Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2002, 19:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
frischkleben anfangen???

Hi!

Ich hätte ich gern ein paar Tips von erfahrenen "Klebern" zu folgender Situation:

bis jetzt habe ich mit YasakaAntiPower und AndroRevolution gespielt (ungeklebt), nächste Saison will ich den Anti beibehalten und die andere Seite frischkleben:
der gesuchte Belag sollte sehr weich sein, aber bei allem Spin auch noch einen kontrollierten Unterschnittball mitmachen

... bitte schreibt mir, ob sich der Revolution zum kleben eignet (der erfüllt nämlich meine Wunsch-Eigenschaften),
oder welche Beläge eurer Meinung passen würden

Vielen Dank

>>> SV Borsdorf <<<
Alt 26.05.2002, 19:53
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe vergangene Saison den Revolution auf meiner VH geklebt, wurde extrem weich. Aber eignet sich schon ganz gut zum Kleben. Ein Unterschnitt Ball ist schon mal drin, aber es sollte doch eher die Ausnahme sein, ansonsten würde ich gar nicht kleben.

Gruß Stefan
Alt 26.05.2002, 20:13
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei mir ist gar nichts mit unterschnittabwehr möglich ,wenn ich meinen sriver FX frischklebe.
Da ist er mir viel zu schnell und ich treff die Platte nicht.
Alt 26.05.2002, 22:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ spin stefan (und alle anderen, die bescheid wissen):

danke für die ratschläge,
hast du zufällig schon den RevolutionGlue probiert???

und wie lange hält der normale Revo bei dir (ich höre immer von seiner Kurzlebigkeit im Zusammenspiel mit Frischkleberei)
Alt 27.05.2002, 11:55
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@bolivien das gleiche Problem hab ich mit meinem FX auch aber wer spielt auch schon mit nem frischgeklebten FX Abwehr????
Alt 27.05.2002, 12:15
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

ich spiele selber auch den Revolution (2,1mm) auf der Vorhand und klebe ihn frisch. Ich kann eigentlich auch nur positives drüber sagen. Ich finde den Revolution einen echt genialen Belag. Und ein Unterschnittball ist damit auf jeden Fall möglich. Selbst abwehr kann man damit noch kontrolliert spielen. Das machen wir nämlich beim Einspielen öfters, dass wir Topspin gegen Unterschnitt spielen. Und das ist mit dem Revolution eigentlich auch kein Problem, da Kontrolle in den Schlag zu bekommen.

Gruss Sonic83
Alt 28.05.2002, 16:37
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also die Oberfläche hält bei mir ganz gut, also bislang keine Risse und Blasen, seit ca. einem halben Jahr. Ich hatte nur wirkliche Probleme die Klebeschicht abzumachen, weil der Belag so weich ist, aber das war denke ich mein Fehler.

Gruß Stefan
Alt 31.05.2002, 10:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

an alle, die den Revolution frischkleben:

klebt ihr den mit Frischklebe-Leim, oder mit "normalem", ich hab nämlich gehört, daß der Frischklebe-Leim den Revo kaputt macht, weil der von Hause aus schon überspannt ist

@ alle anderen:

hat sonst noch jemand einen Tip, ich suche immernoch einen weichen (zum Kleben geeigneten) Belag, der viel Spin hat und trotzdem den ein- oder anderen Unterschnittball ermöglicht
Alt 31.05.2002, 10:24
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
an alle, die den Revolution frischkleben:

klebt ihr den mit Frischklebe-Leim, oder mit "normalem", ich hab nämlich gehört, daß der Frischklebe-Leim den Revo kaputt macht, weil der von Hause aus schon überspannt ist

@ alle anderen:

hat sonst noch jemand einen Tip, ich suche immernoch einen weichen (zum Kleben geeigneten) Belag, der viel Spin hat und trotzdem den ein- oder anderen Unterschnittball ermöglicht
Was ist frischklebe Leim???:confused: :confused: :confused:

Frischkleben muss Leben!!!
Die Inititative für die Rettung unseres Sports.
Alt 31.05.2002, 11:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Chris: falls du schon mal einen TT-Katalog in der Hand hattest, solltest du wissen, daß es zwei verschiedene Kleber gibt: Frischkleber und normalen Belagkleber

aber:
wer keine ahnung hat, sollte sich in diesem forum nicht äußern
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »