|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhand technik?
hey at all,
ich wollte mal nach der richtigen vh-technik fragen. hat da jemand i.wo n vide dazu bzw genau erklärt da meine vorhand zu sehr nach obengezogen is und zuwenig gegen den ball. so hab ich zwar sehr viel spin aber keine geschwindigkeit in meinen bällen vll hat ja jemand was für mich =) vll auch i.ein training das ich des weg bekomm witty... |
|
|||
|
|||
AW: Vorhand technik?
Ich hab eines wo ein Trainer jemand korrigiert. Die wichtigen Elemente kann man da recht gut sehen:
http://www.tt-lehre.de/v_direkt.html...ektur_unterarm |
|
|||
|
|||
anfänger bin ich net^^ aber so flach ziehen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Jo, "ganz" flach drüber
ABER BEVOR der Ball den höchsten Punkt seiner Flugbahn erreicht ! So sollte/muß sehr nah am Tisch stehen. Geht auch bei halb-langen U.schnitt Aufschlägen prima, fman muß nur schnell genug drüber (den Ball tangential oben treffen) - egal welcher Spin-belag - möglichst dick (min.1,8) Viel Erfog beim Üben Wollaa |
|
|||
|
|||
ich zieh meine spins immer von ziemlich weit unten hab n winkel von min 70° wenn net mehr
|
|
|||
|
|||
Oha. Topspins sollten in der Regel nicht von unten nach oben, sondern von hinten nach vorne gezogen werden.
|
|
||||
|
||||
das kommt ganz darauf an auf welchen Ball man zieht!
|
|
||||
|
||||
Man sieht immer wieder wie selbst starker Unterschnitt mit einer Topspinbewegung scheinbar von hinten nach vorne gezogen werden kann (über der Platte). Ist aber nicht die ganze Wahrheit. Es hat etwas mit der Haltung des Schlägerblattes und der Bewegung aus dem Handgelenk zu tun. Das was du mit dem Unterarm machen willst, übernimmt dabei das Handgelenk. D.h. unter dem Ball ausholen und dann von unten nach oben drüber. Ist also in Wirklichkeit schon "von unten nach oben" gezogen, nur eben durch das Handgelenk. Hinter der Platte nimmt man dazu den Unterarm, weil damit mehr Power möglich ist. Chinesen => ganzer Arm => noch mehr Power.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.09.2008 um 03:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es hat etwas mit Beschleunigung zu tun. Ist die hoch genug, kann ich auf Schnitt von hinten nach vorne ziehen.
|
|||
|
|||
klaus? hast du da ein beispiel? dafür
ich kann doch nicht von hinten ziehn und mein handgelenkt gegen die bewegung von unten nach oben |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.