Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Der Verband
Registrieren Hilfe Kalender

Der Verband Lob und Kritik gegenüber dem Bayerischen Tischtennis-Verband

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 30.09.2008, 12:33
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 282
Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Zitat:
Zitat von Jox Beitrag anzeigen
@ Defense4Ever:

Würde es für logisch halten, habe diesbezüglich noch nicht nachgeschaut.
Werd ich die Tage mal machn.
Würd mich auch interessieren. Kanns mir aber eigentlich nicht vorstellen. Bitte poste doch mal das Ergebnis deiner Nachforschungen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.09.2008, 16:31
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Werd ich spätestens morgen wissen, ich denke aber auch das diese Mannschaft trotzdem aufstiegsberechtig ist, da ich nichts gegenteiliges dazu gefunden habe.

Bis morgen weiss ich es 100% wie hier der Sachverhalt ist.

Gruß Jox


Nachtrag: So jetzt ist es amtlich. Eine Mannschaft mit einem Sperrvermerk-Spieler ist aufstiegsberechtigt!

Geändert von Jox (30.09.2008 um 17:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.10.2008, 22:16
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Ich kenn nur aus Hessen die Regelung, dass Mannschaften nicht aufsteigen können, die Spieler mit Sperrvermerken einsetzen. Aber jeder Verband köchelt ja sein eigenes Süppchen (warum gibts eigentlich nicht endlich mal einheitliche Regeln???).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 09.10.2008, 10:51
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

So würde ich es auch für richtig halten, aber wie du schon sagst, jeder Verband handhabt das anders. Wäre auch für ne einheitliche Regelung, wenn es in Hessen nicht möglich ist mit Sperrvermerk-Spielern aufzusteigen warum dann in Bayern? oder auch umgekehrt. Versteh da den Sinn net, aber das ist hier wohl so wie in Amerika wo jeder Staat seine eigenen Regeln und Gesetze hat, total bescheuert. Hier ist es erlaubt, da ist es verboten. Also entweder oder, das ist grosser Käse...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 14.10.2008, 13:34
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Wenn wir gerade dabei sind: Ist es eigentlich in ganz Bayern möglich, dass man so oft Ersatz spielen kann, wie man will, ohne sich festzuspielen?

Die Regelung ist meiner Meinung nach auch ziemlich unsinnig (auch wenn mein Verein davon zur Zeit profitiert), da durch sie die großen Vereine bevorzugt werden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.10.2008, 14:29
Benutzerbild von kingkong
kingkong kingkong ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Amorbach
Alter: 60
Beiträge: 220
kingkong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Ein Festspielen gibt es in Bayern nicht, zumindest nicht in den Ligen,
die unter bayerischer Regie stehen.
Bei der Oberliga bin ich mir nicht ganz sicher,
weil die vom Süddeutschen TTV verwaltet wird.
Ich glaube aber, da gilt das auch.

Erst nach einer halben Runde wird geschaut,
ob der Verein einen Spieler in der Rangliste nachziehen muss,
wenn ein Stammspieler keine 3 Spiele mitgemacht hat.
__________________
Erst denken, dann schreiben!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 14.10.2008, 15:23
Benutzerbild von Jox
Jox Jox ist offline
TT addict
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.11.2007
Ort: Bayern
Alter: 44
Beiträge: 623
Jox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Also bei uns (Kreisliga) spielt sich jeder fest der mehr als 3x in einer höheren Mannschaft aushilft soweit ich informiert bin.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 14.10.2008, 15:42
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.371
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ranglisten Regelungen

kingkong hat völlig recht, und nochmal in aller Deutlichkeit:
Es gibt kein Festspielen beim BTTV!

@Defense4ever: Das heisst natürlich auch, dass ein Ersatzspieler beliebig oft in der höheren Mannschaft eingesetzt werden kann. Einzige Einschränkung wie ebenfalls schon beschrieben: Hat ein Stammspieler keine 3 Einsätze in der Halbrunde, muss ein (zusätzlicher) Spieler von unten in die Mannschaft nachgezogen werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 14.10.2008, 17:58
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

Joa, 3 mal einsetzen ist ja kein Problem...

Also könnte man theoretisch lauter gute Leute hintendran melden und diese beliebig oft in allen Mannschaften Ersatz spielen lassen. Hochmelden muss man sie ja auch nicht, weils keine klassenübergreifenden Regeln gibt...

Schon komisch, dass das noch nicht weiter eingeschränkt wurde, aber ok...

Schon lustig, dass jeder Landesverband seine eigenen Regeln aufstellt (Quotienten/Leistungszahlen, Festspielen oder nicht, darf man in höheren Turnierklassen starten oder nicht)...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 14.10.2008, 19:08
Porthos Porthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 606
Porthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglisten Regelungen

M.E. hat die Festspiel-Regelung, wie sie in einigen Verbänden (z.B. DTTB, Süddeutscher Tischtennis-Verband oder auch einigen Landesverbänden) praktiziert wird, einen ganz gravierenden Nachteil: Sie schränkt die für einen Verein möglichen Einsatz-Optionen von diversen Spielern mitten während der Saison ganz erheblich ein und wirkt damit wettbewerbsverzerrend.

Eine Mannschaft verliert durch Festspielen eines ihrer Spieler in einer höheren Mannschaft in aller Regel an Spielstärke. Die gegnerischen Vereine, die zuerst "dran" sind, haben Pech (gegen sie kann der Spieler noch mitwirken). Die gegnerischen Vereine, die im Terminplan später vorgesehen sind, haben Glück: gegen sie ist der festgespielte Spieler nicht mehr einsatzberechtigt. Und es geht natürlich immer um die starken Spieler, andere werden kaum in Gefahr kommen, allzuoft oben auszuhelfen.

Mich stört am meisten, dass dieser Effekt - oft zufallsbedingt, da abhängig vom Spielplan der "oberen" Mannschaft - mitten in der Spielzeit eintritt und daher sehr oft die Aufstiegs-/Abstiegssituation beeinflusst.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77