|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha
Kann wirklich gar keine die beiden Hölzer vergleichen?
|
|
|||
|
|||
Das ist jetzt meine letzt Nachfrage ob jemand die beiden Hölzer vergleichen kann
hoffentlich meldet sich mal jemand der die beiden hölzer gespielt hat |
|
|||
|
|||
Mich würde der Vergleich auch interessieren.
|
|
|||
|
|||
Hey, habe beide Hölzer ein halbes Jahr gespielt. erst das alpa, dann das stiga all evolution, dann das premium contact.
mir gefällt das premium contact am besten, da es etwas schneller als die beiden anderen Hölzer ist. im vergleich zum alpha schwingt es etwas mehr und insbesonders beim topspin ist mehr leben drin. Im Vergleich zum ALL Ev. ist es gefährlicher da nicht so weich. Kombination mit Silver max und Silver 2,0 passt sehr gut. Nimbus soft war zu weich. Alles in allem find ich das Holz klasse, da nicht zu schnell, nicht zu lahm, nicht zu hart und nicht zu weich, und liegt gut in der Hand |
|
||||
|
||||
Habe jetzt auch das Premium Contact. Das Alpha hat einen bißchen anderen Griff: mehr rund, das Premium mehr elliptisch, das elliptisch liegt aber sehr gut in der Hand. Das Premium harmoniert sehr gut mit Tensoren, besser als das Alpha m.M.n. Also besonders elastisch finde ich beide nicht, beide kommen mir recht steif, hart und direkt vor. Kann jetzt auch kaum sagen welches schneller ist, vielleicht das Premium(?). Jedenfalls ist das Premium ein klasse Holz und mir gefällt es besser als das Alpha.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (18.06.2009 um 01:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
Samsonov Alpha und hart ? Ne, irgendwie nicht
Steif ist es schon ziemlich, da stimmt, aber hart kommt es zumindest mir nun wirklich nicht vor. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
abschließend meine meinung zu beiden hölzern: beide sind ungefähr gleich schnell und man sollte einfach mal beide hölzer in die hand nehmen und dann schauen welches einem besser in der hand liegt. die unterschiede beim spielen sind nicht so riesen groß. schlägerblattform ist bisschen anders, griff ist anders, aber sonst schenken sich die beiden hölzer nicht besonders viel. werden beide sehr oft gespielt. |
|
||||
|
||||
Frage an Alpha-Experten: Habe gestern für 10 Euro ein alpha gekauft. Blatt ist ohne jeglichen Aufdruck, die Linse ist eher klein und nicht so länglich wie bei den neuen Tibhar-Hölzern. Sieht etwas nach B-Ware aus, Kanten nicht sehr sauber.
Ein etwas älteres alpha oder? |
|
||||
|
||||
wieso haste nicht die Leute aufem EM stand gefragt?
|
|
||||
|
||||
Stimmt, ich Gurke^^ War aber auf der Suche nach einem Ersatzschläger, da war das nicht ganz so wichtig und wenn ich Samsonov Alpha lese und dann noch ne große 10 aufgedruckt ist, konnte ich kaum widerstehen
|
Lesezeichen |
|
|