Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.05.2002, 23:23
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Live dabei

Hallo Leute,

ich war gestern live in Dillenburg dabei, kalr als Hesse ist man natürlich auf der Seite von Gönnern, doch war die gesamte Begegnung äußerst fair. Nur einmal als Timo einen Ball von Korbel an die Hallendecke spielte und der Schiedsrichter dies nicht sehen konnte, sprang unser hessischer Cheftrainer Helmut hoch.

Zum Spiel:
Beide Doppel gingen mit 3:0 sehr deutlich an Grenzau, hier sollte sich Helmut für das Rückspiel etwas einfallen lassen. Bloß was? Ich habe keine Ahnung! :confused:

Timo Boll ist im Moment in der Bundesliga fast nicht zu schlagen, man hatte NIE das Gefühl, dass Timo sowohl gegen Korbel als auch gegen Ma Wenge verlieren konnte, er spielt einfach aus jeder Situation unglaublich gut. Für mich derzeit wohl der weltbeste Spieler!

Danny Heister spielte riesig, es waren geniale Ballwechsel, und v.a. das Spiel gegen Ma Wenge war das beste im gesamten Spiel. Manchmal hatte man den Eindruck, dass Danny zu hektisch agierte, er peitschte sich und das Publikum bei jedem erfolgreichen Ballwechsel an. (tja aber wir fahren trotzdem zur WM und die nicht )

Im hinteren Paarkreuz war ich von Chen Zibin echt enttäuscht, als einstiger absoluter Topspieler im vorderen Paarkreuz hatte er weder gegen Gruic als auch gegen Zoltan eine reelle Siegchance. Positiv überrascht hat mich Gruic, vor dem Spiel flachste ich mit meinem Nachbar, ob Gruic überhaupt einen Satz heute gewinnen mag, ja, so kann man sich täuschen, Gruic hat klasse gefighted und zurecht beide Einzel gewinnen können. Gruic wirklich

Zoltan traf gegen Chen Zibin einfach alles, wir TT-Spieler nennen das "einen Lauf haben", schade dass es gegen Lucian nicht reichte. Apropos Lucian, man sah mal wieder, dass er doch seine lieben Probleme mit seinen Nerven hat, so machte er zu einer sehr entscheidenden Phase einen für sich schmerzlichen Aufschlagfehler

Ausblick: :boing:

Gönnern hat nur einen Chance, wenn sie ein Doppel gewinnen, das aber sehr schwer zu realisieren wird.
Boll gewinnt beide Einzel, Heister verliert knapp gegen Korbel und unterliegt auch Ma Wenge (Leider )
Hinten teilt man sich die Punkte, also 5:5 nd Grenzau ist würdiger Meister, betrachtet man sich di gesamte Runde!

Spekulation:
Grenzau setzt Fetzner für Chen Zibin ein, holt mind. ein Einzel. Grenzau gewinnt!
Gönnern stellt Rosskopf an Position 2, gibt beide verletzungsbedingt auf, Heister und tja, wen lässt Helmut nicht spielen, ich tippe dann auf Zoltan, ..und Gruic holen 3 Punkte hinten, Gönnern ist Meister!

Ok, Wunschgedanke, aber realistischerweise werden beide Mannschaften in der gleichen Besetzung spielen! :boing:
Alt 18.05.2002, 23:47
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mein Herz sagt mir Gönnern, mein Kopf sagt mir Grenzau.
Alt 19.05.2002, 14:00
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Live dabei

Zitat:
Original geschrieben von cd

Nur einmal als Timo einen Ball von Korbel an die Hallendecke spielte und der Schiedsrichter dies nicht sehen konnte, sprang unser hessischer Cheftrainer Helmut hoch.

der war auch nicht an der decke...
Alt 19.05.2002, 14:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Live dabei

Zitat:
Original geschrieben von cd

Zum Spiel:
Beide Doppel gingen mit 3:0 sehr deutlich an Grenzau, hier sollte sich Helmut für das Rückspiel etwas einfallen lassen. Bloß was? Ich habe keine Ahnung! :confused:

Timo Boll ist im Moment in der Bundesliga fast nicht zu schlagen, man hatte NIE das Gefühl, dass Timo sowohl gegen Korbel als auch gegen Ma Wenge verlieren konnte, er spielt einfach aus jeder Situation unglaublich gut. Für mich derzeit wohl der weltbeste Spieler!

Danny Heister spielte riesig, es waren geniale Ballwechsel, und v.a. das Spiel gegen Ma Wenge war das beste im gesamten Spiel. Manchmal hatte man den Eindruck, dass Danny zu hektisch agierte, er peitschte sich und das Publikum bei jedem erfolgreichen Ballwechsel an. (tja aber wir fahren trotzdem zur WM und die nicht )

Im hinteren Paarkreuz war ich von Chen Zibin echt enttäuscht, als einstiger absoluter Topspieler im vorderen Paarkreuz hatte er weder gegen Gruic als auch gegen Zoltan eine reelle Siegchance. Positiv überrascht hat mich Gruic, vor dem Spiel flachste ich mit meinem Nachbar, ob Gruic überhaupt einen Satz heute gewinnen mag, ja, so kann man sich täuschen, Gruic hat klasse gefighted und zurecht beide Einzel gewinnen können. Gruic wirklich

Zoltan traf gegen Chen Zibin einfach alles, wir TT-Spieler nennen das "einen Lauf haben", schade dass es gegen Lucian nicht reichte. Apropos Lucian, man sah mal wieder, dass er doch seine lieben Probleme mit seinen Nerven hat, so machte er zu einer sehr entscheidenden Phase einen für sich schmerzlichen Aufschlagfehler

Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Dennoch würde ich an Grubbas Stelle Chen im Rückspiel nicht durch Fetzner ersetzen.
In den doppel hat ja schon das vermeintlich schwächere Doppel Grenzaus (Chen/Blaszczik ) gegen das vermeintlich stärkere Doppel Gönnerns ( Boll/F-K) gespielt, da wirds aus Gönnerns sicht schwer im rückspiel ein doppel zu gewinnen.
Zu Danny: Das Spiel gegen Ma war wirklich sehr gut, gegen Korbel war er aber doch ziemlich chnacenlos...
Alt 19.05.2002, 20:02
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von der aufschlag
Als neutraler Fan bin ich ueber die Fernsehuebertragung sehr enttaeuscht. Der Reporter hat es geschafft ein einiges Mal!! einen Satzgewinn fuer Grenzau zu zeigen. Und dies am Ende bei Fejer-Konneth im 2. Satz. Objektiv war er auch nicht gerade. Er fing seine Saetze immer aus der Sicht von Goennern an. "Jetzt sieht es gut aus fuer Goennern,jetzt kann Grujic es packen..."
Ma gewann gegen Boll einen Satz und fuehrte 7:5,dann zeigte man wieder etwas vom Spiel,bei Korbel ebenfalls. Von den Doppeln zeigte man nichts? Oder war ich zu spaet. Der Reporter war diesmal schlecht. Ich weiss,dass sich einige Leute wundern,doch guckt euch den Bericht nochmals an. Ein Goennern-Fan? Man kann beim Fussball auch nicht immer nur die Szenen vom Lieblingsverein zeigen und nue aus seiner Sicht schildern.
Vielleicht sieht es der reporter ja auch ein und versucht in Grenzau besser zu sein.
Ich denke,dass Goennern im Rueckspiel min. 1 Doppel gewinnen wird(eventuell beide Doppel),doch wird Fetzner spielen und min. 1 Punkt holen. 5:5 mein Tip.
Na ja, das Problem war halt die Grenzauer Siege entweder am falschen Tisch ( beide Heister-spiele ) oder zeimlich langweilich ( der Rest ) waren. Im deutschen Fernsehen werden halt leiber die spiele der Deutschen gezeigt, dass der kommentator da auch ein wenig parteiisch ist kann man ihm nicht vorwerfen...
Alt 19.05.2002, 20:44
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Michi 88 und cd

Ich glaube nicht das Fetzner gegen Fejer-Konnerth oder Grujic gewinnen würde, hingegen ist Chen Zhibin, wenn er nicht so gurkig spielt wie in Dillenburg, auf jeden Fall für 1-2 Punkte gut.
Alt 19.05.2002, 21:51
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile @ man darf ja spekulieren

@ tansincos:

Fetzner für Chen Zibin war als reine Spekulation zu verstehen. Ich gehe davon aus, dass beide Mannschaften mit der gleichen Besetzung wie am Freitag wieder spielen werden
Alt 20.05.2002, 20:59
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,
melde mich unter einem anderen Namen,da ich mich neu registriert habe(aber nur für einige Male).
Warum sollte Speedy nicht spielen. Viele können ihn doch nicht einschätzen,da er in Japan spielt. Dies ist aber das Problem. Er spielt dort nämlich gut und gewinnt auch gegen super Spieler. Es nicht so,dass man im Falle eines Wechsels ins Ausland nicht mehr zu den guten Spielern gehört. Speddy kann Grujic,Zolti oder aber auch mich,Pit ... schlagen. Grenzau könnte auch so rechnen: Luzek rückt auf 3 und gewinnt gegen Zolti und Speedy kann Grujic schlagen. So würden sie anfangs besser stehen,was psychologisch auch zu verstehen ist.Es wäre für mich keine Überraschung,wenn er antreten sollte. Natürlich kann Chen auch punkten. Bobo und Zolti spielen aber auch stark momentan. Es wird wohl wieder über die volle Distanz gehen,aber Grenzau wird doch Meister.
Was ein bischen auffiel war die Stimmung. In Gönnern scheint mehr Zusammenhalt zu sein. Kann sein,dass es auch falschj rüber kam.
Bis dann, Tobbe
Alt 20.05.2002, 23:35
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich war in Dillenburg live vor Ort. Kann Torbens Meinung nur bestätigen: Im Kader von Gönnern war schon ne bessere Stimmung festzustellen. Sind ja auch noch nie Meister gewesen ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »