Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.11.2008, 17:26
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KeyShot Light + Tenergy

Zitat:
Zitat von Brauni Beitrag anzeigen
Ich habe die Kombi.

Was soll ich sagen. Das ist das rundrum sorglos Paket für mich (momentan). Ob Tops, Schuss, Schupf und Aufschläge.....überall ne Menge Dampf und Rotation drin. Sogar block geht ziemlich ordentlich...

Wenn du mehr wissen willst kannst du fragen.
Sehe ich auch so!!!
Spiele genau die gleich Kombi, habe allerdings nur mein Keyshot mit 81g gewogen!

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Ok, das mit dem Block nehm ich zurrück. Mein letzter post hier war nähmlich nach dem 1. mal Training mit der Kombi. Die kombi ist auf jeden Fall genial.
Hätte mich auch gewundert!
Geht wunderbar kontrolliert und gefährlich. Die Bälle können Präzise und schnell geblockt werden, egal ob schneller Toppi oder effetreicher langsamer TS!
Alt 02.12.2008, 14:35
Witty Witty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Witty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel die kombi auch seit kurzen du musst halt beim topsin den schläger mehr zu machen aber das hast du sofort drinen. Natürlich sind die Fehler geringfügig mehr aber das liegt einfach da dran das ich den tenergy nur einen tag gespielt hab! Finde jetzt nicht das das Blocken damit großartig anders ist wie bei einem normalen Sriver! geht eigentlich fast noch besser. Super finde ich den spin in den langsamen gefühlvolle topsins das ging mit den androplasma gar nicht^^ einfach n top belag =) könnt ihr mir was zur haltbarkeit sagen?
Alt 02.12.2008, 15:42
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hält sehr lange!

Mein VH-Tenergy ist bald 5 Monate alt!
Alt 11.06.2009, 17:56
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Keyhot Light / Tenergy05 / ?

Bin auf der Suche nach einem neuen Schläger für einen Teamkollegen. Momentan spielt er ein Samsonov alpha mit Tenergy 05 2.1mm auf der VH und Donic Coppa 1.8mm auf der RH.
Er ist mit der Vorhand ein typischer Topspin Angreifer, mit der RH folgt nach dem Eröffnungstopspin meist Block/Konter.
Mit dem Tenergy auf der VH ist er sehr zufrieden, den will er behalten.Auch mit dem Holz kommt er an sich gut zurecht, nur dass ihm der Schlägerkopf zu klein ist.
Könnte das Keyshot Light da passen? Oder evtl ein Korbel?
Auf der RH will er mal etwas neues probieren, speziell um den Eröffnungsball leuchter spielen zu können, er muss aber auch sicher im Block Konter Spiel sein. Hier dachte ich an Nimbus (medium) oder evtl ein Sonex JP Gold.
Bin mir allerdings nicht so sicher und er selbst hat sich mit dem Thema Material noch nicht großartig beschäftigt. Um Vorschläge wäre ich also sehr dankbar.
Alt 16.06.2009, 16:23
Benutzerbild von micha1706
micha1706 micha1706 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

micha1706 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyhot Light / Tenergy05 / ?

Ich spiele das Keyshot light und beidseitig Tenergys 05 in max. - und bin mehr als zufrieden! Das Keyshot hat für seine Geschwindigkeit eine tolle Kontrolle, und die Tenergys scheinen im ersten Augenblick zwar etwas hart, sind dann aber sehr präzise und gut zu beherrschen (der T64 ist da schwammiger und ungenauer...). Ich würde also den T05 auch für die Rückhand empfehlen, vielleicht in einer geringeren Stärke.
Alt 16.06.2009, 16:26
Benutzerbild von Tischtennisroboter
Tischtennisroboter Tischtennisroboter ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tischtennisroboter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Sonex JP Gold könnte schon passen, hat allerdings ziemlich wenig Spin.
Alt 17.06.2009, 10:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennisroboter Beitrag anzeigen
Der Sonex JP Gold könnte schon passen, hat allerdings ziemlich wenig Spin.
Für einen ESN-Tensor hat der JP Gold schon eine recht gute Griffigkeit und es lässt sich vergleichsweise viel Spin erzeugen. Außerdem ist der Belag wirklich recht gut fürs Blocken/Konterspiel. Der Nimbus Medium jedenfalls ist "weniger spinnig".
Alt 21.11.2011, 18:55
Topspin44 Topspin44 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keyshot light - Tenergy-Beläge

Hallo liebe Tischtennisfreunde,
Ich lege mir in kürze neue Beläge und ein neues Holz zu. Ich bin mir ziemlich sicher auf der Rückhand den Tenergy 05 fx zu nehmen, da ich das Gefühl liebe und einen guten Spin spielen will. Ich hab ihn bereits ausprobiert und mir gefällt er sehr gut. Auf der Vorhand bin ich mir nicht ganz sicher ob der Tenergy 05 fx nicht zu weich ist. (Bitte einfach eigene Erfahrungen und Tipps wenn möglich als Antwort schreiben würde mir sehr helfen)
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das Butterfly Keyshot light Holz mit dem Tenergy 05 fx nicht zu weich wird oder ob ich auf der VH den Tenergy 05 nehme falls ich den Keyshot light nehme.
Bitte um schnelle Hilfe und persönliche Erfahrungen. Danke schon einmal im voraus
lg Johannes

Geändert von Topspin44 (21.11.2011 um 20:06 Uhr)
Alt 21.11.2011, 20:26
Topspin44 Topspin44 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Topspin44 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot ligh/Tenergy Beläge

Derzeit denke ich, dass VH Tenergy 05 RH Tenergy 05 fx und Keyshot light als Holz gut wäre. Tenergy 05 fx auf der VH wäre zu weich oder? Wegen der dicke bin ich mir nicht sicher ob 2.1 nötig ist auf VH oder 1.9 reicht für gute Geschw. und Kontrolle .. RH werde ich ziemlich sicher 1.9 Tenergy 05 fx nehmen. Bitte um Rückmeldung ...
lg
Alt 21.11.2011, 22:22
camino camino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

camino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot ligh/Tenergy Beläge

Hallo, ich habe lange Zeit den 05er auf KSL gespielt, bin aber jetzt auf den Donic Desto F3 Big Slam umgestiegen da mir der Tenergy eigentlich immer schon zu hart war. Geht wunderbar, obwohl die Beläge unterschiedlicher nicht sein könnten. Ist sicher Ansichtssache, nichts desto trotz ist das KSL ein sehr gefühlvolles, topspinorientiertes Holz das auch mit dem 05FX harmonieren sollte.
Gruß camino
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »