|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz
Hi zusammen,
ein Spieler aus meiner früheren Mannschaft will sich ein neues Holz kaufen. Er ist 16 und spielt nun etwas länger als ein Jahr TT. Er hat eine verdammst sichere Technik und beherrscht alle Schlagtechniken recht gut. Da er auch aus der Halbdistanz exzellente Vorhand Topspins spielt (keine Untertreibung!) und auch lange Ralleys gewinnt, denke ich, dass er sich auch an ein OFF Holz anschaffen kann. Auch mit der Rückhand ist er sehr sicher. Sein Spiel ist aber schon recht auf Vorhand Topspspins ausgelegt, meist aus der Halbdistanz. Er hat nicht allzuviel Geld zur Verfügung und möchte deshalb nicht (viel) mehr als 30 Euronen ausgeben (er bekommt aber 20% Rabatt beim Händler). Er spielt auf der VH der Sriver G2 FX ungeklebt (jetzt sowieso^^) in max. Ich denke, dass dieses Holz geeignet wäre: Tibhar Samsonov Techno-Power Contact OFF Als Alternativen wäre noch: andro BLAX OFF andro Kinetic Chr.Süß Hinoki OFF Da weiß ich aber nicht, ob die vielleicht schnell kaputt gehen. Das ist nunmal meine Einstellung zu andro-Hölzern... Sind die Hölzer für ein so ein Spiel aus der Halbdistanz geeigent oder habt ihr bessere Alternativen, die sich im genannten preislichen Rahmen befinden. LG, Niklas
|
||||
|
||||
AW: Holz fürs Topspinspiel aus der Halbdistanz
Ein Blax OFF (oder ein anderes OFF Holz) mit nem Sriver G2 FX max. schon nach einem Jahr spielen^^
Da fehlen mir die Worte...
VH: Butterfly Solcion 1.9 RH: Butterfly Solcion 1.9 Geändert von Powerspin-Spieler (09.09.2008 um 19:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
vill könnte auch ein boll forte passend bei unter 30€ wird es verdammt schwer. mfg markus
|
|||
|
|||
Für schnelle Toppis aus der Halbdistanz....
Yinhe(GALAXY)T6.....kostet kein 30 Euro. Verarbeitung-TOP Tempo-TOP.... Kombiniert mit weichen Belägen.....Gefühl,wie frischgeklebt....
|
||||
|
||||
also das andro hölzer schnell kaputt gehen kann ich nciht wirklich bestätigen, höchstens bei dem blax, das geht wirklich schnell kaputt.
ich kann folgende hölzer empfehlen: blax off(auch wenn, es bei mir zerbrohcen ist, aber es war vielleicht ein schlechtes exemplar) black devil(kann man gebraucht für 30€ kaufen) balsa 6.5(gebraucht kann man es auch billiger kaufen) balsa fitter 6.5(gebraucht kann man es auch billiger kaufen) |
|
|||
|
|||
Aus der Halbdistanz fand ich das Yasaka Extra ideal!
Die Chinanachbauvariante YinHe/Galaxy/MilkyWay W6 könnte auch funktionieren. Ist etwas schneller und nicht ganz so gefühlvoll wie das Original. Gruß Benny |
|
||||
|
||||
Stiga offensive classic oder energy wood!!!!!!!!
keine bessere Alternative mehr für Topspins aus der Halbdistanz!!"!!!
|
||||
|
||||
Ja spiele selbst das Energy Wood selbst, und aus der Halbdistanz ist eine Macht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
vill auch ein schweres Primorac Off-. so um die 87g. dann müsste es eigentlich auch genügend Power mit den richtigen Belägen haben.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.