|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand technik?
Häh? Handgelenk gegen die Bewegung? Was soll das für ein Quatsch sein?
Nein. Erkläre jetzt nicht die Biomechanik... keine Lust. Frag Cheftrainer oder besuche eine Trainerausbildung. Falls die zu schlecht ist, frage einen Physiker. Der muss es Dir erklären können, sonst hat er seinen Beruf verfehlt.
|
|||
|
|||
das kommt deiner beschreibung sehr nahe^^
|
|
|||
|
|||
Unterschnittbälle kann man auch schießen... .
Topspin ist immer irgendwas von hinten unten nach vorne oben. Wie genau das aussieht kommt auf den Ball an und wo ich ihn treffen und wo ich stehe etc.. @Klaus: Unterarm und Handgelenk haben das gleiche Ziel: Den Ball zu bechleunigen. Wenn der ankommenden Ball entsprechend ist und ich den Ball am richtigen Punkt treffe, kann ich auch auf Unterschnitt nach vorne ziehen. Und das ganze zu verallgemeinern macht auch nicht unbedingt Sinn. Es soll ja auch Leute geben, die es niemals wirklich hinkriegen werden, denn Ball am höchsten Punkt zu treffen. PS: Es heißt Tisch! |
|
|||
|
|||
Gar nicht! Schau mal auf deinen Nick ^^
|
|
|||
|
|||
xD vll sollt ich dazu sagen das ich n topspin mein x)
|
|
|||
|
|||
Du weisst doch was du falsch machst. Im ersten Beitrag sagst du selbst, dass du zu sehr nach oben ziehst. Also zieh weiter nach vorne...
Da du selbst deinen Fehler und die Folgen kennst (zu sehr nach oben ziehen -> viel Spin wenig Tempo) solltest du auch in der Lage sein dich beim Training selbst zu berichtigen. Um eine Technik zu vertiefen ist Balleimertraining sehr gut geeignet, aber du solltest dabei sehr genau darauf achten, dass du auch die richtige Technik trainierst, sonst bringt die das sicher nichts positives. |
|
|||
|
|||
und wie kann man den vh topspin mit handgelenkeinsatz trainieren?
|
|
|||
|
|||
Wie wohl?!? Exakt so wie man jede Technik im Tischtennis trainiert.
Anfangs die Ausgangsbedingungen so einfach wie möglich (Schattentraining, dann ein einzelner Ball aus dem Stand) später näher an den Wettkampf. Nix spannendes also! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.