Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2002, 11:49
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ganz ruhig Jungs, ich denke wer die Beiträge von TheoneandonlyChris gelesen hat, müsste wissen dass er sich wahrscheinlich ziemlich gut mit dem Kleben auskennt.
Jetzt wieder zum Thema, also ich klebe den Revolution mit dem Tibhar Rapid Clean, und hatte bislang noch keine Risse, ich ziehe den Belag aber auch nicht beim Aufkleben, nur ein Bisserl, das lässt sich mit der Rolle ja nicht verhindern. Nächste Saison werde och aber auf den Sriver FX umsteigen, der soll zum Kleben ja ganz geil sein.

Gruß Stefan
Alt 31.05.2002, 11:57
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
@ Chris: falls du schon mal einen TT-Katalog in der Hand hattest, solltest du wissen, daß es zwei verschiedene Kleber gibt: Frischkleber und normalen Belagkleber

aber:
wer keine ahnung hat, sollte sich in diesem forum nicht äußern

Soso... Dann formulier mal deine Posts nicht so missverständlich, es gibt nämlich keinen "Frischklebeleim" sondern nur Festkleber und Frischkleber.

P.S. ich spiel Regionalliga und klebe seit dem Aufkommen dieses Phänomäns, und du?

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 31.05.2002, 11:59
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Spin Stefan
Jetzt wieder zum Thema, also ich klebe den Revolution mit dem Tibhar Rapid Clean, und hatte bislang noch keine Risse, ich ziehe den Belag aber auch nicht beim Aufkleben, nur ein Bisserl, das lässt sich mit der Rolle ja nicht verhindern. Nächste Saison werde och aber auf den Sriver FX umsteigen, der soll zum Kleben ja ganz geil sein.

Gruß Stefan
steig nicht auf den FX um, der is zu weich, ehrlich! Da kannste nur noch unter Schmerzen hart spielen.

Aber villeicht macht das dir als Spin Stefan gar nix aus

Geändert von TheoneandonlyChris (31.05.2002 um 12:11 Uhr)
Alt 31.05.2002, 13:19
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
an alle, die den Revolution frischkleben:

klebt ihr den mit Frischklebe-Leim, oder mit "normalem", ich hab nämlich gehört, daß der Frischklebe-Leim den Revo kaputt macht, weil der von Hause aus schon überspannt ist

@ alle anderen:

hat sonst noch jemand einen Tip, ich suche immernoch einen weichen (zum Kleben geeigneten) Belag, der viel Spin hat und trotzdem den ein- oder anderen Unterschnittball ermöglicht
Ich weiß auch nicht, was Frischklebeleim sein soll.
Entweder "Frisch-" oder doch nur "Kleber", aber von einem Leim habe auch ich noch nichts gehört.
Deine Reaktion auf Chris war übrigens voll daneben.
Alt 31.05.2002, 13:53
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@ Chris: falls du schon mal einen TT-Katalog in der Hand hattest, solltest du wissen, daß es zwei verschiedene Kleber gibt: Frischkleber und normalen Belagkleber

aber:
wer keine ahnung hat, sollte sich in diesem forum nicht äußern
Bei diesem Wort weiss doch kein Mensch was das bedeuten soll.
Sag halt einfach "Normal-Klebr" und jeder raffts.
Ich habe selbst Normal Kleber daheim und konnte mit dem Begriff nichts anfangen.
Also
Alt 31.05.2002, 14:27
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Chris

Schon zu spät, habe den FX schon bestellt, aber der Revolution ist soweit ich weiß noch weicher als der FX.

Gruß Stefan
Alt 31.05.2002, 15:27
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
mein gott, man muss doch nicht jedes wort auf die goldwaage legen, man sollte doch wissen dass leim ein anderes wort für kleber darstellt und dann sollte man sich denken können, was gemeint ist. Wäre außerdem schön, wenn du mit deiner Liga nicht so prahlen würdest, es sind im forum auch welche unterwegs, die noch höher spielen, die lassen auch nicht den maxen raushängen. übrigens sind bestimmt die hälfte deiner beiträge sinnlos, wenn du es genau wissen willst, da sie aus "echt?" und "wow" u.Ä. bestehen. es nervt auch, wenn man einen interessanten beitrag stundenlang scrollen muss, weil sich zwischendrin gespräche befinden, die auch per pn ausgetragen werden können oder im chat.
Alt 31.05.2002, 15:43
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ TheoneandonlyChris

wie SpinStefan schon sagt, hast du sicher Ahnung von Kleber&Co (und das weis ich auch!!!), aber grade deswegen war ich sauer, daß du auf meiner unkorrekten Bezeichnung rumhackst, denn ich bin ja wohl offensichtlich derjenige, der wenig Ahnung hat und deshalb Tips sucht...
... für 'nen Belag, nicht für 'ne korrekte Schreibweise!!!!

@ Sascha Eichmann: toller Beitrag zum eigentlichen Thema (s.o.)
Alt 31.05.2002, 15:49
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich danke alexjung für den überaus vernünftigen beitrag, offenbar sieht er die sache mit der nötigen Gelassenheit...

... auch in Sachen Spielklasse stimme ich zu: TheoneandonlyChris sollte nicht so angeben, sondern lieber anderen weiterhelfen

---

P.S.(@Chris): Da du es wissen wolltest, ich spiele Bezirksliga, und daß du Regionalliga spielst beeindruckt mich in keinster Weise, hätte mich eher über einen Belag-Tip gefreut

Geändert von Keyser Soze (31.05.2002 um 15:51 Uhr)
Alt 31.05.2002, 15:55
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Ganz ruhig, Leute, jetz flippt mal nicht so aus. Komme erst jetzt dazu zu antworten:

Also: Einen vernünftigen Materialtipp kann ich nur geben wenn ich weiß was gemeint ist. Ich habs nicht verstanden und da war ich wohl nicht der einzige...
Dann sag doch einfach mal freundlich was du meinst und alles ist o.k., aber du hast wohl ein bisschen überreagiert und ich hab mich angegriffen gefühlt. (auch ein bisschen zu recht, glaub ich.)

Spielklasse und Materialerfahrung habe ich nur erwähnt, weil du mit deinem ersten Post mir die Kompetenz abgesprochen hast darauf vernünftig zu antworten. Ich weiß sehr wohl dass es hier auch 1. Liga Spieler gibt und sonstige Leute die besser sind, ich bin ja nicht größenwahnsinnig.

Man kann wohl kaum von einer Goldwaage sprechen wenn man mich in dem Fall grundlos attackiert (lies dir mal dein Post durch, der war überaus unfreundlich...)

Und dass ich nur Scheiß schreiben würde kann man mir glaub auch nicht unterstellen, ich hab hier schon einigen Leuten nützliche Tips gegeben und ich glaube das könnten auch ein paar bestätigen.

Aber jetzt sollten wir vielleicht mal zur eigentlichen Diskussion zurückkehren und uns nicht an Kleinigkeiten hochziehen...

Geändert von TheoneandonlyChris (31.05.2002 um 16:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »