|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Ich kann gar nichts mehr!
hab ich immer nach einer längeren pause. Einfach trainieren wie immer, das kommt nach einer woche schone wieder
da musst du dir keine sorgen machen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Leider bin ich nicht erst 11, sondern schon 38. Meint ihr, ich kriege das auch alles wieder hin?? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber mindestens im Training versuchst Du den Topspin auch dann wenn Du meinst, dass er eher nicht kommen wird. Ist das der Fall änderst du etwas (tiefer ausholen wenn er ins Netz geht, oder später/früher den Ball treffen) und versuchst halt den nächsten zu treffen. Auch so lernt man dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich da vom Benutzerfoto (Timo Boll) leiten lassen. Wenn man sich den Spieler nun etwa 30-40 cm kleiner denken würde, dann würde der Ball etwa neben seinen Ohren fliegen, eine Höhe, in der man ihn wirklich nicht gut retournieren kann. Es sei denn, er würde zur Seite abknicken und den Ball mit dem langen Arm spielen. Ist aber natürlich nicht sehr ernst gemeint. Statt dessen denke ich, dass es wohl am Schlag davor liegt, denn dadurch hatte der Gegner ja erst die Möglichkeit, den Ball um die Ohren zu schlagen. Wie ich meine, macht es mehr Sinn, daran zu arbeiten, dass der Gegner nicht die Gelegenheit bekommt, einen die Bälle um die Ohren zu hauen, als daran, diese Bälle dann zurück zu spielen.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich kenne das auch. Ich selber bin Student und hatte durch ein Auslandssemester eine 6-monatige Pause. Als ich zurückkam, war ich schon auch erschrocken darüber, wie die Reflexe verkümmert sind. Die Reaktionen von mir waren eingeschränkt und mussten dringend wieder ausgebaut werden. Dies ging nur durch kontinuierliches Training und innerhalb von ca. 8 Wochen war ich dann auch wieder soweit, dass ich zu Tunieren ging. Also Kopf hoch. Gruß TheJoker |
|
|
||||
|
||||
|
Ich wrd mal diese und nächste Woche durch trainieren. Leider kann ich nur 3 Stunden in der Woche trainieren das ist schade. Eine eigene Platte hab ich leider nicht zu Hause und wenn ich eine hätte dann würde sowieso niemand mit mir spielen. Ich hoffe aber mal dass die 6 Stunden Training reichen werden
MfG, SkyDragonAngel |
|
|
||||
|
||||
|
Juhu es geht wieder!!!
Und nun kann ich endlich auch den Rh-Topsin! Danke für eure Tipps!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.

da musst du dir keine sorgen machen