Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2002, 16:48
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
@Frank Volleyballmeister ist seit Jahren VfB Friedrichshafen .

Ansonsten war das Finale in DSF und Flutlicht (Ausschnitte) zu sehen. Was in der Tagesschau gemeldet wurde weiß ich nicht, da ich das WE kaum Fernseh geguggt habe. Aber ZDF wollte in heute einen Bericht bringen. Allerdings schon Freitag Nacht.
TT ist nicht Fussball, daß dies mehrmals pro Tag kommt.
Alt 28.05.2002, 20:24
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nur wegen der Sportschau bin ich an dem Besagten Tag länger aufgeblieben.
Statt dessen:Schwimmen ,Fussball ,Radfahren.
Keine sekunde TT.
Ist dieser Sport wirklich so uninteressant??
Alt 28.05.2002, 22:51
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Nur wegen der Sportschau bin ich an dem Besagten Tag länger aufgeblieben.
Statt dessen:Schwimmen ,Fussball ,Radfahren.
Keine sekunde TT.
Ist dieser Sport wirklich so uninteressant??
Für die Allgemeinheit scheints schon. Ist halt schwerer zu kapieren als wenn 22 Mann hinter einem ball herlaufen und er in den Kasten muss um zu gewinnen.
Alt 29.05.2002, 07:46
ach ach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
sendezeiten

@Tansincos

andere zeiten kann sich die bl nicht leisten. auch da wieder die frage? woran liegt das? es gucken zu wenig.

das ist ganz einfach!

gruß
Alt 29.05.2002, 08:26
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
Ja, wenn Waldner seinen Aufschlag nicht mehr verdecken darf, werden alle Leute natürlich schreiend vom Fernseher wegrennen weil das sooooo furchtbar aussieht.

Vielleicht sieht es aber schöner aus, wenn der Gegner nicht mehr beim Rückschlag in 50% aller Fälle direkt einen Fehler macht sondern auch mal ein paar Ballwechsel zustande kommen...
So seh ich das auch!

Und viel wichtiger als für das Fernsehen (auf das alle immer so heiß sind) ist es mir für mein eigenes Spiel, daß es auf wirkliches sportliches Können ankommt. Wenn ich einen guten Aufschlag nicht zurückbringen kann, dann liegt das an meinen mangelhaften Fähigkeiten. Wenn ich aber nur darum geht, den Gegner durch Verdecken zu "betrügen", dann ist der Aufschlag als solcher zwar sportliches Können, aber der Rückschläger hat keine Chance, sein Können einzusetzen und das Spiel selbst geht vor die Hunde.
Alt 29.05.2002, 08:33
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DerMitDemBallTanzt

So seh ich das auch!

Und viel wichtiger als für das Fernsehen (auf das alle immer so heiß sind) ist es mir für mein eigenes Spiel, daß es auf wirkliches sportliches Können ankommt. Wenn ich einen guten Aufschlag nicht zurückbringen kann, dann liegt das an meinen mangelhaften Fähigkeiten. Wenn ich aber nur darum geht, den Gegner durch Verdecken zu "betrügen", dann ist der Aufschlag als solcher zwar sportliches Können, aber der Rückschläger hat keine Chance, sein Können einzusetzen und das Spiel selbst geht vor die Hunde.
Wer sich selber mit Aufschlag/Rückschlag beschäftigt der sieht den meisten Aufschlägen auch verdeckt an, was drin ist. In den höheren Klassen passieren nur wenige Fehler im Aufschlag/Rückschlag, da können nur noch ganz wenige Experten wie Ding Song oder Waldner punkten. Nur wer immer schon schlechte Aufschläge hatte wird mit der Regel bevorteilt. Es geht ja beim Fernsehen nur um die erste BL, und da machst du den Sport durch die Regel sicher nicht attraktiver.
Alt 29.05.2002, 08:43
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Wer sich selber mit Aufschlag/Rückschlag beschäftigt der sieht den meisten Aufschlägen auch verdeckt an, was drin ist. In den höheren Klassen passieren nur wenige Fehler im Aufschlag/Rückschlag, da können nur noch ganz wenige Experten wie Ding Song oder Waldner punkten. Nur wer immer schon schlechte Aufschläge hatte wird mit der Regel bevorteilt. Es geht ja beim Fernsehen nur um die erste BL, und da machst du den Sport durch die Regel sicher nicht attraktiver.
Wenn man den Aufschlägen sowieso ansieht, was drin ist - o.k., dann kann man ja auch das Verdecken sein lassen.

Aber Ziel des Verdeckens ist es ja gerade, den Gegner nicht sehen zu lassen, was passiert.

Und unverdeckte Aufschläge sind entweder gut oder schlecht, und das bleiben sie auch mit der neuen Regel. Da wird niemand bevorteilt.
Alt 29.05.2002, 09:01
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Wenn man den Aufschlägen sowieso ansieht, was drin ist - o.k., dann kann man ja auch das Verdecken sein lassen.

Aber Ziel des Verdeckens ist es ja gerade, den Gegner nicht sehen zu lassen, was passiert.

Und unverdeckte Aufschläge sind entweder gut oder schlecht, und das bleiben sie auch mit der neuen Regel. Da wird niemand bevorteilt.
Is schon klar was mit Verdecken erreicht werden soll. Du verstehst nicht was ich meine: Ich habe früher zu den ziemlich guten Aufschlägern gehört und auch in der Regionalliga und Oberliga noch mit dem Aufschlag/Rückschlag gepunktet. Dass viele unterklassigere Spieler mit den Aufschlägen große Probleme haben ist eine Sache, die können den Schnitt eben nicht lesen. Spieler in den oberen 4 Klassen aber können bei den meisten Aufschlägen den Schnitt trotz verdeckens erahnen und machen dann vielleicht einen Fehler drauf und das wars dann. Dadurch werden nur schwächere Spieler begünstigt, die für das Fernsehen und die Attrktivität des Sports gar nicht von Belang sind.
Alt 29.05.2002, 09:30
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris
Du verstehst nicht was ich meine
Ich fürchte, da hast Du recht.

Wenn in den oberen 4 Klassen ohnehin gesehen wird, was drin ist, dann ist das Verdecken doch auch entbehrlich, oder? Aber sollte man doch durch Verdecken punkten können, dann ist das schlecht für die Attraktivität des Sports.

Heißt für mich: es ist richtig, das Verdecken abzuschaffen.
Alt 29.05.2002, 09:43
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:

Ich fürchte, da hast Du recht.

Wenn in den oberen 4 Klassen ohnehin gesehen wird, was drin ist, dann ist das Verdecken doch auch entbehrlich, oder? Aber sollte man doch durch Verdecken punkten können, dann ist das schlecht für die Attraktivität des Sports.

Heißt für mich: es ist richtig, das Verdecken abzuschaffen.
Ich meine: Es gibt nur wenige, die das können, aber die die es können, können es zu Recht weil die Aufshcläge genial sind. Und wer so ein Aufshclagkünstler ist der ist auch interessant zum anschauen, denn es schauen ja eh nur TT Spieler TT, außenstehende praktisch null. Natürlich gibt es attraktivere Ballwechsel ohne Aufschlag/Rückschlag Punkte, aber die wenigen die es schaffen die muss man lassen, weil sie es sich verdient haben, und das bisschen schadet unserem Sport nicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »