|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Baunatal: Projekt Alena Lemmer
Tabea hat insgesamt fünf Jahre mit dem TSV Besse in der 2. Liga gespielt - und das nie bereut! Natürlich waren die Richelsdörfer zunächst etwas sauer, aber dann haben sie es akzeptiert. Tabea musste einfach gefördert werden, weil sie damals von allen hess. Spielerinnen das beste Händchen u. damit die besten Entwicklungsmöglichkeiten hatte. (Übrigens eine Parallele zu Alena, die auch über eine kaum trainierbare Unterarmbeschleunigung verfügt.)
|
|
||||
|
||||
Bei allem Respekt vor Tabea Twardon, die sicherlich ein großes Talent war und es ja auch bis in die 2. Liga geschafft hat, halte ich es vermessen sie auf eine Stufe mit Alena Lemmer zu stellen. Hier liegt bei Alena Lemmer sicherlich größeres Potenzial.
Dass Tabea damals von uns zu Besse gewechselt ist, war für Ihre Entwicklung genau der richtige Schritt. Er kam vielleicht ein Jahr zu früh, da sie bei uns Oberliga vorne hätte spielen können und sie in jungen Jahren bereits Teamleaderin gewesen wäre, während sie in Besse dann nur die Nummer 4 war. Aber wir hätten Ihr mit unserer damaligen Infrastruktur niemals so gute Trainingsmöglichkeiten, geschweige denn die 2. Liga bieten können. Und eine der 3 besten Spielerinnen der Oberliga zu sein, halte ich nicht für verwerflich. Zumal sie mit Langenbieber durchaus auch die Chance hat, den Durchmarsch in die Regionalliga zu schaffen. Gruß SH
|
|||
|
|||
Hi!
Also Tabea mit Alena zu vergleichen ist albern. Alena spielt in drei Jahren Bundesliga oder kein Tischtennis mehr. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten. Leider ist Ihr Vater zu streng, was hoffentlich nicht zu einem Zusammenbruch des Kartenhauses führt. Dieses Talent muss mit allen positiven Mitteln gefördert werden und spätestens zur Saison 2010/2011 zu einem Profiverein wechseln. Tabea war talentiert, aber nie eines der größten Talente im deutschen Nachwuchs. Ich hoffe, dass Alena zum weiblichen Timo Boll wird, 2016 für Deutschland spielt und China ärgert. Gruß Rückhandfehler PS: Wenn sie mit 16 nur Regionalliga spielt, dann wird aus ihr nie die Beste… |
|
|||
|
|||
Erkläre mir das! Wie kann man zu viel für die Jugend machen?
|
|||
|
|||
Tabea hatte sicherlich auch in Richesdorf eine gute Zeit und hat sich da wohl gefühlt (ist ja auch ein prima Verein), aber gerade durch den Wechsel konnte sie doch mit Freundinnen in einer Mannschaft spielen. Deshalb müssen Wechsel nicht immer schlecht sein. Wir werden sehen, wo Alenas Weg hingeht!
|
|
|||
|
|||
Bezüglich des Vaters der Kleinen bin ich mit Rückhandfehler einer Meinung. Seine Reaktionen auf ihre Niederlage gegen eine erfahrene Zweitliga-Spielerin fand ich schon ziemlich krass. Ich mein die Kleine ist 11! Ich hoffe nur, dass diese hohen Erwartungen sie nicht irgendwann erdrücken und sie noch sowas wie eine Kindheit zugestanden bekommt.
|
|
|||
|
|||
Eine Kindheit hat sie mit Sicherheit. Die Frage ist doch nur, wie diese verläuft.
Ansonsten gilt: Jeder hier will Spitzensportler und Hochleistung. Dann muss man eben bereit sein den Preis dafür zu zahlen.
|
|||
|
|||
Sicherlich gehört Alena zu den großen Talenten, aber angesichts der Ergebnisse der Südwestrangliste B-Schülerinnen stellt sich die Frage ob es eine sinnvolle Entscheidung war Alena aus Landes- und Bundeskader herauszunehmen.
|
|
||||
|
||||
Wie waren denn die SW-Ergebnisse? Stehen die schon irgendwo? Weshalb wurde Alena aus dem Landes- und Bundeskader herausgenommen?
|
|
|||
|
|||
Südwestrangliste B-Schülerinnen
Ausgang wie letztes Jahr: Janina Ciepluch vor Alena Lemmer Janina hat zwar mit 11:8 im 5. Satz gegen Alena verloren. Alena hat im weiteren Verlauf gegen Sophie Schädlich (Thüringen), die 3. wurde mit 3:0 verloren. Somit beide 10:1 Siege - Satzverhältnis 32:6 gegen 30:8 für Janina. Ausführliches auf den Seiten des PTTV Es gab wohl Differenzen zwischen Alenas Vater und dem Verband |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.