Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2008, 14:52
Benutzerbild von SkyDragonAngel
SkyDragonAngel SkyDragonAngel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SkyDragonAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich kann gar nichts mehr!

Ich brauch dringend hilfe. Ich wohne in NRW und seit Montag ist wieder Schule. Mein Problem ist dass ich die Ferien über kein Tischtennis gespielt habe und jetzt nichts mehr kann. Mein Aüfschläge komm nich mehr rüber. Alle gehen ins Netz. Die Bälle die ich vor den Ferien gekriegt habe flliegen mir jetzt um die Ohren. Zum Glück habe ich nur in der Schule gespielt.

Hat jemand Tipps wie ich wieder in meine alte Form zurückkomme. Das geht nun jetzt 2 Tage so und ich weiss nich was los ist.
Alt 14.10.2008, 15:14
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich kann gar nichts mehr!

2 Wochen Pause, dann gehe in der Woche jetzt wirklich zum Training und versuche wieder reinzukommen. Das geht schnell.
Wenn man sich Spieler anguckt, die nach 40 Jahren, den Sport für sich wiederfinden und nach 1 Monat wieder viel Ballgefühl und einen halbwegs starken Topspin ziehen, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass bei dir 2 Wochen gereicht haben, alles zu verlernen.

LG,
Niklas
Alt 14.10.2008, 15:29
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SkyDragonAngel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist seltsam da ich so ein ähnliches Problem in den Sommerferien hatte. Da ging aber alles recht schnell.
Aber morgen hab ich wieder 2 Stunden training und werd mal hoffen das es wieder klappt mit dem Ballgefühl. Das einzige wo vor ich angst habe ist, das ich den RH-Topspin nicht mehr hinkrieg. Der war be mir sowieso nicht sehr ausgeprägt da er schon schwerer ist zu spiel als der VH-Topspin.

Trotzdem ein dickes, Danke!

Ich werd dann mal schreiben obs geklappt hat ^^

MfG,
SkyDragonAngel
Alt 14.10.2008, 16:48
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erstmal gaaaaanz ruhig bleiben beim training und ohne große Erwartungen hingehen (kann doch eh nicht schlimmer werden als die letzten beiden Male ).

Und dann kannst du bei jedem Schlag, der nicht so sitzt, wie er soll analysiseren:
-> timingfehler
-> problem mit der einschätzung des gegnerischen schnitts (zuviel/zuwenig?)
-> beinarbeitsproblem (bzw. technikproblem weil man falsch steht)

Und je nachdem was du feststellst, immer schön ruhig bleiben und versuchen es zu ändern...und nicht weils ja 10mal nciht geklappt hat dann noch 20 weitere Male so weiter machen.
Alt 14.10.2008, 16:57
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von SkyDragonAngel Beitrag anzeigen
Ich brauch dringend hilfe. Ich wohne in NRW und seit Montag ist wieder Schule. Mein Problem ist dass ich die Ferien über kein Tischtennis gespielt habe und jetzt nichts mehr kann. Mein Aüfschläge komm nich mehr rüber. Alle gehen ins Netz. Die Bälle die ich vor den Ferien gekriegt habe flliegen mir jetzt um die Ohren. Zum Glück habe ich nur in der Schule gespielt.

Hat jemand Tipps wie ich wieder in meine alte Form zurückkomme. Das geht nun jetzt 2 Tage so und ich weiss nich was los ist.
Du brauchst auf jeden Fall neue Beläge!!! Wenn nicht sogar ein neues Holz, wenn nicht sogar auch neue Sportschuhe, -socken und -bekleidung!
Natürlich nur n Witz, danke, dass mal jemand sowas in der "Technik - Taktik - Training" Ecke aufmacht und nicht seine unfähigkeit auf das material schiebt.
Naja, wieder ganz normal Trainieren, dass wieder Ballgefühl hast.
Ist bei mir nach langen Pausen auch manchmal so, dass ich dann erst wieder 'eins mit dem schläger' werden muss^^ klingt dumm ist aber nicht so
Gruß
Alt 15.10.2008, 19:47
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Meine Alte Form hab ich zwar noch nicht wieder, kann aber schon wieder Topspins ziehen. Freitag werd ich ncht zum Training gehen weil ich auf einem Geburtstag bin. D.h. dass ich erst nächsten Mittwoch wieder trainieren kann. Hoffentlich finde ich da zu meiner alten Form. ^^

Und danke nochmals an euch alle.

MfG,
SkyDragonAngel
Alt 15.10.2008, 22:23
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin wohl etwas spät, doch wenn du die Bälle früher gekriegt hast und sie dir jetzt um die Ohren fliegen, bist du in den Ferien vermutlich geschrumpft und etwas langsam geworden.
Mit 11 Jahren wächjst du ja noch, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Die Höhe kommt also ganz von allein. An der seitlichen Abweichung kannst du gut mit Seilsprungübungen arbeiten. 200 Sprünge am Nachmittag wirken da auf die Dauer Wunder.
Alt 16.10.2008, 13:40
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Geschrumpft? Mit 11? Aber die Wirkung könnte die selbe sein.
Alt 16.10.2008, 15:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

An der Geschwindigkeit liegts nicht. Bin genauso schnell wie vorher. Wie kann man denn schrumpfen? Das versteh ich nicht. Und was meinst du mit seitlicher Abweichung?
Das einzige positive ist das ich jetzt die meisten Bälle krieg nur meine Topspins kommen nicht mehr bzw. nur selten. Mein Trainer sagte mir das ich zu vorsichtig spiele. Dann hab ich halt Topspins gezogen doch die kamen irgendwie nicht.

MfG,
SkyDragonAngel

Geändert von SkyDragonAngel (16.10.2008 um 15:27 Uhr)
Alt 17.10.2008, 13:55
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du ziehst warscheinlich mit angezogener Handbremse, weil du Angst hast den Ball zu versemmeln. Training ist dazu da Fehler zu machen und Neues auszuprobieren. Da kannste mal voll durchröhren.
Das ist ganz normal das es mal bei einem nicht so rund läuft.
Also trainier feste und dann wird das wieder.
Und frag deinen Trainer ob du irgendetwas du falsch machst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »