|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Kiso Hinoki VII OFF/OFF-
Hallo,
mich würde interessieren mit welchem Holz man das Hinoki V von der Geschwindigkeit her vergleichen kann. Könnte es eventuell Jemand mit Hinoki V Erfahrung zwischen diesen Hölzern einordnen? Holz________________Geschwindigkeit Tibhar H_3_9________100 Schlager carbon______97 Black devil___________97 Persson dotec off_____95 Impuls off____________93 Boll forte_____________90 Primorac off-__________88 Grubba carbon_________87 Die Einstufung des Hinoki VII ist natürlich auch sehr interessant. Vielen Dank im voraus und besinnliche Feiertage, wünscht P
|
|||
|
|||
|
könnte eventuell jemand die Schlägerblattgröße bekanntgeben(h_b_stärke) ?
ev.auch geschwindigkeitsvergleich zum Boll Spirit? merci, gruß P
|
|||
|
|||
|
würde mich über ein, zwei Kommentare freuen.
Gruß P
|
||||
|
||||
|
Ich hab von den angegebenen Hölzern kaum eins gespielt. Das Kiso V ist allerdings deutlich schneller als das Primo Off-. Das Schlägerblatt entspricht in etwa dem der konkaven Variante des Jonyer Hinoki. Also eher kleiner und kompakt.
Das Kiso VII ist laut Aussage eines Bekannten noch einmal deutlich schneller als das Kiso V.
|
|||
|
|||
|
Butterfly Kiso Hinoki V
Hi,
ich suche nach einer Alternative zu meinem jetzigem Holz (Kong Linghui) und bin dabei auf das Kiso Hinoki V gestoßen. Falls jemand schon Erfahrungen mit diesem Holz gemacht hat, wär es schön wenn er seine Erfahrungen in diesem Thread miteilen könnte. Auch über andere Alternativen würden mich sehr interessieren, mfG Rambo
|
||||
|
||||
|
AW: Butterfly Kiso Hinoki V
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Stören tut mich das hohe Gewicht des Holzes, und nen bischen mehr Kontrolle wäre auch nicht schlecht...
|
||||
|
||||
|
das kiso v wäre um einiges langsamer.
|
||||
|
||||
|
Laut Butterfly liegt der Kiso Hinoki V in Sachen Tempo genau zwischen Kong Linghui (langsamer) und Kong Linghui Special (schneller): welches hast du? Und die Kontrolle des Kiso V scheint niedriger zu sein als die der Linghui Hölzern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Tabellen sind mit Vorsicht zu geniessen - und nur für eine grobe Einstufung (all+, off-, ...) zu gebrauchen. Gerade bei Tempo und Kontrollwerten gibt es doch grosse Differenzen zwischen Theorie und Praxis.
Speziell Kontrolle ist nicht messbar sondern ein subjektiver und individueller "Gefühls"-Wert. Bei anderen Tabellen und Katalogwerten ist das aber auch nicht anderes. Wenn man nicht weiss was man will und sich auch nicht auskennt, dann helfen einem solche Tabellen rein gar nichts.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:56 Uhr.