|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
@Frank Volleyballmeister ist seit Jahren VfB Friedrichshafen
.Ansonsten war das Finale in DSF und Flutlicht (Ausschnitte) zu sehen. Was in der Tagesschau gemeldet wurde weiß ich nicht, da ich das WE kaum Fernseh geguggt habe. Aber ZDF wollte in heute einen Bericht bringen. Allerdings schon Freitag Nacht. TT ist nicht Fussball, daß dies mehrmals pro Tag kommt.
|
||||
|
||||
|
Nur wegen der Sportschau bin ich an dem Besagten Tag länger aufgeblieben.
Statt dessen:Schwimmen ,Fussball ,Radfahren. Keine sekunde TT. Ist dieser Sport wirklich so uninteressant?? |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
sendezeiten
@Tansincos
andere zeiten kann sich die bl nicht leisten. auch da wieder die frage? woran liegt das? es gucken zu wenig. das ist ganz einfach! gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und viel wichtiger als für das Fernsehen (auf das alle immer so heiß sind) ist es mir für mein eigenes Spiel, daß es auf wirkliches sportliches Können ankommt. Wenn ich einen guten Aufschlag nicht zurückbringen kann, dann liegt das an meinen mangelhaften Fähigkeiten. Wenn ich aber nur darum geht, den Gegner durch Verdecken zu "betrügen", dann ist der Aufschlag als solcher zwar sportliches Können, aber der Rückschläger hat keine Chance, sein Können einzusetzen und das Spiel selbst geht vor die Hunde. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber Ziel des Verdeckens ist es ja gerade, den Gegner nicht sehen zu lassen, was passiert. Und unverdeckte Aufschläge sind entweder gut oder schlecht, und das bleiben sie auch mit der neuen Regel. Da wird niemand bevorteilt. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn in den oberen 4 Klassen ohnehin gesehen wird, was drin ist, dann ist das Verdecken doch auch entbehrlich, oder? Aber sollte man doch durch Verdecken punkten können, dann ist das schlecht für die Attraktivität des Sports. Heißt für mich: es ist richtig, das Verdecken abzuschaffen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.

.