|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nimbus VIP
parallelen zum radsport tun sich auf...
|
|||
|
|||
Er ist auch ein netter Kerl, aber er redet viel wenn der Tag lang ist und wenn man weiss wer sein Arbeitgeber ist, wird vieles klar
|
|||
|
|||
Zum einen hat sich Vladi in einem Interview vor der EM verplappert mit der Aussage "Warum soll das, was wir tun verboten sein/werden?" und zum anderen wurde bei der EM wohl ein Schläger von ihm beanstandet. Warum wohl?
|
|
|||
|
|||
Da kann ich JM nur recht geben, auch wenn es mir neu war das wohl ein Schläger beanstandet wurde.
Paralelen zum Radsport würde ich nicht ziehen, dass ist ja schon fast stern.de style....wenn doch bitte zum Motorsport und dortigem "unerlaubtem" tuning. Denn boostern/tunen ist nicht zwingend gesundheitsschädlich, wie denn auch wenn es sogar mit babyöl funktioniert. Sogar Adham S. hat sich dazu geäußert: Adham Advanced user Joined: 09/29/2008 Location: Canada Posts: 52 Posted: 10/12/2008 at 4:45pm Originally posted by thethinker Why is there a need to detect and ban some vegetable oil that's not a health hazard? I am missing something. May be I need to look it up 'cause I never got a good answer from anyone...... The case of vegetable oil is not about a health hazard, it is about contravening the rule of altering the characteristics of the rubber, which is against the ITTF rules. Perhaps that is NOT a good rule, but for the time being this is the rule and we must respect it. Or perhaps a certain amount of tolerance could be introduced as a modification to the rule, as we do need the rule to keep the standards of the equipment relatively consistent and within set parameters. Only time will tell how this issue evolves after the introduction of more sensitive detection instruments. Adham Sharara ITTF |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicher braucht der eine oder andere Profi das Boostern noch, weil's für eine gescheite Technikumstellung nicht greicht hat und zudem vll die Alternativen vom Ausrüster fehlen. Sobald aber etwas raus kommt, das dem Kleben etwas mehr entspricht, werden auch sie wechseln, da ja das Risiko erwischt zu werden (und zwar mit beiden Schlägern) immer vorhanden ist. Dass es auch anders geht zeigen ja Leute wie Habesohn oder Schlager, die jetzt nicht mehr tunen. Wobei Habesohn ja schon seine Technik als vorteilhaft angeführt und Schlager bereits im letzten Jahr die damaligen BTY Produkte getestet und gespielt hat, woraus sich durchaus ein Vorteil ergeben sollte.
|
|||
|
|||
Klar tunen die nicht mehr. Das macht ja auch der Hersteller für sie
|
|
|||
|
|||
es geht ohne tunen nur, wenn es alle nicht machen. Sie können aufs tunen zur Zeit noch nicht verzichten, weil sie sonst bilanztechnisch abstürzen werden.
|
||||
|
||||
Bei Schlager kann das sein...man weiß es nicht. Wobei ich mir das auch nicht denken kann, da er selbst sagt, dass er mehr auf Kontrolle und Technik setzt als auf zusätzliches und vll auch unkontrolliertes Tempo.
Bei Habesohn bin ich mir völlig sicher, dass er zwei normale Express One spielt...nur eben auf einem ziemlich schnellen Holz.
|
||||
|
||||
Der Schlager, der immer das schnellste und unkontrolliertes Material gespielt hat, welches überhaupt am Markt erhältlich war?
|
|||
|
|||
Zitat:
Also das unkontrollierteste schnellste welches aufm Markt is |
Lesezeichen |
|
|