|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzwechsel = mehr Spin! Woran liegts?
Hallo Leute
Ich habe bis vor kurzem ein Waldner Senso Carbon mit nem BS auf der VH gespielt. Nun spiel ich das Best of five Kevlar mit demselben Belag kann aber weitaus mehr Spin erzeugen! Hat sich seit langem mal wieder richtig gut angefühlt als der Gegner reihenweise die Dinger über den Tisch geblockt hat! Aber woran liegt das? Denn Carbon und Kevlar sind doch sehr ähnlich... Zwischendurch hab ich auch mal nen Avalox gespielt mit mächtig Katapult... aber am Spin hat sich nichts geändert... Liegts vllt am geringeren Gewicht? Vorher 83g und nun nur noch 63g! Dadurch Armzug schneller? was mehr Spin bedeutet? Bin ein bissl ratlos...aber glücklich mit dem plus an Spin! wollte nur mal wissen woran das liegt! Hoffe ihr könnt mein gewissen beruhigen
|
||||
|
||||
AW: Holzwechsel = mehr Spin! Woran liegts?
vieleicht ist dein jetzeges holz einfach weicher
|
|
||||
|
||||
Wenn es dafür eine vielleicht sinnergebende Erklärung gibt, dann ist es die mit dem nun schnelleren Armzug. Denn weicher ist das Bo5 Kevlar-Holz nämlich nicht.
|
|
|||
|
|||
Nur der Armzug ist entscheidend? das mit dem weicher kann ich mir auch nich soo vorstellen da Kevlar und Carbon schon ähnliche Strukturen aufweisen...
Oder liegts an den Außenfunieren? Ne bessere Ballrückmeldung bekomm ich auch aber das hat ja nichts mim spin zu tun....
|
|||
|
|||
Doch hat es. Wenn die Aussenfuniere weicher sind, ist die Ballkontaktzeit länger --> mehr Spin möglich.
|
|
||||
|
||||
das meinte ich mit weicher
|
|
|||
|
|||
das würde bedeuten, das ich mit balsa außenfunieren am meisten spin erzeugen kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Sam
|
|||
|
|||
was ist denn das spinnigste Holz im all + bereich mit Balsa Außenfunieren?
Balsa Carbo X5?
|
|||
|
|||
Es gibt kein Serienholz mit Balsa - Aussenfurnier.
Balsa als Kernfurnier ist dagegen sehr verbreitet.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.