|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Moderne Alternative zum Xiom Omega V Euro?
Factive von Nittaku vielleicht wenns 45° sein soll.Oder evtl Vega Korea wenn du bei Xiom bleiben willst.
|
|
|
|||
|
|||
|
Factive und Omega V haben außer der Schwammhärte quasi nichts gemeinsam. Der Factive ist ein „Leichtspieltensor“, der Omega V einer aus dem oberen Leistungsregal.
Vega Korea könnte sein, hat aber meines Wissens ein flexibleres OG. Fällt für mich eh raus, weil ich keine max Schwammstärke spiele. Denke, der Omega V ist wirklich einzigartig mit seinen Eigenschaften. |
|
|
|||
|
|||
|
Tronix ACC.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Hexer Powergrip SFX (langsamer, kontrollierter, gut für Aufschlag / Rückschlag, 42 Grad) oder Rasanter R45 (Topspin-Spiel, 45 Grad)
|
|
|
||||
|
||||
|
Also Hexer Powergrip habe ich auch schon gespielt (nicht den SFX), und von dem kann ich als 1:1 Alternative auch abraten, und moderner ist er auch nicht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Also nach einigen Spielstunden würde ich den Victas V>15 vom OG her einen Tick weicher einschätzen. Ballabsprung etwas höher, mehr auf Spin ausgelegt.
Eine Anpassung ist möglich, aber man muss ein bisschen was verändern, es ist nicht ein 1:1 Ersatz |
|
|
|||
|
|||
|
Danke euch! Ich bin inzwischen tatsächlich zurück zum Original, passt! Bin allerdings auf 1,8 gegangen, das tut meinem Spiel wirklich gut!
|
|
|
|||
|
|||
|
Könnt ihr bitte nochmal zusammen fassen was an dem Belag "besonders" ist und für welche Zielgruppe er in Frage kommt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Servus Plattenfehler,
hatte ganz am Anfang schon geschrieben, was ich persönlich an dem Belag so schätze. Für mich (TTR 1400) ist er ein toller Kompromiss zwischen den mittelharten Top- Belägen a la T05 und den weichen Katapultmonstern a la Rasanter oder Hexer Grip. Er spielt sich sehr linear, ohne überbordenden Katapult, aber mit genug Unterstützung, um einen schönen ersten Topspin hinzubekommen. Er spielt sich dynamisch, ohne unkontrolliert zu wirken. Für mich einfach ein toll gelungener Belag. Einzig das Gewicht nervt ein wenig, geht teilweise Richtung 48-50g, je nach Schwammstärke. Gibt aber auch leichtere Versionen, da muss man den Shop seines Vertrauens um Selektion bitten. Wer die Vorzüge eines mittelharten Belags haben möchte (Dynamik, Spin), ohne auf Kontrolle und Spielunterstützung eines 45 Grad Schwamms zu verzichten, sollte den mal probieren #Werbeprosa
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|