|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
dem kann ich mich (nach wie vor) nicht anschließen und beende damit meinen Teil an dieser fragwürdigen Diskussion
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde es nur richtig , dass solche Leserbriefe nicht abgedruckt werden!
Schließlich ist der Plopp kein Boulevardblatt, sondern das offizielle Organ des HTTV. Der ganze Brief ist nur eine Aufhetze gegen den Verband und dessen Mitarbeiter. Ihm liegen keinerlei sachliche Beweise zu Grunde. So etwas abzudrucken würde ich für beschämend halten. Besonders der letzte Abschnitt zeigt, dass der Verfasser sich entweder nicht wirklich mit der Problematik auseinandergesetzt hat oder die Entscheidungen nicht versteht oder nicht verstehen will. Es bringt nichts, aus Wut über eine Regeländerung einfach das letzte Glied einer Entscheidungskette zu beschipfen und für alles Unheil verantwortlich zu machen. @ Tansincos Lese Dir den Brief hier noch einmal genau durch, und dann überlege mal, was die Kernaussagen dieses Briefes sind und vor allen Dingen, wie realistisch diese Anschuldigungen sind! Muss man so etwas wirklich abdrucken oder hetzt man damit bloß sinnlos die Leute auf?? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube, der Jaskula hat was an der Bimmel. Der denkt, dass er toll ist und jeder seinen Scheiß im plopp lesen will. Das will aber niemand. Der soll uns in Ruhe lassen und uns Tischtennis spielen lassen.
|
|
|
|||
|
|||
|
@powerspin
Toller Beitrag !! Du denkst, dass du toll bist und jeder deinen Scheiß in TT-News lesen will. Das will aber niemand. Du sollst uns in Ruhe lassen und uns Tischtennis spielen lassen. Im Ernst: Wer die allerneueste Plopp etwas genauer gelesen hat (Seite 4, den dritten !! Bericht von der Beiratstagung im März 2002) kann sich für die unkritische gegenseitige Auf-die-Schulter-Klopferei der HTTV Funktionäre nur schämen. Zitat: "So haben letztendlich die verantwortlichen Kreiswarte, Bezirkssport- und Jugendwarte sowie Vorstandsmitglieder der Zählweise bis 11 für ganz Hessen nachhaltig ihr Votum gegeben. Der Schritt nach vorn wird von den Vetretern unserer Basis vollumfänglich getragen, ..." Zitatende Vorausgegengen war der Bericht der Ablehnung der Anräge der Kreise Groß Gerau und Frankfurt für die Wiedereinführung der Sätze bis 21 für die unteren Spielklassen. Der Antrag aus Gerau wurde bei 9 Ja-Stimmen (von 47) abgelehnt, der Antrag aus Frankfurt nach intensiver Beratung zurückgezogen. Zur intensiven Beratung gehörte die Behandlung von Dingen wie "Ersatzspielen, Festspielen und freigeholte Jugendliche". Was hat das mit dem Problem von unterschiedlichen Zählweisen zwischen unteren und höheren Klassen zu tun? Oder: " Zu klären wäre, wie innerhalb eines Vereins nach verschiedenen Regeln gespielt und trainiert werden kann." Ist das nicht Sache eines jeden einzelnen Vereins? Wir spielen im Training auch oft noch Langsätze oder nach Best of Nine. Ohne Probleme für unsere Punktspiele. Aber es ist ja so (laut Herrn Zwipp): Die Wiedereinführung der 21 bringt erhebliche Probleme und Nachteile mit sich. (und jetzt kommts ) "Die Identität unserer schönen Sportart Tischtennis stünde auf dem Spiel." Für mich selbstgefällig hoch dreizehn!!
|
||||
|
||||
|
@ powerspin
Ist der Beitrag echt ernst gemeint? Wenn ja, würde ich mal ein bißchen genauer darüber nachdenken was ich so schreibe, weil dieser Beitrag meiner Meinung nach dch etwas sehr naiv gedacht ist.
@ Ralph Ohne dir zu Nahe treten zu wollen: Du machst es dir meiner Meinung nach ein wenig einfach.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Im übrigen solltest Du Dich nicht am Inhalt meines nicht abgedruckten Leserbriefes aufhängen, sondern darüber nachdenken, ob das Verhalten der HTTV-Vorstandsmitglieder, in dieser Sache in Ordnung ist. Vielleicht hast auch Du irgendwann mal das Bedürfnis Dich öffentlich zu artikulieren und Deine Meinung wird dann ebenfalls unter den Teppich gekehrt. Zitat:
Im Gegenzug muß ich Dir diese allerdings wirklich bescheinigen, wenn Du die Rolle, die Herr Z in dieser Thematik spielt, so herunterzuspielen versuchst. Er ist hierbei der Hauptakteur.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Tischtennis-Magazin für Hessen Amtliches Organ des HTTV Zitat:
Im Plopp sind oft genug kritische Artikel, ich denke nur mal an die Zeit der Einführung der neuen Zählweise. Aber ein Brief in dem ehrenamtliche Funktionäre als Lügner beschimpft werden und ihnen (ohne auch nur den Hauch einer sachlichen Grundlage) Korruption vorgeworfen wird hat in einer öffentlichen Zeitschrift nichts zu suchen. Wir leben schließlich immer noch in einer Demokratie, nicht in einer Anarchie! Zitat:
Herr Zwipp ist nicht der alleinige Weltdiktator über alle Tischtennisspieler. Er hat die Regeländerung weder erfunden, noch hat er sie eingeführt. Herr Zwipp ist weder die ITTF, noch der DTTB, noch der HTTV. Er ist lediglich Mitglied im Präsidium des Hessischen Tischtennis Verbandes. Der Versuch des HTTV den Kreisen eine andere Möglichkeit der Einführung der neuen Regel zu geben fand bei den anderen Verbänden keine Mehrheit. Das ist eine Tatsache! Warum führst Du Deinen Feldzug nicht gegen die Verbände, die gegen diese Regelungen waren? Du solltest dich was schämen in einem öffentichen Forum solche Anschuldigungen und Beschimpfungen gegen ehrenamtliche Funktionäre zu richten. |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Wenn eine Tageszeitung amtliches bekanntmachungsorgan einer Stadt xy ist, dann heißt das nicht, daß die Stadt xy in irgendeiner Weise Einfluß aud den Inhalt dieser Zeitung ausübt. Sie nutzt lediglich den Verbreitungsgrad, um eine möglichst große Zahl von potentiellen Adressaten ihrer Mitteilungen zu erreichen. Genauso verhält es sich auch mit dem PLOPP, nur daß hier der HTTV (zumindest Herr Z ) eine Zensur von Meinungen zu etablieren versucht.Zitat:
Das Einzige, was eine persönliche Schlußfolgerung meinerseits bedeutet und somit als "meine Meinung" zu sehen ist, ist die Herstellung des Zusammenhangs zwischen dem Verhalten des Herrn D und seiner Ernennung zum Ressortleiter Mannschaftssport beim HTTV. Hier nehme ich mein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch, weil ich eben dieser Meinung bin. Alles andere ist die Wiedergabe der Vorgänge im Zusammenhang mit den neuen Regeln. An welcher Stelle entsprechen meine Aussagen hier nicht den Tatsachen ?Zitat:
- es gibt in der DTTB-Satzung keinen Passus, der die Einführung der neuen Zählweise ausschließlich für die DTTB-Klassen (Bundesligen) unmöglich gemacht hätte. Wer dies dennoch behauptet (dies tun DTTB und HTTV und auch Herr Z ), der lügt. Bring' jetzt bitte keine Begründungen, warum eine solche unheitliche Regelung nicht sinnvoll wäre, sondern widerlege meine Aussagen.- Korruption : auf persönlichen Gewinn gerichtetes Handeln das hab' ich niemandem vorgeworfen - Anarchie : Herrschafts- und Gesetzlosigkeit Ich möchte weder unsere Regierung, noch unsere Gesetze abschaffen, selbst die TT-Verbände haben m.E. eine Existenzberechtigung, aber: - sie sollten ihre eigentliche Aufgabe wahrnehmen (Vertretung der Interessen ihrer Mitglieder) - sie sollten offen und konstruktiv mit Kritik umgehen - sie sollten die demokratischen Grundsätze unserer Gesellschaft einhalten Zitat:
werfe ich nicht vor, die Regeln erfunden oder eingeführt zu haben, ich werfe ihm vor in seiner Funktion als Vertreter des HTTV die Veröffentlichung von Lesermeinungen zu verhindern und in diesem Zusammenhang auch unwahre Behauptungen aufgestellt zu haben.Zitat:
Zitat:
Im Ernst: Wie bitte schön, soll ich diesen Ablauf der Dinge denn sonst öffentlich machen ? Im PLOPP ? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Jaskula,
warum hast Du eigentlich nicht genug Antworten bezüglich Deiner Umfrage (lt. Deiner Homepage) zusammenbekommen? Es waren doch so viele dagegen? Viele Grüße Joachim |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Na gut. 1. Das ist nicht meine Homepage und nicht meine Umfrage, sondern die von wofi. 2. Hatten wir das Thema schon mal und wofi hat das auch richtig abgeleitet: Die massenträgheit verhindert in diesem Fall ein aussagekräftiges Bild. Zumal ein solches Unterfangen, die Meinung möglichst aller Spieler zu erfragen, der Unterstützung der Verbände bedurft hätte. Das Gegenteil ist aber der Fall und dies aus gutem Grund. 3. Du willst in diesem Thread hoffentlich nicht wieder das ganze Thema durchhecheln. Hier geht es nämlich um etwas ganz anderes: nämlich Machtmißbrauch und Beschränkung der Meinungsfreiheit durch Verbandsfunktionäre. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.

) "Die Identität unserer schönen Sportart Tischtennis stünde auf dem Spiel." Für mich selbstgefällig hoch dreizehn!!
in dieser Thematik spielt, so herunterzuspielen versuchst. Er ist hierbei der Hauptakteur.