|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Glayzer vs. Tibhar Aurus Soft
Ja, dass ist richtig, aber den Xiom Vega Pro hatte ich nur in 2,0mm gespielt. Hatte mich verschrieben, da ich nun nicht auf 2,0mm beim Vega Pro wechseln wollte, sondern auf 1,8mm Schwammstärke.
Ich hatte den Eindruck, dass der Xiom Vega Pro einfach mehr Rotation erzeugt als der Aurus Soft. Der 2,0mm war mich seinerzeit einen Tick zu schnell, sodass ich nun auf 1,8mm tendiere. Der Aurus Soft 1,9mm ist bisher der kontrollierteste Belag den ich gespielt habe und mit dem man wirklich alles spielen kann. Also nicht zu langsam und auch nicht zu schnell. Ich denke, dass der Vega Pro 1,8mm das auch kann und halt nur mehr Rotation erzeugt und das käme mir für meinen Spielstil zum Vorteil, da ich mehr den Hang zum TS habe. Geändert von tizzy11 (04.06.2025 um 08:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Vega Pro ist halt 2 Nummern härter als der Aurus Soft und vor allem in den ersten Wochen, wenn das Obergummi noch richtig straff ist, deutlich schwerer zu aktivieren.
Probier es aus. Vielleicht erst mit einem? Der EL-P ist nicht schneller als ein Vega Pro, aber ob er vom Spin ganz an einen Vega Pro dran kommt, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Ich sehe mehr den Vega Pro als Tenergy 05 - Alternative mit etwas mehr Katapult. Hatte beide mal ausführlich seinerzeit getestet. Der Schwamm ist härter als beim Aurus Soft, keine Frage, auch in der Endgeschwindigkeit.
Ich spiele grundsätzlich auf beiden Seiten den gleichen Belag, wenn dann eher in unterschiedlichen Schwammstärken. Habe das schon immer praktiziert und bisher auch gut damit gefahren. Geändert von Hansi Blocker (04.06.2025 um 17:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Kann ich nur bestätigen. El-P hat ne ähnliche Härte aber etwas mehr Tempo bei gleich viel oder etwas mehr Spin.
Zitat:
, dann lieber beim Aurus Soft bleiben. Wie hoch ist Dein Spiel-Niveau ungefähr?Spin vom El-P ist ähnlich zum Vega Pro bei nicht perfekt getroffenen Bällen. Sind beides gute Beläge zum Blocken ohne extremen Spin (wie z.B. Vega X, Evo MX-S, T05) dafür aber relativ einfach zu kontrollieren. |
|
|
|||
|
|||
|
Würden 1,8mm im Gegensatz zu 2,0mm beim Vega Pro viel ausmachen, da ich auf einer Seite etwas schwächer bin und hier evtl. 1,8mm einsetzen möchte?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|