|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Freitag als Pflichtspieltag
Da waren sie wieder, meine drei Probleme ...
![]() Einzelhandel kann also nicht in der Woche, Auswärtsstudium geht also auch nicht, Schichtarbeit wird schwer, Bundeswehr fällt ebenfalls aus, LKW Fahrer im Ausland geht auch nicht, Diensleister in der EDV geht nicht (bin ich selbst)... Ich fass mal zusammen: Führungskräfte (Feierabend nach Wahl), Frühschichtler, Arbeitslose, Rentner und Leute mit einer Arbeitszeit die vor 16:00 Uhr endet. Da stimmt doch was nicht?!? Was die Traarer angeht, so verstehe ich deren Problem natürlich. Aber was ändert der Pflichtspieltag daran? Da hier alle miteinander reden können, ist es ja immer möglich an irgendeinem Tag in der Woche zu spielen. Also warum nun der Pflichtspieltag? Wenn also schon ein Pflichtspieltag, dann nur am WE oder ganz abschaffen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich fände es wenig sportlich und überhaupt nicht solidarisch, wenn man einen kleinen Verein durch die Festlegung auf Samstag und Sonntag zwingen würde, Spiele kampflos abzugeben oder gar Mannschaften aus dem Spielbetrieb zurückzuziehen oder gar nicht erst zu melden, weil er sonst keine Hallenkapazitäten hat. Schließlich stehen ja Menschen hinter den Mannschaften, und die wollen TT spielen. Auch sind nicht allzuviele Vereine im Kreis Krefeld in der glücklichen Lage, über großzügige Hallenkapazitäten zu verfügen. Zitat:
- 1.) Es gibt jetzt schon Unternehmen / Betriebe, für die gilt die amerikanische Regel 24/7. - 2.) Es wird in der Zukunft immer mehr Leute geben, die im 3-Schicht-Betrieb arbeiten (müssen); ich denke besonders an Kranken- und Altenpfleger; von letzteren wird es ja wohl in Zukunft besonders viel mehr geben müssen ![]() - 3.) Die Versuche, die Ladenöffnungszeiten ganz frei zu geben, sind latent immer noch vorhanden. Das wird m. E. auch so kommen (Steter Tropfen ...). Aus diesen Gründen werden künftig immer mehr Leute regelmäßig kein freies Wochenende haben ![]() Ein kurzer Blick nach Hessen, Großraum Frankfurt: Da legt ein Verein für seine Mannschaften die Spieltage fest; das sind dann die "Pflicht"-Spieltage und es wird an diesen Wochentagen gespielt. Spielverlegungen auf Anfrage sind aber auch dort jederzeit möglich. Kleiner Denkanstoß: Man könnte auch, weil immer mehr Leute Samstags (länger) arbeiten müssen, auf die Idee kommen, Sonntag 10:00 h als einzigen Pflichttermin einzuführen. ![]() Mir fallen da auf Anhieb mehrere Mannschaften ein, die das überhaupt nicht toll fänden .Zum Schluss bleibt noch zu sagen: Letztlich ist die Erweiterung auf den Freitag als Pflichtspieltag ein für alle tragbarer Kompromiss, den man nicht in Frage stellen sollte. Denn: Es könnte schlimmer kommen. Möge die Netzkante mit Euch sein
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Na ja, 30 Jahre Ping Pong ...
Warum muss man mir jetzt vorschreiben dass ich in der Woche spielen muss? Schlimm genug, das Spieltage in die Ferien fallen (Gruß an alle mit Familie). Egal, ich weiß ja früh genug Bescheid und kann meine Server so programmieren, daß die erst abends nach 22:00Uhr ausfallen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...und genauso wenig sportlich ist es, wenn mehrere Mannschaftskollegen Freitags um 19:00 Uhr aus beruflichen Gründen nicht an der Platte stehen können. Dann werden Spiel kampflos abgegeben und das tritt bei diesem Pflicht-Termin wohl eher ein. Ist überhaupt eine Idee ab nächster Saison unsere Spiele Freitags um 19:00 anzusetzen. Geändert von Stanfield (19.09.2008 um 08:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() PS: Du hast sogar recht. Dieses Jahr sind die Termine wohl verschoben worden. Dank an Michael ;-) Geändert von Rolli (19.09.2008 um 12:10 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann muß man nach deiner Argumentation auch die Tage zulassen und als Pflichtspieltage nominieren. also Quasi alle Wochentage. Und dann ist man da wo es wirklich Probleme gibt. Diesse Probleme wurden schon mehrfach diskutiert. Klar gibt es für und wieder und Verständnis usw... Frage ist eben wo sind die Probleme größer. Klar wird es immer 3 schichtler usw geben die an jedem Tag schicht haben können. für die ist es dann auch völlig egal. Aber wie gesagt es kommt eben mit jedem tag den man zusätzlich freigibt eine Personengruppe dazu die da nicht regelmäßig kann. Gibt man den Freitag frei kommen eben die dazu die 2 Schicht MO-FR arbeiten und WE frei haben. Die Hauptfrage ist: Will man den paar Vereinen die es dann betrifft die Chance geben doch zu spielen bzw mehr Mannschaften spielen lassen zu können. I Prinzip ja. Aber was kostet es? Vieleicht hören dann einige andere Spieler auf (ich könnte zb an keinem Wochentag spielen aus privaten Gründen) die nur bis Kreisebene spielen können. Und vieleicht macht das dann viel mehr Mannschaften aus???? Wer weiß das schon. Dazu die Wettbewerbsverzerrung, wenn dann Mannschaften gegen die eine Mannschaft am WE komplett antreten und in der Woche mit 3 Mann Ersatz. Dazu das ständige Problem das aus der KL Mannschaften dann nicht in die BK aufsteigen wollen, weil diese am WE spielen und man selber in der Woche spielen will/muß. Folge ist wieder eine Verzerrung des Wettbewerbs.Wenn man diese Dinge die zweifelsohne passieren werden in Kauf nimmt-dann kann man das machen. ich sage: Der Preis ist zu hoch. Wie gesagt ich kenne aus dem Kreis wo ich spiele und anderen wo ich gespielt habe beide Modelle...Kann nur sagen das das spielen in der Woche da zu vielen Problemen geführt hat.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Viele Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man kann nun mal nicht allen gerecht machen. Deshalb muss man ein Mindesmass an Regeln vereinbaren und hoffen, dass alle etwas Tolleranz ausüben. Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

freies Wochenende haben