|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Off Classic - Tube (Light)
Zitat:
Sehr cool, danke! Dann werd ich als Stiga-Neuling in den nächsten Wochen mal mit dem Energy wood anfangen und falls ich merke, dass Power fehlt mal das Tube Light oder das Snyc testen! Hoffe ihr habt recht:-) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
höre ich da eine gewisse Ironie heraus? ;-) Aus meiner Sicht ist da schon ein recht großer Unterschied zwischen den beiden Hölzern. Während das Primo elastisch und im unteren OFF- Bereich ist, spielt sich das Korbel OFF, für ein Holz ohne Carbon oder ähnliche Materialien, sehr steif und von der Geschwindigkeit im oberen OFF Bereich. Beide Hölzer gleichzeitig und ohne weitere Begründung zu empfehlen, ist schon recht gewagt... Geändert von r_uhlig (12.11.2008 um 23:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ironie?
Nein, eigentlich nicht. Mir gefällt nun mal der konkav-kräftig = Legend- Griff von Stiga. der von dem Korbel- Holz ist mir da eben auch in Erinnerung geblieben. Lang gespielt / getestet habe ich mit dem Holz nicht. Aber das Korbel war mit dem ausgelüfteten Bryce PS damals langsamer als mein damals beim Lehrgang gespieltes Tube all mit normalem Nimbus. (Nimbus war für mich auf dem Tube light beim ersten Versuch zu schnell, daher habe ich damals zum Lehrgangs- Wochenende mein Tube all wieder genommen.) Der kurze Eindruck vom Korbel mitten in der wilden Testerei war nicht schlecht. Daher habe ich eben bei dieser Gelegenheit hier nun einfach mal so aus Neugierde und ganz ohne Hintergedanken nachgefragt. Empfehlen kann ich beide nicht, weil ich sie einfach nicht gut genug kenne. Würde ich auch nicht so wie hier oben tun. Das war mehr als Frage / Blick über den Tellerrand gedacht, weil der Eindruck eben nicht schlecht war.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (13.11.2008 um 01:24 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da hat mir wohl mein "Oberstübchen" einen Streich gespielt. ;-)
Zitat:
Um auch mal etwas zum eigentlichen Thema zu sagen. Eine steifere aber auch etwas schnellere Alternative zum Stiga Offensive Classic wäre das Offensive NCT. Es spielt sich mit den neuen katapultigen Belägen kontrollierter und präziser als das OC. Wenn es steifer aber gleichzeitig etwas langsamer sein soll, dann wäre das Stiga Tube ALL oder das Hypertech CR noch eine gute Alternative. Wobei mein Tube ALL (90g) etwas steifer und direkter als mein Hypertech (85g) ist. |
|
|
||||
|
||||
|
(danke für die vielen Antworten....)
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Tube Light etwas langsamer und härter bzw. steifer ist als das OC ?? Es wird ja viel Gutes über dieses Holz berichtet, wäre als Alternative zu meinem OC daher sicher sehr interessant. Ich würde mir gerne die Option offen halten, neben eher klassischen, nicht FKE-Belägen, die ich meistens spiele, auch Tensoren bzw. FKE Beläge zu spielen. Beim OC scheint das nur bedingt möglich zu sein, da sehr viele hier im Forum schreiben, dass das OC mit FKE's nich richtig funktioniert (Streuung etc.). Das Tube Light ist wohl für FKE Beläge (z.B. Stiga Boost) besser geeignet ?? Wenn ja, hoffe ich, dass man dann trotzdem noch genug Speed, Power und Möglichkeiten hat, aus der Halbdistanz zu spielen, oder ist das Tube Light dann zu langsam ? |
|
|
||||
|
||||
|
kann niemand etwas dazu sagen ??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|