Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.05.2002, 22:05
Benutzerbild von TheoneandonlyChris
TheoneandonlyChris TheoneandonlyChris ist offline
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Aufschlagregel - warum so kompliziert wenn es auch einfach geht!

Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört!!!

Dann doch lieber neue Aufschlagregel!!!

MfG

Schindler
+++++++++++++ Aber mal ehrlich: Wenn es nicht alles so verteufelt im Detail wäre. Keine verdeckten Aufschläge mehr, o.k. damit könnte ich (wiederwillig) leben. Aber da die Aufschlagregel ja praktisch alle Aufschläge mit der VH verbietet (3Eck... ),das zerstört jetzt mal wirklich unseren Sport. Die Aufschläge der hohen Klassen oder grundsätzlich der guten Aufshcläger sind das, was unseren Sport interessant macht. Wie sieht denn das aus, wenn ein Weltklassespieler den Ball wie in der Kreisliga einwirft. Da denk sich doch jeder Schwimmbadspieler bald dass er das auch kann. Und das das unseren Sport attraktiver macht ist das blöde, verblendete selbsgerechte Geschwätz eines alten, gemeingefärlichen Mannes, der gerade dabei ist alles was gut und sinnvoll war zu zerstören...
Alt 28.05.2002, 00:22
Sweety Sweety ist offline
Fairplayer
Junior-Forenmitglied

Sweety ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
neue Aufschlagregel!

Hallo erstmal!

Diese neue Aufschlagregel, wird die nun zu 100% eingesetzt bzw. in die Tat umgesetzt? :confused:

Naja gut, mich betrifft es ja nur indirekt, da ich eh noch nie sooo gute Vorhandaufschläge konnte (noch dazu verdeckt! )

Wann wird diese Regelung voraussichtlich (oder sicher?!?! :confused: :o ) eingeführt???

Liebe Grüße
Alt 28.05.2002, 00:27
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Theoneandonly:

Der VH-Aufschlag ist doch nicht verboten! Nur das Verdecken ist dabei eben jetzt verboten. Du darfst ihn also nicht mehr mit Hüfte oder Arm verdecken.
Wenn Du aus der RH-Seite mit VH aufschlägst und den Ball nicht nach hinten wirfst und nicht mit dem Arm verdeckst ist der Ball nicht regelwidrig... Auch mit der gedachten Verbindung zu den Netzpfosten.
Alt 28.05.2002, 00:43
Sweety Sweety ist offline
Fairplayer
Junior-Forenmitglied

Sweety ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Achso....

Hallo Dragonspin!

Danke für deine Antwort! Dann kann ich ja getrost weiter meine Aufschläge machen!
Meine Aufschläge sind alle erlaubt! Na dann is ja alles paletti! :boing:
Alt 28.05.2002, 08:05
TT forever
Foren-Stammgast 1000

TheoneandonlyChris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Dragonspin
@Theoneandonly:

Der VH-Aufschlag ist doch nicht verboten! Nur das Verdecken ist dabei eben jetzt verboten. Du darfst ihn also nicht mehr mit Hüfte oder Arm verdecken.
Wenn Du aus der RH-Seite mit VH aufschlägst und den Ball nicht nach hinten wirfst und nicht mit dem Arm verdeckst ist der Ball nicht regelwidrig... Auch mit der gedachten Verbindung zu den Netzpfosten.
Das kannst du so nicht sagen; Alles was sich im 3Eck befindet kann abgezählt werden, unabhängig ob es vor oder neben dem Ball ist. Wer die Regel streng auslegt kann uns allen da große Probleme machen.
Alt 28.05.2002, 09:35
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,

Zitat:
Original geschrieben von TheoneandonlyChris

Das kannst du so nicht sagen; Alles was sich im 3Eck befindet kann abgezählt werden, unabhängig ob es vor oder neben dem Ball ist. Wer die Regel streng auslegt kann uns allen da große Probleme machen.
da der ball die spitze des dreiecks bildet, gibt es nichts, das "neben dem ball" im dreieck sein könnte...

ich stimme dragonspin's beitrag zu - vh-aufschläge werden auch mit der neuen aufschlagregel gut möglich sein.

gruß.
Alt 28.05.2002, 09:48
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Original geschrieben von Edwin
hi,

da der ball die spitze des dreiecks bildet, gibt es nichts, das "neben dem ball" im dreieck sein könnte...

ich stimme dragonspin's beitrag zu - vh-aufschläge werden auch mit der neuen aufschlagregel gut möglich sein.

gruß.
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm;

die Sache bringt mich ins Grübeln über die Auslegung des Wortlauts. Ich würde mir sehr wünschen, dass du Recht hast, aber ich hab halt schon sehr viele andere Auslegungen (auch hier im Forum) gehört. Werde mir das ganze nochmal Wort für Wort durchlesen und das Hirn einschlten...
Alt 28.05.2002, 09:58
ach ach ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich finds gut

hi,

verdeckung wird nun verboten, vh-aufschlag weiter problemlos möglich. nachvollziehbarkeit der aufschäge des gegners möglich!!

nun brauchen wir nur noch konsequente schiris.

gruss
Alt 28.05.2002, 10:03
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also zu der Idee mit den Klebestreifen: während des normalen Spieles lösen sich die Biester und der Boden klebt, oder ein Spieler stolpert drüber. Nachher ist der Hausmeister am fluchen... lässt sich nicht machen.

Ich sehe bei der Regel aber nicht die großen Probleme. Das mit dem Dreieck ist eine klare Definierung, die man auch einigermaßen überprüfen kann, es beschränkt die Aufschläge nicht zu sehr (wie z.B. nur RH) und ein guter Aufschläger wird auch weiterhin seine etwas modifizierten Aufschläge machen können und damit punkten.
Viele haben sich doch verrenkt um den Ball verdeckt zu schlagen, das vereinfacht doch die Sache enorm

Und keiner wird schreien, daß der Daumen im freien Raum ist, wenn der Ball hochgeworfen wird....

@ Chr. flader
Höhere Netze
Wir haben 20 gute Netze oder mehr, wenn höhere Netze gefordert würden und wir gleichwertige Netze kaufen müssten, das wäre ein Kostenaufwand, der sich kaum rechnen liesse. Hatte ich irgendwo schon mal ausgerechnet, weiss ich aber aus dem Kopf nicht mehr.
Das wären doch Aufwendungen, über die sich nur die Industrie freuen könnte, nur hätten die das Problem, daß die gar nicht die Kapazitäten haben, um jetzt eine solche Umstellung zu ermöglichen. Dagegen waren die Ballprobleme lächerlich.
Willst Du jeden Verband und da jede Spielklasse getrennt umstellen?
Alt 28.05.2002, 10:31
TT forever
Foren-Stammgast 1000

Da schlägt doch nicht ernsthaft jemand vor, klebstreifen in der Halle auf den Boden zu bappen um mir zu sagen, wo ich aufschlagen soll...
Der Vorschlag ist schon wieder so blöd, dass er der ITTF gefallen könnte. Also schnell, tötet den Verräter!!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »