Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Auswärtsspiel am Sonntag um 9:30 Uhr?
Finde ich eher gut 16 14,68%
Finde ich eher schlecht 81 74,31%
Will nur das Ergebnis der Umfrage sehen 12 11,01%
Teilnehmer: 109. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2008, 11:27
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sonntags morgens 9:30 Uhr - Wettbewerbsverzerrung?

So 10Uhr gehts noch. Ganz übel ist es am SO morgen um 9Uhr zu spielen. Da gibt es so manche TT-Spezialisten, die gerne um 9Uhr morgens spielen wollen, obwohl Sie die Halle auch am SA Abend zur Verfügung hätten Einfach so aus Gewohnheit, eben Frühaufsteher
Alt 21.10.2008, 11:36
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Nehmen wir mal an es wäre wirklich so das man SO morgends ganz schlecht spielen kann. Wieso ist das ne wettbewerbsverzerrung????

Es müssen schlißlich alle die normal Sa spielen 2 mal dort SO spielen. also für alle Gegner gleich. und für die die selbst SO spielen ist das bei heimspielen zwar nen Vorteil aber bei allen SA spielen müssen sich wieder von der eigenen gewohnten Zeit umstellen. das ist auch nicht leicht und wiegt den Vorteil wieder auf.

Also sind die Bedingungen zwar schlecht aber für alle gleich schlecht.

Einziger Unterschied kann wirklich sein, das er Mitkonkurrent zb um den Aufstieg So morgends auch fit ist weil entsprechend vorbereitet und man selbst ist jeden SO morgen im Koma und verliert deswegen 4 Punkte aber das liegt ja an einem selbst mal 2 Sonntage entsprechend zu handeln und daher sehe ich durch den Termin selbst keine Wettbewerbsverzerrung.
Alt 21.10.2008, 11:39
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele am liebsten unter der Woche und finde Spiele am Wochenende insgesamt nicht so toll (das führt immer zu Überschneidungen mit anderen Aktivitäten und Ärger mit der Freundin).
Der Sonntag früh ist mit dann allerdings um einiges lieber als Samstag nachmittag. Das zerreißt einem immer den ganzen Tag und außerdem sollte der Samstag dem Fußball vorbehalten bleiben - will ja schließlich ins Stadion pilgern.

Es wird immer Spieler geben, die lieber unter der Woche spielen (weil WE anders verplant, Fernbeziehung, nur unter der Woche am Ort, etc.) und solche die lieber am WE spielen (weil keine Zeit unter der Woche, nur am WE am Ort, etc.).

Von Wettbewerbsverzerrung kann man in diesem Zusammenhang aber nicht sprechen, da die Termine immer frühzeitig bekannt sind und man dementsprechend planen (evtl. verlegen) und sich darauf einstellen kann.

Geändert von bajazzo (21.10.2008 um 11:43 Uhr)
Alt 21.10.2008, 11:59
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Ich spiele am liebsten unter der Woche und finde Spiele am Wochenende insgesamt nicht so toll (das führt immer zu Überschneidungen mit anderen Aktivitäten und Ärger mit der Freundin).
Der Sonntag früh ist mit dann allerdings um einiges lieber als Samstag nachmittag. Das zerreißt einem immer den ganzen Tag und außerdem sollte der Samstag dem Fußball vorbehalten bleiben - will ja schließlich ins Stadion pilgern.
Also erstmal 'n dickes Lob, orthographisch nix auszusetzten an Deinem post. Bleibt 'ne inhaltliche Frage: ist deine Freundin 'ne Fußballmaus?
Alt 21.10.2008, 12:02
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die meisten behaupten doch glatt, man solle früh ins Bett gehen und keinen Alkohol trinken, dann wäre Sonntag morgens TT spielen kein Problem.
Das stimmt nunmal einfach nicht. Wir kriegen als Mannschaft Sonntag morgens einfach nix hin. Und die meisten machen keinen drauf am Abend vorher.
Ich selbst bin sogar Frühaufsteher und versuche auch Samstag abends, nicht spät ins Bett zu gehen. Es hilft alles nichts, meine Leistung So morgens gleich null...
Alt 21.10.2008, 12:06
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja nicht, wie weit ihr fahren müsst @RedStar, aber Fastest hat Recht.

Es handelt sich dabei um Auswärtsspiele, für die Heimmannschaft ist das ja auch kein Problem, kannst bis 8 schlafen, ziehst dir dein Frühstück rein, liest dabei noch die Zeitung und dann um 9 ab in die Halle.

Aber als Auswärtsteam bekommst da Problem. Längere Strecken werden da zur Plage.
Wie Fastest sagte, ich möchte am Sonntag keinesfalls um 5 Uhr aufstehen.

Also bei uns im Kreis ist es Gott sei Dank so gemanaget das fast alle Spiele Freitag abends 20 Uhr stattfinden (es gibt wenige Ausnahmen, wie z.B. Montag 20 Uhr). Da bist bis 23 Uhr durch, kannst vielleicht Freitag sogar schon auf Party und hast das restliche Wochenende Ruhe.

Aber ich kenns von den Meisterschaften. Bezirksmeisterschaften sind beispielsweise schon problematisch. Gute 90km Anreise und um 8/9 Uhr gehts los. Wenn du vorher noch ne Schüssel Müsli oder ähnliches mampfen willst, muss man schon früh aufstehen. Auf der Hinfahrt willst ja auch nicht einfach so im Auto einpennen. So kommt man dann relativ verschlafen da an...

Aber ich hab das Glück, dass ich nach den ersten paar Ballwechseln sofort hellwach bin

Generell find ich Sonntag morgens spielen aber eher seeehr unpassend.
Alt 21.10.2008, 12:07
Benutzerbild von bajazzo
bajazzo bajazzo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bajazzo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Also erstmal 'n dickes Lob, orthographisch nix auszusetzten an Deinem post. Bleibt 'ne inhaltliche Frage: ist deine Freundin 'ne Fußballmaus?
Meine Freundin hat mal folgende Aussage getätigt: Männer, die sich nicht für Fußball interessieren sind für sie asexuelle Wesen! Dementsprechend kommt sie mit zum Fußball (hat einen fußballbegeisterten Vater, der sie schon frühzeitig mit ins Stadion genommen hat). Mittlerweile kommt sie aber auch öfter mal mit zum TT.
Alt 21.10.2008, 12:13
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Ist dir Sonntags um 9:30 auswärts nun zu früh oder ist das innerhalb deiner Toleranz?
Bei mir persönlich ists so, dass ich gegen 11 Uhr nix sagen würde.
also für mich ist das noch ok
Alt 21.10.2008, 12:23
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bajazzo Beitrag anzeigen
Meine Freundin hat mal folgende Aussage getätigt: Männer, die sich nicht für Fußball interessieren sind für sie asexuelle Wesen! Dementsprechend kommt sie mit zum Fußball (hat einen fußballbegeisterten Vater, der sie schon frühzeitig mit ins Stadion genommen hat). Mittlerweile kommt sie aber auch öfter mal mit zum TT.
Sehr gut, dein Auftritt hier. Aber wenn die Maus zum Tischtennis mitkommt, ist's nicht gut, glaub' mir.
Alt 21.10.2008, 12:33
Benutzerbild von Ka & Em
Ka & Em Ka & Em ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ka & Em ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach,
ich spiele in einer Mannschaft in der wir versuchen grundsätzlich Sonntags 09.30 Uhr zu spielen, das hat auch nichts mit Hallenauslastung oder sonst was zu sondern das ist der Tag an dem wir volle Stärke haben.
Wir hatten letztens ein Spiel Samstag 13.00 Uhr...das betrachte ich persönlich fast als Schikane...das ist die reine Hatz in der Familie und dann auf der Autobahn um pünktlich zu kommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »