|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wieviele Abwehrer gibt es in eurer Liga? | |||
keinen | 5 | 9,09% | |
1 | 8 | 14,55% | |
2 | 8 | 14,55% | |
3 | 4 | 7,27% | |
4 | 6 | 10,91% | |
5 | 5 | 9,09% | |
bis zu 10 | 10 | 18,18% | |
mehr als 10 | 9 | 16,36% | |
Teilnehmer: 55. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wieviele Abwehr-"Dino's" gibt es noch?
ich meiner spielklasse gibt es keinen einzigen abwehrer. in unserer 2ten herrenmannschaft haben wir einen abwehrer und in der ersten. aonsten keinen einzigen bei uns im verein.
schade eigentlich, ist schön mal gegen nen abwehrer zu trainieren. blöderweise spielen die abwehrer in meinem verein herren KL und BL, also ne nummer zu groß für jungen KK :/ |
|
|||
|
|||
ja in der 2.KK gibts es "leider" genug von denen, jedoch sind das eher schupfer und blocker und keine tischfernen abwehrer wo das spiel nich grade schön erscheint wenn man sich beim topspin den arm ausreißt und der gegner nur den schläger hinhält und man nur noch blöd gucken kann
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Laut Deiner Signatur müsstest Du solche Spieler weghauen, wenn Du die technischen Mittel hast
regs nevada |
|
||||
|
||||
Also letztes Jahr bei uns in der Bezirksliga gabs einen und dieses Jahr in der Bezirksklasse auch nur einen, den man zählen kann, das andere kann man ja nicht "Abwehrspiel" nennen...aso, der eine hat gerade ne 4:0 Bilanz, angemerkt, der ist auch schon weit über 50, in unseren Klassen bewegt sich leider kein Nachwuchs Abwehrspieler, vllt. sind die dann erst in den höheren Klassen..
Gruß |
|
|||
|
|||
Es gibt zu wenig Abwehrspieler, weil es zu wenig Trainer gibt, die den Spielern dieses System vermitteln. Weil es allgemein zu wenig Trainer gibt.
Dafür gibt es immer mehr Schwätzer, die sich ihre Zeit in einem Forum vertreiben, statt sich in der Jugendarbeit zu engagieren. Oder aber sie sind noch nicht einmal im Forum zu finden... kommt aber aufs Gleiche hinaus. Denkt eben jeder nur an sich. Nach mir die Flut... so ist das Motto bei den meisten Aktiven.
|
|||
|
|||
Zitat:
Viele Spiele gewinnt man dann über den "Kampf um den allerletzten Stoppball". Zugegeben, in Entscheidungssituation ist es von der Psyche her gesehen einfacher Abwehr zu spielen. Aber mit einem Trainer, der die Technik nahegelegt hätte, ginge vieles einfacher. Aber zum Thema zurück: Wenn ich so nachdenke kenne ich keinen Abwehrer, der jünger ist als ich. Auch das ist ein Argument für meine Überschrift des "Dino"-Spielsystems. Grüße |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn du dir dann die Technik mehr oder minder selber beibringst, wie machstn das dann? Experimentierst du oder schaust du dir etwas von den Profis ab? Das würde mich nämlich schon sehr interessieren. Das mit den Trainern kann ich ebenfalls, wie alle anderen auch bestätigen. Beispiel: Bei uns lautet folgende Divise: Ein langer Unterschnitt-Ball wird und MUSS mit einem Top spin beantwortet werden (so zum mindest die Theorie). Und soviel auch zum sicheren Abwehren. Abwehren darf man nur noch, wenn man vom Gegner in die Enge getrieben wird. Ansonsten soll man den Ballwechsel durch seine Angriffe dominieren und nciht auf Fehler des Gegners warten. Geändert von Eddies Amigos (30.09.2008 um 23:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
hi allerseits, ich bin ein abwehrer und bin erst 15 jahre alt und habe durch einer jfg den sprung in die herren bk geschafft.
war schon bawü top 16 und zweimal bawü 32 wo ich auch gut abgeschnitten habe (einmal 4.).dann hatte ich noch weitere bawü turniere(meisterschaften usw.) man kann durch aus mit abwehr erfolgreich spielen.man muss halt sehr aggressiv mit der vorhand spielen, wenn man erfolgreich spielen möchte.ich habe auf der rückhand eine kurze noppen, weil man da mehr schnittvarianten zur verfügung habe. das abwehr spiel ist heute sehr schwieriger geworden. mfg |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.