Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2025, 22:00
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Gedanken am Montag, 12.05.2025
Vielen Dank an ML SPORTING, dass ich einen dieser Beläge testen kann. Ich habe jetzt den Text von Air nochmals durchgelesen und bin gespannt auf den Test! Vor allem wie sich der beworbene Kick-Effekt auswirkt.
Was heisst eigentlich «KNIGHTBEE»? Wörtlich übersetzt heisst’s «Ritterbiene». Zumindest ein klarer Name, den man sich merken kann.
Ich werde den Belag auf meinem aktuellen Spielholz Darker Esteem testen. Als direkter Vergleich klebt auf der Gegenseite ein R47 in 2.0mm, den ich auf der VH spiele.

Aufkleben und Technisches
Der Belag ist am Samstag, 17.05.2025 angekommen.
Nun liegt ein schwarzer KnightBee Force in 2.0mm vor mir. Die Verpackung ist sehr wertig und einfach. Der Belag ist allerdings nicht vakuumiert wie viele andere China-Beläge. Beim Öffnen kommt auch nicht dieser Fischmarktgeruch entgegen, sondern nur der sonst Übliche bei neuen Belägen.
Der Belag ist mit einer klebenden Folie geschützt. Es sieht so aus, als sieht man etwas die Noppenköpfe durchscheinen.
Originalverpackung: 95.8g, das Belagquadrat misst 170mm x 170mm
Belag mit Schutzfolie: 69.6g, Belag ohne Schutzfolie: 67.7g, zugeschnitten auf 157x150 werden das 47-48g sein.
Das Obergummi ist sehr griffig, leicht glänzend, eher sehr elastisch. Der Schwamm ist crèmeweiss, sehr ähnlich dem Nuzn 50, jedoch offenporiger. Das Obergummi kann ich relativ leicht vom Schwamm lösen. Dies sicherlich auch, weil die Noppen dünner und etwas weiter auseinander angeordnet sind.
Beim Spincheck ist der Belag recht spinig, beim frontalen Dotzen bleibt der Ball nach 6-7 Aufditschen liegen. Im Werbetext steht nichts von einer Klebrigkeit. Ich war erstaunt, dass ich den Ball bis zu 10sek anheben kann. Das OG ist also leicht klebrig, sehr ähnlich wie z.B. beim SL Marder IV.

Erstes Training, 20.05.2025
Beim Kontern konnte ich ein passables Tempo erreichen. Eigentlich sehr ungewöhnlich für einen Chinabelag. Jedoch typisch erzeugt der Ballaufschlag einen recht lauten Sound. Topspins gelangen nach ein paar Einstellungsfehlern recht gut und konstant. Jedoch fehlen dem Belag die Tempospitzen, um denn Ball auch am Mann vorbeizubringen. Da ist eine guter Armzug, Platzierung und ein Nachsetzen oder mehr Kraftaufwand erforderlich als beim R47. Ev. würde da ein Belag in 2.2mm Abhilfe schaffen…? Mit 67.7g in 2.0mm ist der Belag allerdings im mittleren bis mittelhohen Gewichtsbereich. Die TS-Eröffnung oder TS mit viel Seitenschnitt gelingen relativ gut, aber auch hier ist mehr Aufwand zu betreiben als mit dem R47. Tendenziell erzeugt der Belag eine mittelhohe Ballflugkurve, beim Kontern flacht sie jedoch aus. Sehr stabil ist der Belag beim Blocken. Da konnte ich auch härtere TS des Trainingspartners mit Druckblock noch kontrollieren.
Auf der Rückhand fand ich den Belag etwas besser für mein Spielsystem. Da verteile ich den Ball oft mit Block, Spinblock, kontere eher und wenn ich gut stehe, genügend Zeit habe auch ab und an ein Topspin. Das Tempo passt relativ gut, ist mit 2.0mm Schwamm bereits an der oberen Limite. Komischerweise fielen ein paar Bälle beim Kontern ins Netz. Ich schiebe das mal auf meine Kappe, da ich zu spät am Ball war oder den Schläger zu tief hielt.
Für mein Niveau konnte ich bei den Aufschlägen genügend Spin erzeugen. Durch den nur leichten FKE waren auch kurze Aufschläge gut durchführbar. Einen Vorteil sehe ich dadurch auch für eine meiner Spezialitäten, dem Strawberry-Flip bei der Annahme und Backhand-Slice à la Anders Lind. Bei Belägen in 2.0mm mit zu viel Katapult fliegt da der Ball sonst irgendwo hin.

Kurzes Fazit:
Kick-Effekt ja, hält sich aber in Bezug «Katapult» des R47 in Grenzen. Für einen China-Belag beim frontalen Spiel sicher mehr im Vgl. zu Battle B2 Province, B3, DHS H3N (normal), Skyline 3-60. Tangential dafür geringeres Tempo: Ein China-Hybrid mit gemässigtem FKE.

Mal sehen, wie die weiteren Trainings sind mit dem KnightBee Force.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf KnightBEE Force schwarz 2.0mm Fotos.pdf (1,04 MB, 2164x aufgerufen)
Alt 21.05.2025, 07:17
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Hallo zusammen, nun möchte ich auch noch einmal meine ersten Eindrücke zum KNIGHTBEE Domination schwarz 2.0mm teilen.

Erst einmal vielen Dank an ML SPORTING für die Testmöglichkeit! Ich finde so etwas immer sehr spannend und kannte die Marke vorher noch nicht. Als Materialwart im Verein werde ich oft nach Belägen und Hölzern gefragt und daher kenne ich das ein oder andere bereits.

Der Belag ist am Sonntag eingetroffen und die Verpackung ist ansprechend und hochwertig. Der ungeschnittene Belag wiegt mit der dünnen Schutzfolie 76,5g und hat die Maße 16,9cm x 16,9cm. Er hat einen cremefarbenen sehr dichten Schwamm und ließ sich ohne Probleme kleben und schneiden.

Verglichen wird er bei mir mit einem Gewo Codexx 54° (sehr ähnlicher Schwamm 73,9g ungeschnitten) und einem Gewo Inventus 52,5° auf einem Andro Treiber CO. Das erste Training ist heute Abend und ich werden vom Spielgefühl berichten.
Grundsätzlich ist der Belag mit 50° hartem Schwamm bereits recht schwer und immerhin noch 2-3g schwerer als der Codexx mit 54° Schwamm. Vom ersten anspielen hat er ein sehr griffiges Obergummi welches aber nicht wirklich klebrig ist. Einen Ball kann man nicht mit dem Belag wirklich anheben. Er hat mehr Katapult als der Codexx und wirkt vom ersten Eindruck recht passend für mein Spiel.

Ich werde morgen ein Update geben. Bei Fragen hierzu meldet Euch gerne.
Alt 21.05.2025, 08:51
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also ich habe nun auch einen Domination in schwarz mit 2.2 mm erhalten. Vielen Dank an ML für die Testmöglichkeit.

Ungeschnitten und mit Schutzfolie wiegt der Belag 77 g, was ziemlich viel ist. Geschnitten werden das dann so 56 g sein, was auf meinem 94 g schweren Korbel zu einem Gesamtgewicht von etwa 199 g führt, was bereits ca. 5 g über meinem Wohlfühlbereich liegt.

Bzgl. Schwamm trifft das zu, was Planet geschrieben hat. Das Obergummi ist leicht klebrig. Ich kann damit einen Ball kurz anheben, aber er fällt dann auch sofort wieder herunter. Vom Dotztest würde ich mal vermuten, dass die Dynamik des Belags eher nicht so gross ist.

Wenn's gut läuft, kann ich den Belag morgen Abend mal antesten.
Alt 21.05.2025, 09:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
roter KnightBee Energy ... mit 2,2 mm Schwammdicke ...
Vorfreude, mit dem Belag ausführlich in der Halle zu spielen.
Nach einer Stunde Training und Trainingsmatch komme ich einem Fazit schon recht nahe.

Dabei haben sich die Eigenschaften grundsätzlich wie erwartet gezeigt und sollten eigentlich die Spieler ansprechen, die jetzt die weichen Hybrid-Beläge spielen oder sich dafür interessieren: Wo beim Kurz/Kurz und "giftig" schupfen der geringe Katapult-Effekt hilft, muss beim aktiven Spiel etwas mehr Aufwand betrieben werden. Die Rotation beim Topspin ist sehr gut, wenn man sie sich denn erarbeitet.

Für mich persönlich ist auf der RH das lebendigere Gefühl von "normalen" Tensor-Belägen für die Spiel-Eröffnung und beim aktiven Block wichtig - und wem das auch so geht, der wird mit Evolution EL-P/Quantum X pro/diversen Medium-Belägen anderer Marken besser fahren.

Das kommt natürlich weiter weg vom Tisch auch zum Tragen - nicht mein Revier, aber man kann es ja manchmal nicht verhindern, zurück gedrängt zu werden. Generell sind "Hinhalten" und "Fummeln" nicht die Domänen des Belags, auch das keine Überraschung.

Auf der VH ist mir der Belag generell etwas zu weich, aber ausprobieren werde ich das auch noch.

Für wen also ist der Belag (besonders) attraktiv?

Sticky for everyone liegt gerade im Trend, und da sehe ich den KnightBee Energy schon als Alternative zu den Vega-Hybriden oder BlueGrip S2, auch preislich.

Ich bin sehr gespannt, was über die härteren Versionen berichtet wird, denn die legen sich ja tendenziell mit Vertretern eines höheren Preis-Segments an.

Bei der Haltbarkeit haben schon die früheren Air-Beläge nicht enttäuscht, das muss aber natürlich jemand beurteilen, der einen der Beläge auf dem Schläger lässt und dauerhaft spielt.
Alt 21.05.2025, 11:11
smile tt smile tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Meiner ist gestern angekommen. Habe einen Force in Rot in 2,2 bekommen. Am Wochenende werde Ich ihn dann auf mein Robles Hinoki Carbon kleben lassen und dann wird nächste Woche mal getestet.
Alt 21.05.2025, 13:39
Miron Keuler Miron Keuler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein Air KnightBee Force rot max ist gestern angekommen. Testen kann ich ihn erst nächste Woche. Jetzt aber schonmal ein paar Ersteindrücke.

Der Belag wiegt ungeschnitten 71g. Bei einer Fläche von 17cm*17cm=289cm^2 ergibt das also 0,24 bis 0,25g pro cm^2. Zugeschnitten auf mein extragroßes Holz (Gewicht des Klebers abgezogen) wiegt der Belag dann 54g, was für einen Belag dieser Schwammhärte relativ schwer ist. Zum Vergleich: Dynaryz ACC und R48 sind auf dem Holz beide bei 53g, Omega 8 Pro bei 50g und Inventus XT Pro 47.5 bei 49g.

Die rote Oberfläche ist ziemlich transparent und klebrig. Der Ball konnte 1-3s angehoben werden. Nach ein paarmal Spielen dürfte die Klebrigkeit natürlich geringer werden.

Die Noppen sind relativ breit und mit relativ großen Zwischenräumen angeordnet. Sie sind ganz gerade und nicht konisch, wie es bei Chinabelägen eigentlich üblich ist.

Der Schwamm ist sehr feinporig, so fein, dass ich die Poren unter der Lupe kaum erkennen konnte. Allerdings gibt es dann immer wieder recht große Poren, so alle paar mm^2. So etwas habe ich noch nie gesehen, bin gespannt, wie sich das spielt.

Interessanterweise musste ich unter der Lupe feststellen, das der Belag in 2,2mm die Maximaldicke von 4mm überschreitet. Aber was sollst - den Spielern, die so hoch spielen, dass dort Schlägerkontrollen stattfinden, wird der Belag wahrscheinlich eh zu langsam sein.

So viel bis hierhin. ein ausführlicher Test kommt wie gesagt nächste Woche.

Fotos hätte ich gerne auch hochgeladen, allerdings bekomme ich da die Meldung "forum.tt-news.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten." Ist mir noch nie passiert. Versuche es später nochmal.
Alt 22.05.2025, 09:58
Tikk Tikk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tikk kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sooo, nun auch mein Bericht zum KnightBee Energy rot 2,0mm.

Vorab, ich kann es mir einfach machen, indem ich Power-Seven zitiere und seine geschilderten Eindrücke zunächst einmal bestätigen kann

Ich hatte mir diesen Belag bestellt, um auch mal etwas neues ausprobieren zu können. Zum Vergleich auf der VH den T05 in 1,9 , der aber aufgrund Alter schon sehr nahe am Exitus ist und einen recht neuen Rozena 1,9 auf der Rückhand. Da ich mein Holz doppelt habe, konnte ich VH und RH quasi direkt nacheinander spielen und hatte so den direkten Vergleich. Gefühlt war der Schläger mit dem Knightbee spürbar schwerer.

Spannend fand ich tatsächlich auch die Reaktion meines Gegenüber, quasi mein Testhamster, der sich bereit erklärt hatte, mit mir einzelne Block-Block, Konter-Konter, und Topspin-Block Situationen auszuspielen.

Vorhand:
Die Flugkurve mit dem Knightbee ist sehr stark abgewichen im Vergleich zum T05, deutlich flacher und ich hatte aufgrund des weichen Schwamms das Gefühl, dass der Ball vom Schläger "weggeschwebt" und dann über dem Netz quasi einfach abgesackt ist. Ist natürlich nicht so, die Empfindung war aber vor allem am Anfang sehr intensiv. Musste ich mich auch zuerst einmal dran gewöhnen.
Beim Topspin musste ich deutlich aktiver werden. Wenn der Ball dann richtig kam, war er unangenehm für den Gegenüber. Das Verhältnis Aufwand-Ertrag war aber hier eher ernüchternd, es musst zu viel Aufwand betrieben werden.

Unterm Strich kann ich Power-Seven bestätigen:
Zitat:
Wo beim Kurz/Kurz und "giftig" schupfen der geringe Katapult-Effekt hilft, muss beim aktiven Spiel etwas mehr Aufwand betrieben werden. Die Rotation beim Topspin ist sehr gut, wenn man sie sich denn erarbeitet.
Rückhand:
Wenn, dann wäre der Belag eher für die Rückhand geeignet. Ich fand ihn deutlich gutmütiger und einfacher zu spielen, als auf der VH (liegt selbstverständlich auch an der eigenen Technik). Die Aktivierung beim RH Topspin war einfacher und das Ergebnis hat mir besser gefallen. Auch hier bzgl. Flugkurve die gleiche Aussage aber dieses komische Schwebegefühl bestand nicht.

Weiter weg vom Tisch musste ich im Vergleich zu meinen Bestandsbelägen mehr Arbeit leisten, um den Belag zu aktivieren.
Wenn ich davon ausgehe, dass nach ein paar Sessions der Belag nachlassen wird, dann wird die benötigte Energie ungleich mehr.

Fazit:
Für mich ist der Belag nicht die richtige Lösung, aufgrund Preis wird es sicher einen Markt für ihn geben, auch aufgrund seiner Gutmütigkeit. Spieler, die quasi nur tischnah spielen und kurz-kurz, können hier fündig werden. Evtl. auch aus der Jugend heraus als Zwischenschritt.
Wenn ich nochmal einen Belag auswählen könnte, würde ich wahrscheinlich den Force bestellen.
Alt 22.05.2025, 10:15
Planet Planet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Planet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So nun berichte ich Euch auch noch einmal vom ersten Training mit dem KNIGHTBEE Domination schwarz 2.0mm.

Ich muss sagen ich bin recht begeistert vom ersten Eindruck. Da ich schon länger mit Belägen spiele, die einen harten Schwamm (50-54°) haben, musste ich mich nicht groß umstellen. Flache Flugkurve und griffiges Obergummi passt zu meinem Spiel.

Im Vergleich zum Codexx 54 hat der Belag mehr Eigendynamik und einen leichten Katapulteffekt. Ich denke er lässt sich gut mit der Gewo Inventus Reihe vergleichen. Er spielt sich recht ähnlich. Man muß wie bei Belägen mit härteren Schwamm typisch, mehr machen um einen guten Topspin zu bekommen. Das kenne ich wie gesagt bereits von der Codexx/Inventus Reihe.

Das kurz ablegen hinter dem Netz klappt sehr gut und gerade Tempoänderungen funktionieren gut mit dem KNIGHTBEE Domination.

Ich werde den Belag weiter testen und spielen. Für mich eine gute Alternative zu meinen Belägen.
Alt 22.05.2025, 10:24
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Tikk Beitrag anzeigen
Das Verhältnis Aufwand-Ertrag war aber hier eher ernüchternd
Das beschreibt genau meine Eindrücke vom Spiel gegen Abwehr mit dem KB Energy auf der VH.
Man kann auch gegen starken Schnitt mit entsprechendem Armzug eröffnen und nachziehen - beim Ablegen zwischendurch fand ich den Belag dann etwas unberechenbar - aber man "kommt nicht durch". Für ein sicheres, geduldiges Spiel kann das trotzdem funktionieren.

Ich sehe den Belag ebenfalls für ein tischnahes, kontrolliertes Off/All-Spiel, bei dem die Spin-Fähigkeiten beim Schupfen unterstützen und das weiche Gefühl bei der Eröffnung hilft. Mit dem etwas geringeren Katapult fliegt da auch nicht so schnell der Ball "hinten raus".

Für sowas gibt es den oft in Threads formulierten Wünschen zufolge recht grosses Interesse. Ich sehe die Zielgruppen im Bereich

- weicher Hybrid
- Umstieg vom Klassiker/Alternative zum Einsteigertensor
- kontrollierte Medium-Beläge
- Umstieg von älteren, katapultigen Medium-Tensor-Belägen
Alt 22.05.2025, 10:51
Ollyball Ollyball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Muss es immer ein großer Katapult und höchste Geschwindigkeit sein? Dann solltet ihr beiden euch einen ESN-Flummi kaufen und damit glücklich werden.

Ich komme vom Butterfly Dignics 05, bei dem Belag braucht man wie auch beim Evolution MX-S einen guten Armzug (dazu vielleicht auch eine gewisse Spielstärke - no front) und dann ist es enorm was man aus diesen Belägen herausholen kann. Nicht so sehr wie mit einem DHS Hurricane, aber man muss natürlich mehr machen als mit den typischen ESN-Belägen, die aber ja auch nicht alle gleich sind.

Meinen Testbericht werde ich später liefern, da ich noch weiter in Ruhe testen möchte, aber mein erster Eindruck ist, dass ich sehr begeistert bin. Ich hätte niemals damit gerechnet, dass sich der Air KnightBee auf so hohem Niveau spielen lässt und ich mir ernsthaft überlege vom Butterfly Dignics 05 auf diesen Belag umzusteigen.

Preis-Leistung ist nicht zu toppen. Wenn man alleine das hochwertige Obergummi betrachtet, wie der Belag den Ball greift, wieviel Spin damit möglich ist, das ist spitze. Ich gehe auch davon aus, dass die Haltbarkeit gut sein wird.
Im kurz-kurz und beim Rückschlag finde ich den Belag großartig. Beim Topspin ist der KnightBee für Spieler mit gutem Armzug super, aber wer da Schwächen hat, ist mit einem anderen Belag besser bedient.

Ich bin immer noch sehr überrascht wie gut dieser Belag ist, ich hatte vorher nur die Hoffnung, dass er sich im besten Fall wie ein Vega Pro spielt, was auch schon gut gewesen wäre, aber für mich ist der Air KnightBee tatsächlich eine Option statt dem Dignics 05, was eigenlich undenkbar war.

Werde weiter testen und berichten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »