|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Holzwechsel = mehr Spin! Woran liegts?
Balsa als Außenfurnier wird wahrscheinlich auch zu empfindlich sein, oder ?
|
|
||||
|
||||
ja, wenn das als kern schon so empfindlich ist
|
|
||||
|
||||
klopf mal auf ein stück balsa drauf, dann weisst du warum es das nicht als aussenfurnier gibt...
|
|
|||
|
|||
Hab ich grad nich da masl
aber habe schon gehört das man es ein wenig eindrücken kann...
|
|||
|
|||
Das BTY Millerga hat Bambus als Aussenfuniere, also auch sehr weich.
Könnte was sein, liegt aber im Off Bereich. |
|
||||
|
||||
Ist Bambus nicht sehr hart ?
Laut Wikipedia-Eintrag schon...: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Bin zwar auch kein Experte was Bambus angeht, aber ich meine es kommt auf die Verarbeitung an.
Was relativ hart ist, ist die äussere Hülle der Bambusrohre. Das Innere ist faserig und weich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt auch steinhartes Balsa, wird nur seltenst verbaut.....balsa dürfte in weicher Form auch kaum als aussenfurnier taugen, aber generell düften für die spinetwicklung diverse faktoren eine rolle spielen Weichheit Holz Aussenfurnier Abstimmung der Furniere des Holzes Absprungwinkel von Holz und Belag Belaggriffigkeit Schamm Verklebung Armzug Gesamtgewicht Handgelenkseinsat Technik Ball (auch da gibt es große Differenzen) Plattenoberfläche der TT-Platte usw. wobei ich schon die Weichheit des Holzes die Griffigkeit des Belages und dessen Abstimmung mit Schwamm und Holzverbindung (Klebung) als vorwiegend entscheiden ansehe....
|
|||
|
|||
Also in der Beschreibung des Juic Bamboo Shot steht, dass die Bambus Aussenfurniere sehr empfindlich sind und bei passiven Schlägen die Energie und Geschwindigkeit des ankommenden Balles absorbieren, dafür müssen sie ja eher elastisch sein. Kommt wohl wirklich darauf an wie das Holz verarbeitet wird.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.