Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2025, 10:48
ratzinho ratzinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ratzinho ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche Holz mit der Elastizität des Yasaka Sweden Extra und dem Tempo des Donic True Carbon Inne

Servus Viking, das klingt für mich sehr nach einem Auftrag für einen Eigenbau- Hersteller

Kann ich nur wärmstens empfehlen, ehe du jetzt wieder Hölzer testest, die am Ende doch nur Kompromisse sind.
Alt 28.05.2025, 12:07
Benutzerbild von PingPöngler
PingPöngler PingPöngler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PingPöngler kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Suche Holz mit der Elastizität des Yasaka Sweden Extra und dem Tempo des Donic True Carbon Inne

Zitat:
Zitat von Viking_0909 Beitrag anzeigen
Hallo, ich suche ein Holz mit der Elastizität des Yasaka Sweden Extra für die Topspin Unterstützung und dem Tempo des True Carbon Inner von Donic.
Danke für Eure Hilfe.
Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
So ein Holz hätten viele gern.
Aber es gibt sowas nicht. Du musst also mit einem Kompromiss zwischen den beiden Eigenschaften leben.

Ein 5 Schichtiges Off Holz sollte ein guter Kompromiss sein.
Ich habe mir erst kürzlich ein Tibhar Samsonov Premium Contact zugelegt. Ist ein 5er ohne Carbon, 81.3g, Blattstärke 6.2mm, 157 x 149
Bin erstaunt, wie flott das Holz ist - Frequenz Ball/1360Hz Fingerklopfen/1420Hz -
Das reicht beinahe an mein Darker Esteem ran.
Zudem ein recht hoher Ballauswurfwinkel des T.Sams.P.C. Beim Esteem mit z.B. Xiom Omega 7 Pro in 2.0mm musste ich recht ackern bei Eröffnungs-TS. Auf dem T.Sams.P.C. geht das fast von alleine...
Alt 28.05.2025, 16:37
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Gibts so einfach nicht, wenn es um Elastizität geht kann es nur ein 5 schichtiges Holz sein, meisst aber langsamer als ein TCI.
Yasaka Malin Offensive extra. Ist rech schnell und noch elastisch.
Alt 02.06.2025, 11:38
Kellox Kellox ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lass Dir ein Holz mit sehr dünner Carbonfaser (80g/m2) bauen.
Bei langsamen Bällen spielt es sich wie ein Vollholz- erst wenn es härter rangenommen wird, setzt die Carbonfaser ein und begrenzt den "Federweg", es wird obenauf also steifer und nähert sich dann tempomäßig anderen faserverstärkten Hölzern an.
Blatt nicht zu dick, würde hier bei 5,6-5,8mm bleiben, sonst wird es mit der Faser zu steif.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »