|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Form des Holzes etwas modifizieren
Good Point
Ich mach mal ein Beispiel. Holz wiegt 95 g. Der Griffbereich wiegt 20g. Bleiben 75 für die Schlagfläche Ca 15,3 cm Durchmesser (Kreis) 7,65*7,65*3,14=ca 184 cm2 4-5 GRamm von 75 sind 6% 6& von 184 sind ca 11 cm2 also rechts und links jeweils ne Fläche von ca 1 cm mal 5,5 oder ca 2 mal 2,75 Man könnte auch außen rum kleiner schleifen. Ändert auch nicht so strak die eigenschaften wird etwas schneller Also muss man auf 173 kommen. 173 *3,14= 55 Wurzel sind 7,41 ca also rundrum 0,25 cm kleiner schleifen. Da das unten am Griff nicht geht oder unten weniger ...würd ich mal sagen in der oberen hälfte 0,3 mm und nach unten dann weniger Ist nur nen Beispiel mit geschätzten werten der Größen und Gewichte ...also völlig ohne gewähr
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.02.2025 um 21:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zuerst möchte mich für die Beteiligung und für die Meinungen bedanken.
Der Schläger ist bereits fertig. Ob meine Absichten erfüllt wurden, erfahren Sie jetzt. Nach dem Entfernen des Folios/-2gr/ und nach dem Abschleifen beiden Randbereichen hat sich das Gewicht nur um 2 Gramm reduziert. Also = 90 gr. Provisorisch habe ich ausgerechnet, dass die Gummibelege ungefähr 5mm entfernt von den Griffschallen geklebt werden müssen/hoffentlich nicht regelwidrig/, damit ich mein Zielgewicht von 175gr nicht überschreite. Nach dem Kleben und Schneiden war das Gewicht 177 gr. Fast erreicht! Plus Kantenschutzstreifen und Griffband = 182 gr. Berichte, dass durch das Abschleifen, de Elastizität/Steifigkeit sich nicht bemerkbar beeinflusst hat. Den Tipp mit Dreieck und Zirkel habe ich nicht verstanden, vielleicht mit Zeichnungen ... Füge Bilder zu. Erster Einsatz steht am 01.03 bevor. |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist alles andere als egal! Müsstest dich mal intensiver mit der Phyik dahinter beschäftigen.
Und STIGA hat auch nur eine suboptimale Form, genauso wie eine eckige Gitarre nur suboptimal klingt.
|
|||
|
|||
|
Gibt es weitere Eindrücke?
Das Holz wird vom Spielverhalten aber nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben, auch dadurch, dass du die Beläge höher angesetzt hast.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|