Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2000, 23:55
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Bei aller Liebe, aber Frischkleben ist NICHT zu kontrollieren. Wie lange vor dem Spiel darf ich denn nicht kleben? 24h? 48h? Eine Woche? Wer soll das feststellen. Dann mache ich es wie die Struse seinerzeit, nehme einfach doppelt soviel Kleber, verpacke den Schläger in luftdichte Folie und ab damit ins Gefrierfach. Da leigt eine Woche oder wie lange Du willst und danach knallts noch besser als heute. Oder ich packe den Schläger in eine der neuen Frischklebeboxen und warte so die eine Woche ab. Vergiß es: Frischkleben ist nicht mehr zu kontrollieren!

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.03.2000, 10:30
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Frischkleben kann man verbieten. Sicher gibt es dann immer schwarze Schafe. Aber die gibt es doch überall (z.B. auch doppelte Spielberchtigung).

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2000, 12:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
ja ryker da hast du recht und das ist auch gut so.

------------------
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2000, 16:21
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Was ist gut? Das ich recht habe?

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.03.2000, 18:11
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schwarze Schafe gibt es immer! Nur weil sich so ein paar Deppen nicht an Regeln halten werden, heißt dass noch lange nicht, dass man die Regeln nicht aufstellen kann! Wo kämen wir denn da hin, wenn wir die Gesetze abschaffen, nur weil sich ein paar nicht daran halten?

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.03.2000, 18:52
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

das frischkleben kann man nicht kontollieren und das ist gut so. die noppenspieler backen ja auch iihren schläger...

------------------
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 31.03.2000, 14:26
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Es muss doch irgendein System geben, um Frischkleben zu verbieten. Man würde es zumindest erschweren.

------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 31.03.2000, 15:30
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 02.03.2000
Alter: 73
Beiträge: 4.291
Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Post

Warum soll Frischkleben verboten werden ?
Auch hier gilt: mit den Vorteilen gibt es auch Nachteile.

------------------
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 02.04.2000, 10:25
fk fk ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Beiträge: 95
fk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Warum?

Damit das Spiel langsamer und damit attraktiver wird. Zum zweiten ist Tischtennisspielen damit nicht mehr gesundheitsschädigend. Was gibt es denn für Gründe dafür, wenn ich mal fragen darf?



------------------
TV Cochem: http://www.klingert.de/tt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 03.04.2000, 13:33
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Die einzige Möglichkeit das Frischkleben auszuschliessen und zu kontrollieren wäre eine Klebefolie, mit der der Belag am Holz angeklebt ist. Alles andere wäre sinnlos, weil wie oben schon genannt ja nirgendwo steht, wie lange das Kleben her sein muss.

Ich persönlich glaube aber, dass das Verbieten des Frischklebens der Anfang vom Ende wäre, weil das die gleichen Auswirkungen hätte, wie ein Verbot von Langen oder kurzen Noppen. Die Spieler die nicht frischkleben, aber mit ZB Noppen aussen Spielen, würden hierbei bevorteilt. Frischgeklebte Beläge sind meiner Meinung nach genauso unter dem Begriff "Material" einzuordnen wie Noppen oder Anti. Spieler in der Weltspitze spielen mit enorm viel Spin, den sie dann, ohne frischgeklebte Beläge nicht mehr erzeugen können. Egal ob es jetzt Beläge gibt die den klebeeffekt eingebaut haben oder nicht, ein Ersatz für das Kleben sind sie nicht. Wer sie gespielt hat, weiss was ich meine. Und wer einmal gesehen hat, wie der Ball von einem Schläger eines Spitzenspielers weggeht und dabei klingt, der weiss, dass diese Schläger nur durch frischkleben so schnell zu bekommen sind. Sie spielen schon seit mindestens mit ihren extrem schnellen Schlägern. Derartig langsame Schläger, ohne Frischkleben, würden ihnen speziell gegen Verteidiger jede Chance nehmen, weil Spin und Tempo nicht mehr ausreichen würden um Punkte zu machen, weil Plazierung alleine einfach zu wenig ist.

Da ich selber frischklebe, kann ich mich mit einem Frischklebeverbot nicht anfreunden. Akzeptabel erscheint mir aber eine weitere Reduktion der Schwammdicke zB auf 2mm.

------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77