|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Trikotfarbe
Naja heißt ja
2.2.2 Abgesehen von Ärmeln oder Kragen des Trikots, muss sich die Hauptfarbe von Trikot, Röckchen oder Shorts eindeutig von der Farbe des verwendeten Balls unterscheiden. Ich weis zwar nicht ob man was gegen nen Orangenen Ball sagen kann aber so wie es aussieht sind die Orangenen Trikos wohl nicht zu tragen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne es nur so: Wenn der Heimverein es angegeben hat mit Orangenen/Gelben bällen zuspielen muß sich die gastmannschaft darauf einstellen! Das heißt andere Trikos tragen oder so leibchen tragen! Wenn die Heimmannschaft es nicht so angemeldet hat so ist es ein Protestgrund!
Man kann sich ja als Gastmannschaft auch einheitlich einfach mal ein schwarzes T-shirt mit einpacken! Die wahl der Bälle liegt eben beim Heimverein! |
|
|
||||
|
||||
|
eigentlich sind wir jetzt bei dem Punkt angekommen, wo man sich doch fragen muss warum eine Mannschaft auf die Idee kommt sich orangene Trikots zu kaufen (es gibts ja auch weisse...). Völlig doofe entscheidung, sollte man einfach lassen diese zu produzieren und schon gibts ein Diskussionsgrund weniger...
beim SBTTV/Sportordnung STTV steht übrigens einfach mla gar nix über die Farbe drinne, zumindest nicht unter spielkleidung: Zitat:
aber von der Farbe steht in diese Punkt gar nix... ganz gross.Ich seh keinen Vermerk dass die Regelung des DTTB 2.2 komplett gilt... Geändert von masl83 (16.09.2008 um 07:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Also das ist alles nicht so einfach.... Deswegen können wir noch weiter hier in die Gegend Vermuten wie wir wollen. Wir brauchen ne Aussage vom Verband. Habe gerade mit dem WTTV gesprochen. Es gibt keine offizielle Regelung in der WO. Es würde wie folgt ablaufen. 1. Der Gast würde den heimverein erstmal bitten mit weißen Bällen zu spielen. wenn der ablehnt oder keine weißen hat usw 2. Der Heimverein würde den Gastverein auffordern die Trikots zu wechseln. sollte das nicht gehen weil er keine hat 3. Man müßte das Spiel spielen unter Protest des Heimvereins (denn der wird ja durch die orangenen Trikots gestört-der gast sieht ja gut bei den schwarzen, roten usw Trikots des heimvereins) gespielt werden. Und dann würde es in nem Protestverfahren entschieden ob die Farbe von Trikot und Ball stark genug abweichen oder nicht. Diesen Fall hat es aber im WTTV noch nicht gegeben. Wenn man sich orange TRikots anschafft kann man natürlich vorher mal nen Muster zur Sicherheit an den Verband schicken und fragen ob das geht. Die Bälle sind ja eher hellorange also in Richtung Aprikot gehend und die Orangenen Trikots die ich kenne zwar leutend aber viel dunkler.(erima+altes andro). Bei einigen wie Wega oder adidas könnte es schon knapp werden Aber ist natürlich dann eine Einzelentschidung entweder des Verband s vorher oder des verhandelnden Ausschusses in nem protestverfahren. Und was da raus kommt kann man vorher nicht sagen
|
||||
|
||||
|
denkst du wirklich das du bei schnellem spiel bei den verlinkten trikots den ball noch gut siehst??? also ich habe da meine Probleme, gebe ich zu... Das orangene BTY hat ein Verein in unserem Verband sich neu angeschafft. Nie dagegen gespielt, aber ich seh schon das es da zu Probleme kommen wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir hatten vor Jahren mal ein Auswärtsspiel gegen einen Verein mit orangenen Bällen, roten Trikots, braunen Wänden und braunem Parkett...
Inzwischen ham die aber weiße Bälle (ich hoffe immernoch, denn ich hab jetzt 1-2 Jahre nicht gegen diesen Verein ein Punktspiel bestreiten müssen)
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wie gesagt im WTTV gibt es dazu keine allgemeine Regel und der Verein der gegen die orangenen Trikots spielt müßte Protest einlegen und dann fällt der Protestausschuß ne Entscheidung. Gab es aber im WTTV noch nie. und wie die ausfallen würde kann vorher niemand sagen wegen Einzelfall. Vieleicht würde sie beim adidas dann anders ausfallen als beim Jako. Auch je nach Ballfarbe die ja auch mal heller mal dunkler sind.... Wie gesagt am besten als Verein der sich ornagene Trikots anschaffen will ne schriftliche Genehmigung einholen, dass man damit auch gegen Mannschaften mit orangenen Bällen spielen darf. dann ist man auf der sicheren Seite
|
||||
|
||||
|
ich glaube das Trikot auf dem zweitem Bild ist von erima
|
||||
|
||||
|
Jo hatte ich ja vorher geschrieben und meinte ich auch. hab mich da mit jako vertan
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Trillian (29.09.2008 um 13:29 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.

aber von der Farbe steht in diese Punkt gar nix... ganz gross.