Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Spieler der 1.Liga dem Publikum vorgestellt werden
nur Namen vorlesen 5 7,04%
Einlaufen ohne Musik 1 1,41%
Einlaufen mit Musik; aber Licht anlassen 14 19,72%
Einlaufen im Dunkelm mit relativ lauter Musik 51 71,83%
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2002, 19:34
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lasershow

Kann mich da Euch allen nur anschließen. In Bad Honnef hatte man glaube ich ein tolles "Intro".
Am am besten, auch wenn es nicht mit Tischtennis vergleichbar ist, die Lasershow der Chicago Bulls vor einigen Jahren. Das hat mich dermaßen fasziniert, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe. Außer Laser, kam eine bestimmte Musik, den Namen habe ich leider vergessen, die sehr gut zur Vorstellung der Spieler passte. Auch der Hallensprecher hat die ganze Sache gut rübergebracht. Die Lasershow war schon oft Grund genug, mir ein Spiel der Bulls anzusehen. Sollte man auch im TT machen.
Alt 26.05.2002, 11:28
Martina Seib Martina Seib ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Martina Seib ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich denke Christian Stürner hat Recht! Es muss den Leuten etwas geboten werden! Gerade in Frickenhausen, wo ein großes Fanpotential herrscht, könnte man die Massen mobilisieren!

Aber Stürni der Hirni sollte bedenken, dass nicht jeder Verein so eine Musikanlage hat, wie in Grenzau.

Hierzu eine andere Frage. Wie findet ihr eigentlich warmlaufen und einspielen mit Musik???
Alt 26.05.2002, 18:42
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich würde alles was den jeweiligen vereinen eben möglich ist versuchen. sagt mir eine Sportart in der es keinen einlauf oder ähnliche dinge gibt. und ziehmlich viele jungen leute denken dass Tischtennis überhaupt kein richtiger Sport ist. Man muss die Leute in meinem Alter in die Hale Kriegen. Ich spiele selber kein Handball, gehe aber zu Handballspielen zum zugucken. warum???? wegen der Stimmung. klar will man auch e bissle Handball sehen, aber wenn sich rumspricht dass hier und da einfach ne gute Stimmung is und dass gutes Rahmenprogramm is dann isses uns Jugendlichen in erster Linie egal was fürn Sport da abläuft.

www.ttcb.de
Alt 28.05.2002, 12:16
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Christian Stürner

1. Das mit dem Hirni nehm ich persönölich
2. So eine Anlage kann man sich einmal leisten, und dann hat man sie.

3. Ich nehme mal an ,dass dies mit der Musik beim Einspielen und Warmlaufen auch auf Bundesligaspiele bezogen ist. Also ich denke es fänden manche Bundesligaspieler gut aber manche auch schlecht. Fraglich ist auch welche Art von Musik man spielen müsste, dass man es allen Recht macht (Hip Hop?, Techno?, Charts?, Schlager? ...). Allerdings in Handball und Basketball geht das auch.
In der NBA werden oft spiele gemacht wie: Wer von der Mittellinie aus trifft bekommt 1 000 000 $. Diese Summe ist zwar unmöglich aber trotzdem wären folgende Spielchen bestimmt Stimmungsmacher:
Ding Song macht 5 Aufschläge
Schafft der ausgeloste es 1 zu retournieren bekommt er einen Lolli
bei 2 zwei Freikarte fürs nächste Spiel
bei 3 einen Regenschirm, Schal oder ähnliches
bei 4 Freikarte für die gesamte Saison
bei allen: 2 Vip-Dauerkarten

MFG C.Stürner
Wer alle 5 Aufschläge von Ding Song retourniert bekommt einen Vertrag und seinem Platz im Team angeboten...
Alt 28.05.2002, 13:51
Downspin Downspin ist offline
Goldene Zeiten - Statist
erfahrenes Forenmitglied

Downspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@cissai

Hi,

der Song hieß "Sirius" von Alan Parsons Project. Wir hatten ihn in Bad Honnef auch mal genutzt. Am Ende hatten wir aber (zu meiner Zeit) andere Lieder zur Lasershow gespielt, anschließend in der dunklen Halle Spots auf die Spieler, manchmal haben wir danach langsam unser erleuchtetes Vereinslogo vom Boden an die Wand hochgefahren (das war aber sehr aufwendig). Ist IMMER super angekommen bei den Zuschauern und meines Erachtens unabdingbar, wenn man TT mittelfristig auch als Event verkaufen will, was durchaus möglich ist.
Als wir mit der Truppe Saive, Chen, Appelgren, Wosik gespielt haben, kamen Leute zum TT, die hatten null Ahnung, in dem Jahr musste man aber sonntags in der Halle sein, um montags mitreden zu können. Und dazu gehört nunmal ein Rahmenprogramm. Wenn ich mich irre, soll Tobbe mich korrigieren.

Deshalb: Showeinlauf und anderes Rahmenprogramm

Grüße, Downspin
Alt 28.05.2002, 13:54
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @cissai

Zitat:
Original geschrieben von Downspin
Hi,

der Song hieß "Sirius" von Alan Parsons Project. Wir hatten ihn in Bad Honnef auch mal genutzt. Am Ende hatten wir aber (zu meiner Zeit) andere Lieder zur Lasershow gespielt, anschließend in der dunklen Halle Spots auf die Spieler, manchmal haben wir danach langsam unser erleuchtetes Vereinslogo vom Boden an die Wand hochgefahren (das war aber sehr aufwendig). Ist IMMER super angekommen bei den Zuschauern und meines Erachtens unabdingbar, wenn man TT mittelfristig auch als Event verkaufen will, was durchaus möglich ist.
Als wir mit der Truppe Saive, Chen, Appelgren, Wosik gespielt haben, kamen Leute zum TT, die hatten null Ahnung, in dem Jahr musste man aber sonntags in der Halle sein, um montags mitreden zu können. Und dazu gehört nunmal ein Rahmenprogramm. Wenn ich mich irre, soll Tobbe mich korrigieren.

Deshalb: Showeinlauf und anderes Rahmenprogramm

Grüße, Downspin
Mal ne reine Interessefrage: Was ist eigentlich mit Honnef passiert??? Denen ist doch das Geld ausgegangen und sie sind abgestürzt. Welche Klasse spielen die jetzt mit der 1.
Alt 28.05.2002, 23:08
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Hats denn hier keine Honnefer, ich will wissen wie es denen ergangen ist!!!

Geändert von TheoneandonlyChris (30.05.2002 um 12:19 Uhr)
Alt 14.06.2002, 00:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde sogar, daß das eines der einfachsten Mittel ist auch tieferklassigen TT Sport attraktiver zu gestalten. Wir selber überlegen schon so etwas in der Bezirksoberliga aufzuziehen.

Befürchten aber daß das in unserer Klassenstufe nicht auf Zustimmung stösst sondern eher als Lächerlich abgefertigt wird.

Was meint ihr dazu?

Klar in die Bundesliga gehört das rein. Das muss sogar.

Aber was ist mit dem Adaptieren dieses Mittels in den absoluten Amateursport? Bereicherung oder lächerlich übertrieben?

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 14.06.2002, 00:22
Bamboo Bamboo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bamboo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Felix Lingenau
Was hast du dir genau vorgestellt?
Was für ein "Show" wollt ihr in eurer Klasse machen?
Alt 14.06.2002, 01:20
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Licht aus. Scheinwerfer an. Mikro Durchsage:

"Unser Gast spielt an Nummer 6 mit ... ... ... und wir spielen an Nummer 6 mit ... ... Nummer 1 mit unserem erfolgreichen Spitzenspieler ..."

Bei jedem Namen läuft der genannte ein.

Ansonsten wollen wir nicht groß was ändern.

Nebenbei versuchen wir halt noch durch Plakataktionen und andere Massnahmen die Zuschauerzahl zu erhöhen. Momentan haben wir in unwichtigen Spielen 10-15 Zuschauer und in wichtigen Spielen 25-40 Zuschauer. In Derbys kann es dank vieler Gästefans auch mal (Einmal pro Saison??) 50-60 Zuschauer geben.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »