Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2025, 11:40
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Hallo an alle TT-NEWS Besucher,

heute könnt Ihr Euch auf eine kommende Belagtestaktion unseres Partners AIR freuen, bei der Ihr die neuen KnightBee Beläge testen könnt, über die untenstehend schon mal Vorabinfos stehen.

Weitere Informationen zur Testaktion folgen...

>>> AIR KNIGHTBEE ENERGY

Topspin at its best!

Die KNIGHTBEE-Beläge des chinesischen Premiumherstellers Air wurden für das moderne variable Topspinspiel entwickelt. Beim griffigen Medium-Obergummi wurde eine neue, außergewöhnliche Noppengeometrie mit weit auseinanderstehenden Innennoppen gewählt. Im Vergleich zur TIGERS-Serie sind die Innennoppen etwas schmaler. Diese Struktur sorgt für einen hervorragenden Kick-Effekt, sodass in allen Spielsituationen mit viel Rotation agiert und der Druck nach Belieben erhöht werden kann. Das neue, sehr dynamische Untergummi verstärkt diesen Effekt und sorgt für eine hohe Durchschlagskraft!

Das elastische Obergummi und der dynamische 45° medium bis mittelharte Schwamm des KNIGHTBEE ENERGY ermöglichen dem Spieler, jederzeit kontrolliert, das Spiel mit einem Topspin zu eröffnen und bietet alle Optionen gefühlvoll oder aggressiv nachzuspielen.

>>> AIR KNIGHTBEE FORCE

Topspin at its best!

Die KNIGHTBEE-Beläge des chinesischen Premiumherstellers Air wurden für das moderne variable Topspinspiel entwickelt. Beim griffigen Medium-Obergummi wurde eine neue, außergewöhnliche Noppengeometrie mit weit auseinanderstehenden Innennoppen gewählt. Im Vergleich zur TIGERS-Serie sind die Innennoppen etwas schmaler. Diese Struktur sorgt für einen hervorragenden Kick-Effekt, sodass in allen Spielsituationen mit viel Rotation agiert und der Druck nach Belieben erhöht werden kann. Das neue, sehr dynamische Untergummi verstärkt diesen Effekt und sorgt für eine hohe Durchschlagskraft!

Der KNIGHTBEE FORCE wurde mit einem härteren 47.5° Schwamm ausgestattet, um noch druckvoller agieren zu können, ohne dabei den Fokus auf die Ballkontrolle zu vernachlässigen. Der Spieler hat mehr Wucht in Topspinduellen selbst aus der Halbdistanz, ohne dabei Abstriche bei der Sicherheit im Aufschlag- und Rückschlagspiel oder bei der Eröffnung zu machen.

>>> AIR KNIGHTBEE DOMINATION

Topspin at its best!

Mit dem KNIGHTBEE DOMINATION in 50° Härte bekommen vor allem höherklassige Spieler ein Werkzeug in die Hand, um jederzeit die nötige Härte und Präzision für ein aggressives, modernes Angriffsspiel zu haben. Die Kombination des elastischen, griffigen Obergummis mit dem harten Schwamm bietet exakt diese Ballankopplung, die man auf Topniveau benötigt.

Alt 27.04.2025, 23:05
Benutzerbild von WERBUNG
Foren-Stammgast 1000

WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

>>> AIR KNIGHTBEE TESTAKTION

Seit heute stehen die oben aufgelisteten Versionen der AIR KNIGHTBEE Belagreihe zum Testen zur Verfügung.

Die Firma AIR hat zu jeder Belagversion in den Stärken 2.2 mm (max) und 2.0 mm jeweils in den Farben rot und schwarz ein Belagkontingent für diese kostenlose Testaktion geliefert. In Ausnahmefällen ggf. auch 1.8 mm möglich.

Nachfolgend erhaltet ihr alle wichtigen Details zur Abwicklung und den Rahmenbedingungen der Belagtestaktion sowie interessante Informationen rund um die Marke AIR.

AIR ist nicht einfach nur eine TT-Marke, die bei verschiedenen Lieferanten produzieren lässt - AIR entwickelt und fertigt ihre Beläge selber. Dadurch entstehen exklusive Produkte mit echten Alleinstellungsmerkmalen. Auf dem Markt gibt es daher keine identischen oder nahezu gleichen Beläge - probiert sie aus und erlebt den Unterschied!

Ein weiterer Vorteil: Da AIR selbst Belaghersteller ist, kann die Marke modernste Hightech-Beläge zu attraktiven Preisen am Markt anbieten, die man seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Die AIR-Beläge brauchen keinen Vergleich mit teuren Konkurrenzprodukten scheuen, die oft 50-60 Euro kosten. Sie sind anders, aber müssen sich vor den gängigen Produkten am Markt nicht verstecken, die im Vergleich miteinander ebenfalls spürbare Unterschiede in ihren Spieleigenschaften aufweisen.

Aber lest einfach selber, was AIR-Firmenchef Kong Deheng zur Geschichte und Entwicklung der Marke AIR sagt:

Zitat:
Ich bin Kong Deheng, 44 Jahre alt, Gründer und Entwickler der Marke AIR.

Mein Nachname "Kong" ist derselbe wie der weltberühmte Philosoph und Denker Konfuzius (latinisiert aus "Kong Fuzi", chinesisch 孔夫子 - "Lehrmeister Kǒng").
Viele Menschen fragen mich, ob ich ein Nachfahre von Konfuzius bin - ich denke schon, denn zumindest mein Vorname "Deheng" folgt dem Stammbaum.

Ich wurde in Tianjin geboren und lebe dort, einer Stadt im Norden Chinas, die einst eine bedeutende Industriestadt war, bekannt in ganz China und sogar weltweit. Tianjin ist eine Hafenstadt, ähnlich wie Hamburg in Deutschland. Das Wetter in Tianjin unterscheidet sich jedoch stark von Hamburg: Es ist mehr als die Hälfte des Jahres trocken und windig, nicht zu feucht - perfekte Bedingungen für die Herstellung von Tischtennisausrüstung.

Mein Studium habe ich in internationalem Handel absolviert, aber ich habe mich schon immer für Physik, Chemie und Mathematik interessiert. Ich bin kein besonders guter Tischtennisspieler, aber ich verstehe das Feedback, die Bedürfnisse und auch die "Alltagssorgen" von Spielern unterschiedlichster Niveaus - egal ob Profis oder Amateure. Vielleicht ist genau diese Art der Analyse und Produktentwicklung aus einer anderen Perspektive das, was mich von anderen Marken unterscheidet.

AIR wurde bereits 2006 konzipiert und entwickelt. Die ursprüngliche Idee war, mein Produkt so zugänglich und verbreitet zu machen wie Luft selbst. Von Anfang an habe ich mich bei der Entwicklung der AIR-Produkte nicht an den typischen Leistungsmerkmalen traditioneller chinesischer Produkte orientiert. Damals wusste ich noch nichts über Mischtechnologien, aber ich hatte eine besondere Idee im Kopf. So entstanden die ersten Beläge, die ich euch zum Teil bereits vor mehr als zehn Jahren zum ersten Mal vorstellen durfte. Im darauf folgenden Jahrzehnt konnten wir uns in Sachen Qualität und Performance noch deutlich weiterentwickeln.

Mit immer mehr gleichgesinnten Mitstreitern intensivierte sich die Forschung und Entwicklung und es entstanden weitere Produkte mit technologischen Innovationen wie "ACTIVE TENSION TECHNOLOGY" und "PURE ENERGY SPONGE". Es war mein Antrieb, mich stärker auf die Entwicklung eigener Technologien zu konzentrieren: Jedes AIR-Produkt besitzt eine einzigartige Performance - unabhängig, unverwechselbar und spürbar anders als die anderen Produkte.

Heute möchte ich euch im ersten Schritt die KnightBee Beläge vorstellen. Aber das ist erst der Anfang, da ich bereits weitere Produkte in der Pipeline habe und auch weitere Innovationen mit der nächsten Generation unserer Entwicklungen bereits in den Startlöchern stehen, so dass KnightBee nur ein Teil unserer neuesten Errungenschaften ist.

Unsere Suche nach immer besseren Leistungen bleibt auf der Überholspur, doch wir haben unser ursprüngliches Ziel nie aus den Augen verloren: AIR noch zugänglicher zu machen und mehr Menschen ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten.

Einen schönen Tag und viel Erfolg! Kong

Die AIR KNIGHTBEE Testaktion

Wie angekündigt, gibt es die Möglichkeit, alle drei KnightBee-Versionen zu testen:
AIR KNIGHTBEE ENERGY | FORCE | DOMINATION
Die Beläge kosten jeweils 36,90 Euro, die im Rahmen der Testaktion kostenlos getestet werden können!

Dieses Mal gilt nicht das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" ("first come, first served"). Stattdessen werden einige Beläge gezielt vergeben, während der übrige Bestand unter allen Interessenten verlost wird, so dass jeder die gleiche Chance erhält. User die sich bei früheren Testaktionen als unzuverlässig erwiesen haben, werden nicht berücksichtigt.

Bedingung für den kostenlosen Test ist lediglich, dass Ihr im Anschluss Eure Testeindrücke hier im Thread schildert. Dieser Testbericht sollte idealerweise in den nächsten 2-3 Wochen veröffentlicht werden, spätestens bis Ende Mai, dann dürft Ihr den getesteten Belag im Anschluss behalten (oder wenn Ihr möchtet an andere Interessenten weiter reichen).

Sollte einer der Tester keinen Testbericht veröffentlichen, müssen wir den Belag leider berechnen.

Wir werden natürlich nicht alle Interessenten bedienen können, wenn die meisten sich auf eine einzige Version in schwarz 2.0 mm fokussieren, da die Firma AIR logischerweise nicht von allen drei Belagversionen in allen möglichen Belagstärken und -farben jeweils 25-50 Testbeläge zur Verfügung stellen kann, sonst wären das mehrere hundert Testbeläge. Gebt daher bitte bei Eurer Bestellung mit genannter Priorität alle Versionen an, die für Euch in Frage kommen, damit erhöht Ihr Eure Chance, einen kostenlosen Testbelag zu bekommen. Zum Beispiel "Prio 1: Air KnightBee Domination schwarz 2.2, Prio 2: rot 2.2, Prio 3: schwarz oder rot 2.0, Prio 4: zur Not einen der Air KnightBee Force"

Für den Belagtest stehen folgende Farben und Stärken zur Auswahl: rot 2.2 mm (max) | schwarz 2.2 mm (max) | rot 2.0 mm | schwarz 2.0 mm. Ausnahmsweise könnten wir eventuell in absoluten Einzelfällen auch 1.8 mm liefern, aber diese Stärke bitte wirklich nur bestellen, wenn Euch 2.0 mm definitiv zu dick ist.

KOSTENLOSEN TESTBELAG BESTELLEN
Die Abwicklung und Versand erfolgt über unseren Partnershop ML SPORTING. Wer Interesse an einem kostenlosen Belag im Rahmen dieser Testaktion hat, kann diesen per e-mail unter shop@ml-sporting.com bestellen! Bitte setzt in die Betreffzeile "AIR KnightBee Testaktion" und bitte Euren vollständigen Namen (Vorname, Nachname) mit Adresse (Straße, Hausnummer, PLZ, Ort) angeben, außerdem Euren User-Namen bei TT-NEWS (wenn Ihr bis jetzt noch keinen Account habt, müsst Ihr Euch registrieren, um an der Testaktion teilzunehmen).

Zusammen mit Eurer Testbelag-Bestellung bekommt Ihr auch die Möglichkeit eine Bestellung für andere TT-Produkte mitzuschicken, bei der Ihr beim Kauf von rabattierfähigen Artikeln aus unserer Warengruppe 1 (Beläge, Hölzer, Kleber, Bekleidung, Schuhe, Taschen, Hüllen usw.) 20% Rabatt bekommt.

Darüber hinaus findet Ihr aktuell im Onlineshop viele Sonderangebote.

Und jetzt keine Zeit verlieren und direkt Euren Testbelag bestellen!
Stichwort "AIR KnightBee Testaktion": shop@ml-sporting.com
Alt 02.05.2025, 17:08
Ollyball Ollyball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ollyball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Sehr sympathischer Text vom AIR-Boss.

Habe mir einen Testbelag bestellt, hatte nur bisschen überlegt ob ich die Domination oder Force Version bestellen soll. Vielleicht nicht ganz fair, aber der Belag muss gegen den Butterfly Dignics 05 antreten.

Aber werde fair urteilen, mir ist bewusst dass man wahrscheinlich Abstriche machen muss, deshalb gehe ich mit einer geringeren Erwartungshaltung an den Vergleichstest. Ich wäre schon zufrieden wenn der Air Knightbee mit einem Xiom Vega auf Augenhöhe ist.
Alt 08.05.2025, 11:30
Berry Berry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Berry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BELAGTEST KOSTENLOS: AIR KnightBee Beläge (Versionen Domination, Force, Energy) - TESTAKTION

Ich habe leider erst heute von der Testaktion erfahren, da ich im Urlaub war. Hoffentlich kann ich noch einen Belag bekommen, Mail ist raus.

Vieles hängt vom Obergummi ab, daher kann ich Vorhand manchmal sogar 50,0 Schwammhärte spielen, aber normalerweise 47,5 und Rückhand normalerweise 45, manchmal aber 47,5. Deshalb sind die Air KnightBee für mich sehr interessant.
Dazu die besondere Situation, dass Air selber Belaghersteller ist und nicht nur einkauft. Und mir hat dazu der interessante Text vom Entwickler von Air gefallen, der sehr bodenständig und offen schrieb und es eine Firma ist, die offensichtlich an Feedback der Spieler interessiert ist und man sich so einbringen kann. Das hat mir gut gefallen.
Alt 08.05.2025, 12:06
Miron Keuler Miron Keuler ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Miron Keuler ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Finde die ganze Aktion auch vor allem deshalb interessant, weil sie ihre Beläge selbst herstellen. Sonst spielen sich die Beläge verschiedener Marken ja schon sehr ähnlich, das hier verspricht einfach mal etwas anderes und vielleicht dann auch etwas richtig Gutes zu sein. Wird sich zeigen.
Alt 11.05.2025, 19:43
Benutzerbild von WERBUNG
Foren-Stammgast 1000

UPDATE TESTAKTION
Heute wurden die letzten Beläge an Interessenten verlost - die Gewinner wurden per E-Mail informiert.

Es können also keine weiteren Testbeläge bestellt werden - alle Beläge wurden vergeben. Zukünftige Testaktionen sind aber vielleicht nicht so fern.

Freut Euch in den nächsten Wochen auf zahlreiche Testberichte!
AIR KnightBee Testaktion
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen