|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Boden rutschig, was macht man?
nur alle 6 punkte
|
|
||||
|
||||
eine andere alternative zum putzen und wasserlappen ist noch die schuhe mit deo einsprühen aber so sehr lang wirk das auch nicht.
wieso macht man sichs eigentlich kompliziert? man könnte doch einfach apfelschorle oder sowas auf die schuhe machen, dann hat man bestimmt guten grip^^
|
||||
|
||||
Man kann sich die Schuhsohlen auch an den eingenen Beinen abwischen. Geht deutlich schneller als immer zum Handtuch zu tingeln.
Nachteil: Die Beine werden ziemlich dreckig - aber das kann man ja wieder abwaschen |
|
|||
|
|||
Alter Fußballertrick , In der Umkleide Cola unter die Sohlen.
|
|
||||
|
||||
das hilft wirklich gut oder vor dem training die schuhe mit groben schleifpapier beschmirgeln
|
|
|||
|
|||
hab das selbe problem in unserer halle. zum glück haben wir so komsichen filz an den wänden, dann zieh ich da mit der sohle drüber uns es geht wieder. ansonsten kannst du wirklich nur wischen. andererseits könntet ihr euch noch turnierboden kaufen, diesen zum ausrollen, aber das könnte teuer werden
|
|
||||
|
||||
Gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Schuhe, die auch auf rutschigem und staubigem Boden sehr gut haften?
Habe auch das Problem mit rutschigen Böden. Da ich sehr bewegungsunfreudig bin, verunsichert mich das noch zusätzlich und ich beweg mich noch weniger.
|
|||
|
|||
Es wird immer Schuhe geben, womit man sehr wenig rutscht. Aber wenn der Boden sehr glatt und staubig ist, nütz das nichts, weil sich der Staub an der Sohle und am Boden befindet, was letztendlich dazu führt, dass man trotzdem rutscht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
von meiner " Schuherfahrung " und von einigen aus meinem Verein ausgehend sind die Modelle der Firma mit den 3 Streifen für viele Bodenbeläge geeignet. |
|
||||
|
||||
Also das man auch mit guten Schuhen rutscht, wenn der Boden staubig ist, ist mir schon klar. Jedoch gibt es Schuhe bei denen man weniger rutscht als bei Anderen. Und solche Schuhe suche ist.
Ich habe zur Zeit die Adidas NewTTenium. Sind auch ganz gut, aber vielleicht kennt jemand welche, die bei Staub aus welchen Gründen auch immer einfach noch griffiger sind. Vielleicht probier ich mal die NewTTanglin. Danke Machine und Ka & Em für eure Tipps! Wenn jemand noch griffigere Schuhe bei staubigem Boden kennt als die Adidas NewTTenium, wäre ich sehr dankbar dafür, wenn ihr euer Wissen mit mir teilen würded :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.