam.
Meine Empfehlung wäre, wie schon von anderen erwähnt, das Stiga OC (CR).
Oder, wenn er es nach einem Jahr richtig krachen lassen will, das BTY Senkoh 90
Aber wie anfangs erwähnt. Empfehlen würde ich ihm was solides und keine Off-Rakete. Butterfly und Stiga bauen gute Hölzer wie ich finde, auch zu erschwinglichen Preisen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77