Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2008, 14:59
Benutzerbild von TSV Sasel
TSV Sasel TSV Sasel ist offline
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Vergleich Butterfly Maze und Tibhar Samsonov Premium Contact

Moin Leute,

könnt ihr mir das Samsonov Premium Contact mit dem Maze Off vergleichen?
ich würde gerne die unterscheide wissen zwischen: Härte, Schnelligkeit, Ballgefühl, Vibration, Gewicht etc.
Danke
mfG TSV Sasel
Alt 22.01.2008, 12:29
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Maze / Tibhar Samsonov Premium Contact

Hi
Ich habe beide hölzer gespielt.Vom tempo her is das michael maze schneller als das samsonov premium contact.Außerdem is es schwerer als das samsonov premium contact.Das contact ist kopflastiger und kontrollierter.
Ich hoffe,ich konnte dir helfen
Alt 22.01.2008, 14:26
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das maze hat carbon und ist daher viel härter und diereckter , also schneller.Das Premium ist dafür etwas spinniger. sehr kontrolliert und zwischen ar und off. Langsamer als das Alpfa , aber nicht viel
Alt 23.01.2008, 11:51
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

TSV Sasel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok danke.
wie siehts mit dem Spielgefühl aus?
ist der unterschied vom Speed sehr groß (vorher spc mit sriver l geklebt --> später vllt maze mit sriver el ungeklebt)

Geändert von TSV Sasel (23.01.2008 um 11:53 Uhr)
Alt 25.01.2008, 20:55
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

Moin, bitte vergesst den Thread nicht.
Ich denke dass relativ viele das maze spielen, falls jmd das spc nicht kennt dann schreibt doch bitte einfach eure erfahrungen und vllt sie ggf mit andern off- hölzern

ok danke und tschö
Alt 26.01.2008, 03:34
andiS andiS ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andiS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele das Boll Spirit. Das SPC habe ich glaub ich so um die zwei Halbserien gespielt. Soll ja nicht so der riesen Unterschied sein zum Maze das Spirit. Im Prinzip vergleichst du mit SPC und Maze quasi Äpfel mit Bananen. Das Maze ist hart, steif und relativ schnell. Das SPC ist für mich eigentlich schon ein Allround Holz. Fast steif, leicht, und wesentlich weicher als das Maze. Für Topspin sind beide gut geeignet. Wenn du was direktes suchst bei dem du exzellent blocken, schiessen und eben auch sehr gut topspin spielen kannst nimm das Maze. Wenn du eher effetvoll ziehst, den Ball stark spüren möchtest, und ein leichtes langsameres Holz willst nimm das SPC. Es sind im Grunde beides gute Hölzer, wobei das Maze sicherlich wesentlich mächtiger in den richtigen Händen ist, es hat einfach mehr Durchschlagskraft und einen tiefen Ballabsprung.
Alt 26.01.2008, 10:32
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

ja also mein probem mit meiner jetzigen kombo ist, dass ich den ball sehr fein treffe und der ball mit viel effet teilweise nur kurz hinter dem netz aufkommt, da der ballabsprung auch relativ hoch ist wie ich finde. Meine Technik ist darauf ausgelegt den ball mit viel effet zu spielen. wenn ich dann mal etwas härter schlagen möchte, dann treff ich den ball relativ "platt" und der ball geht eher schussartig irgendwo zwischen das netz und dem aus ...
denkt ihr das maze würde passen? ud wie ist der schon genannte unterschied der geschwindigkeit zwischen einem geklebten spc und nem ungeklebten maze?
TSCHÖ
Alt 26.01.2008, 18:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
ich habe deinen thread net vergessen.Also ich habe das Spc noch nicht frischgeklebt gespielt un das maze auch nicht.Also ich würde nicht sagen,dass das Spc ein allround holz ist.Es ist ein kontrolliertes,weiches off holz dass ein sehr angenehmes gewicht hat.Was mihc am maze gestört hatte war,dass es so schwer war.Und ich konnte mit dem Spc kontrollierte topspins spielen als mit dem maze.Das maze ist doch schon recht unkontrollliert mit schnellen belägen im passiv spiel.Ich würde dir zum spc raten.Ist nicht so teuer und besseres spielgefühl.Vll noch ein tippu könntest ya das timo boll spark holen.Zwar auch nicht günstig,aber kontrollierter als maze.Außerdem ist es am besten von diesen drei hözern zum ts spiel geeignet.Und ich spilele es selber und ich bin bis jetzt hoch zurieden mit dem timo boll spark.Mich würde auch noch interressieren welche klasse du spielst???
Mfg Darknight
Alt 26.01.2008, 18:31
Ich bin ein
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von DarkNight Beitrag anzeigen
Hi.
ich habe deinen thread net vergessen.Also ich habe das Spc noch nicht frischgeklebt gespielt un das maze auch nicht.Also ich würde nicht sagen,dass das Spc ein allround holz ist.Es ist ein kontrolliertes,weiches off holz dass ein sehr angenehmes gewicht hat.Was mihc am maze gestört hatte war,dass es so schwer war.Und ich konnte mit dem Spc kontrollierte topspins spielen als mit dem maze.Das maze ist doch schon recht unkontrollliert mit schnellen belägen im passiv spiel.Ich würde dir zum spc raten.Ist nicht so teuer und besseres spielgefühl.Vll noch ein tippu könntest ya das timo boll spark holen.Zwar auch nicht günstig,aber kontrollierter als maze.Außerdem ist es am besten von diesen drei hözern zum ts spiel geeignet.Und ich spilele es selber und ich bin bis jetzt hoch zurieden mit dem timo boll spark.Mich würde auch noch interressieren welche klasse du spielst???
Mfg Darknight
Moin,
1. ich spiele das spc bereits
2. mein bruder spielt das spark
3. das gewicht des maze würde mich net stören, obwohl ich das gewicht spc gut finde
4. geld hab ich genug
5. ich spiele jungen hh nord 1 oben (teilweise helfe ich 2.bezirksliga aus)
6. tschö
Alt 26.01.2008, 19:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Also holst du dir das maze jetzt??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »