|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: VH + RH Flip: die Schnelligkeit und Durchschlagskraft fehlt
ja dann muss man natürlich das Bein wieder nach hinten nehmen, ich glaube ich hab mich einfach unverständlich ausgedrückt ^^
|
|
|||
|
|||
ja, kann sein
beim flip is übringens das timing auch sehr wichtig^^ |
|
|||
|
|||
ok ich geb zu, der schnellste bin ich definitiv nicht, daran könnte es auch liegen
|
|
|||
|
|||
spiel mal so lang nen großen falkenberg, bis du deine oberschenkel nimmer spürst, dann wirst du schneller
|
|
|||
|
|||
ich hab eher das problem, dass meine füße weh tun als die oberschenkel bei dieser übung außerdem haben wir wenige, die diese Übung konstant spielen können, ich bin auch nicht einer von denen, die bei der Übung lange Ballwechsel schaffen ^^
|
|
|||
|
|||
`n Flip wirklich im stehen zu spielen ist eher ungüstig.
Der Fuß sollte auf dem Boden sein, aber Dynamik sollte man eigentlich nicht unterbinden. |
|
||||
|
||||
Im Sprung spiele ich nur Notbälle. Das ist Fakt. Noch nie so nen Unsinn gehört...
Bewegen - Bodenkontakt - Schlag - wieder Bewegen Wie viele Zehntel- (Hundertstel-) Sekunden jetzt dazwischen liegen steht auf nem anderen Blatt. Dass ich nicht auf beiden Beinen auf den Fersen stehe sollte wohl klar sein xD |
|
|||
|
|||
sehe es auch so das man für einen kontrollierten flip nicht mehr in bewegung sein darf es verhält sich eigentlich bei den meisten schlägen so das man erst stehn sollte. grundsätzlich muss man ja auch unterscheiden auf welche aufschlag man des gegners die etwas verändert.
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Formulierung: "Das ist Fakt" will beim Gesprächspartner unterstellen:"Akzentiere meine (falsche) Meinung und nimm sie an oder gelte als dumm". Wenn mir aber jemand erzählt, dass er bei jedem Ball "steht" - und damit meine ich: 1.) stehen, 2.) AHP, 3.) Schlagen, dann kann da nicht viel passieren. Dafür ist TT einfach zu schnell. Wobei diese Vorstellung "Erst stehen, dann Schlagen" für viele sicherlich was gutes ist. Erstens ist es einfacher und zweitens verhindert man damit, dass jemand nach dem Schlag noch 3 Schritte in die "falsche Richtung" macht, anstatt sich abzufangen. Wer beim Fliß konkret erst den Fuß vorsetzt und dann irgendwann mit dem Arm kommt hat den Ball schon versaut. Das muss gleichzeitig passieren und dann wieder zurück. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.