Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2008, 13:53
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha

Kann wirklich gar keine die beiden Hölzer vergleichen?
Alt 30.10.2008, 12:55
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist jetzt meine letzt Nachfrage ob jemand die beiden Hölzer vergleichen kann
hoffentlich meldet sich mal jemand der die beiden hölzer gespielt hat
Alt 23.04.2009, 10:12
Weichei Weichei ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weichei ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich würde der Vergleich auch interessieren.
Alt 15.05.2009, 16:48
peter-kurti peter-kurti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

peter-kurti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey, habe beide Hölzer ein halbes Jahr gespielt. erst das alpa, dann das stiga all evolution, dann das premium contact.
mir gefällt das premium contact am besten, da es etwas schneller als die beiden anderen Hölzer ist. im vergleich zum alpha schwingt es etwas mehr und
insbesonders beim topspin ist mehr leben drin. Im Vergleich zum ALL Ev.
ist es gefährlicher da nicht so weich. Kombination mit Silver max und Silver 2,0
passt sehr gut. Nimbus soft war zu weich.

Alles in allem find ich das Holz klasse, da nicht zu schnell, nicht zu lahm,
nicht zu hart und nicht zu weich, und liegt gut in der Hand
Alt 18.06.2009, 01:35
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jetzt auch das Premium Contact. Das Alpha hat einen bißchen anderen Griff: mehr rund, das Premium mehr elliptisch, das elliptisch liegt aber sehr gut in der Hand. Das Premium harmoniert sehr gut mit Tensoren, besser als das Alpha m.M.n. Also besonders elastisch finde ich beide nicht, beide kommen mir recht steif, hart und direkt vor. Kann jetzt auch kaum sagen welches schneller ist, vielleicht das Premium(?). Jedenfalls ist das Premium ein klasse Holz und mir gefällt es besser als das Alpha.

Geändert von Klaus123 (18.06.2009 um 01:45 Uhr)
Alt 18.06.2009, 12:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Samsonov Alpha und hart ? Ne, irgendwie nicht

Steif ist es schon ziemlich, da stimmt, aber hart kommt es zumindest mir nun wirklich nicht vor.
Alt 29.08.2009, 06:49
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Der Unterschied würde ich auch interessieren. Kann es sein, daß im Premium Contact Balsa verbaut ist? Oder Balsa nur im Griff und dadurch kopflastiger?
nur im griff. im schlägerblatt selber ist kein balsa. um das holz gut auszubalancieren wurde der griff ausgehöhlt und damit das holz aber nicht zu kopflastig wurde, wurde der hohlraum nicht leer gelassen oder ausgeschäumt, sondern mit balsaholz gefüllt. meiner meinung nach wird dadurch auch etwas mehr gefühl und rückmeldung in die schlaghand vermittelt.

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Das ist jetzt meine letzt Nachfrage ob jemand die beiden Hölzer vergleichen kann
hoffentlich meldet sich mal jemand der die beiden hölzer gespielt hat
denke alles mehrfach schreiben wollen die user nicht. es gibt schon so viele threads zu diesen hölzern, alleine zum samsonov alpha gibt es über 20 verschiedene themen, darunter auch der thread: "Unterschied zwischen Tibhar Samsonov Alpha und Tibhar Samsonov Premium Contact".

Zitat:
Zitat von peter-kurti Beitrag anzeigen
Hey, habe beide Hölzer ein halbes Jahr gespielt. erst das alpa, dann das stiga all evolution, dann das premium contact.
mir gefällt das premium contact am besten, da es etwas schneller als die beiden anderen Hölzer ist. im vergleich zum alpha schwingt es etwas mehr und
insbesonders beim topspin ist mehr leben drin. Im Vergleich zum ALL Ev.
ist es gefährlicher da nicht so weich. Kombination mit Silver max und Silver 2,0
passt sehr gut. Nimbus soft war zu weich.

Alles in allem find ich das Holz klasse, da nicht zu schnell, nicht zu lahm,
nicht zu hart und nicht zu weich, und liegt gut in der Hand
sehr guter bericht

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Samsonov Alpha und hart ? Ne, irgendwie nicht

Steif ist es schon ziemlich, da stimmt, aber hart kommt es zumindest mir nun wirklich nicht vor.
"hart" ist ja auch wie so vieles relativ! vergleichst du mit einem triple carbon ist es butterweich, vergleichst du mit einem defense plus dann ist es steinhart

abschließend meine meinung zu beiden hölzern: beide sind ungefähr gleich schnell und man sollte einfach mal beide hölzer in die hand nehmen und dann schauen welches einem besser in der hand liegt. die unterschiede beim spielen sind nicht so riesen groß. schlägerblattform ist bisschen anders, griff ist anders, aber sonst schenken sich die beiden hölzer nicht besonders viel. werden beide sehr oft gespielt.
Alt 17.09.2009, 11:22
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Frage an Alpha-Experten: Habe gestern für 10 Euro ein alpha gekauft. Blatt ist ohne jeglichen Aufdruck, die Linse ist eher klein und nicht so länglich wie bei den neuen Tibhar-Hölzern. Sieht etwas nach B-Ware aus, Kanten nicht sehr sauber.

Ein etwas älteres alpha oder?
Alt 17.09.2009, 14:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wieso haste nicht die Leute aufem EM stand gefragt?
Alt 17.09.2009, 15:10
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimmt, ich Gurke^^ War aber auf der Suche nach einem Ersatzschläger, da war das nicht ganz so wichtig und wenn ich Samsonov Alpha lese und dann noch ne große 10 aufgedruckt ist, konnte ich kaum widerstehen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »