|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen die Spieler der 1.Liga dem Publikum vorgestellt werden | |||
| nur Namen vorlesen |
|
5 | 7,04% |
| Einlaufen ohne Musik |
|
1 | 1,41% |
| Einlaufen mit Musik; aber Licht anlassen |
|
14 | 19,72% |
| Einlaufen im Dunkelm mit relativ lauter Musik |
|
51 | 71,83% |
| Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Lasershow
Kann mich da Euch allen nur anschließen. In Bad Honnef hatte man glaube ich ein tolles "Intro".
Am am besten, auch wenn es nicht mit Tischtennis vergleichbar ist, die Lasershow der Chicago Bulls vor einigen Jahren. Das hat mich dermaßen fasziniert, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe. Außer Laser, kam eine bestimmte Musik, den Namen habe ich leider vergessen, die sehr gut zur Vorstellung der Spieler passte. Auch der Hallensprecher hat die ganze Sache gut rübergebracht. Die Lasershow war schon oft Grund genug, mir ein Spiel der Bulls anzusehen. Sollte man auch im TT machen. |
|
|
|||
|
|||
|
ich denke Christian Stürner hat Recht! Es muss den Leuten etwas geboten werden! Gerade in Frickenhausen, wo ein großes Fanpotential herrscht, könnte man die Massen mobilisieren!
Aber Stürni der Hirni sollte bedenken, dass nicht jeder Verein so eine Musikanlage hat, wie in Grenzau. Hierzu eine andere Frage. Wie findet ihr eigentlich warmlaufen und einspielen mit Musik??? |
|
|
||||
|
||||
|
ich würde alles was den jeweiligen vereinen eben möglich ist versuchen. sagt mir eine Sportart in der es keinen einlauf oder ähnliche dinge gibt. und ziehmlich viele jungen leute denken dass Tischtennis überhaupt kein richtiger Sport ist. Man muss die Leute in meinem Alter in die Hale Kriegen. Ich spiele selber kein Handball, gehe aber zu Handballspielen zum zugucken. warum???? wegen der Stimmung. klar will man auch e bissle Handball sehen, aber wenn sich rumspricht dass hier und da einfach ne gute Stimmung is und dass gutes Rahmenprogramm is dann isses uns Jugendlichen in erster Linie egal was fürn Sport da abläuft.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@cissai
Hi,
der Song hieß "Sirius" von Alan Parsons Project. Wir hatten ihn in Bad Honnef auch mal genutzt. Am Ende hatten wir aber (zu meiner Zeit) andere Lieder zur Lasershow gespielt, anschließend in der dunklen Halle Spots auf die Spieler, manchmal haben wir danach langsam unser erleuchtetes Vereinslogo vom Boden an die Wand hochgefahren (das war aber sehr aufwendig). Ist IMMER super angekommen bei den Zuschauern und meines Erachtens unabdingbar, wenn man TT mittelfristig auch als Event verkaufen will, was durchaus möglich ist. Als wir mit der Truppe Saive, Chen, Appelgren, Wosik gespielt haben, kamen Leute zum TT, die hatten null Ahnung, in dem Jahr musste man aber sonntags in der Halle sein, um montags mitreden zu können. Und dazu gehört nunmal ein Rahmenprogramm. Wenn ich mich irre, soll Tobbe mich korrigieren. Deshalb: Showeinlauf und anderes Rahmenprogramm Grüße, Downspin |
|
|
||||
|
||||
|
Re: @cissai
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hats denn hier keine Honnefer, ich will wissen wie es denen ergangen ist!!!
Geändert von TheoneandonlyChris (30.05.2002 um 12:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde sogar, daß das eines der einfachsten Mittel ist auch tieferklassigen TT Sport attraktiver zu gestalten. Wir selber überlegen schon so etwas in der Bezirksoberliga aufzuziehen.
Befürchten aber daß das in unserer Klassenstufe nicht auf Zustimmung stösst sondern eher als Lächerlich abgefertigt wird. Was meint ihr dazu? Klar in die Bundesliga gehört das rein. Das muss sogar. Aber was ist mit dem Adaptieren dieses Mittels in den absoluten Amateursport? Bereicherung oder lächerlich übertrieben?
|
|||
|
|||
|
@Felix Lingenau
Was hast du dir genau vorgestellt? Was für ein "Show" wollt ihr in eurer Klasse machen?
|
||||
|
||||
|
Licht aus. Scheinwerfer an. Mikro Durchsage:
"Unser Gast spielt an Nummer 6 mit ... ... ... und wir spielen an Nummer 6 mit ... ... Nummer 1 mit unserem erfolgreichen Spitzenspieler ..." Bei jedem Namen läuft der genannte ein. Ansonsten wollen wir nicht groß was ändern. Nebenbei versuchen wir halt noch durch Plakataktionen und andere Massnahmen die Zuschauerzahl zu erhöhen. Momentan haben wir in unwichtigen Spielen 10-15 Zuschauer und in wichtigen Spielen 25-40 Zuschauer. In Derbys kann es dank vieler Gästefans auch mal (Einmal pro Saison??) 50-60 Zuschauer geben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.