|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kurze Noppen und irgendwas undefinierbares
der hat mir ja fast nie 1-1 gespielt...
ich glaub, ich hab einfach nur angst vor den KN, wie andere leute vor LN. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann aber wohl meistens 2-1 oder 2-2... kann man auch trainieren.^^
Trainier öfters gegen sowas. Das ist schließlich auch kein Hexenwerk. |
|
|
|||
|
|||
|
wir haben im verein keinen mit KN, das is ja das problem.
das spiel sah meistens so aus: er schlägt auf, meistens mit seitunterschnitt als linkshänder in meine VH. ich leg kurz, er geht mit der noppe hin, flippt weit raus und ich steh hinten und darf abwehren. irgendwann kam dann son seitschnitt-schuss und dann wars aus. als ich aufschlag hatte, hab ich meistens mit wenig US oder schnell auf die noppen gespielt und dann kam son ei zurück, auf das ich kaum was machen konnte. muss dazu sagen, dass ich am samstag auch nicht gut gespielt hab, auch im doppel nicht. viel zu verkrampft und undynamisch ohne bewegung. |
|
|
|||
|
|||
|
An Dragonspin und Cheftrainer:
Wieso ist das so? Einfache Antwort, klebe dir eine KN drauf und versuche es selbst,, auf mittellangen Seiten(ober)schnitt und Seitenunterschnittaufschlag mit gleicher Bewegung anzugreifen... Da kann man dann weiter munter über das Imunsein gegen Schnitt mit Noppe theoretisieren. Zwei-drei mal falsch geraten und der KN-Gegner bleibt beim zurückschupfen.... MfG, Milan Geändert von mil (18.11.2008 um 13:55 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Und bei Noppen Innen kann ich mit der gleichen Bewegung auf Seitober- und Seitunterschnitt spielen? Was mach ich denn da, wenn ich 2-3 mal falsch rate?
|
|
|
|||
|
|||
|
Und wenn der Gegner besser ist verliere ich vielleicht sogar mit kurzen Noppen
![]() Wenn ich einen Spieler mit kurzen Noppen ausbilde (hab ich schon), dann rät der nicht, sondern er schaut. Gegen Bessere darf er trotzdem verlieren ^^ |
|
|
|||
|
|||
|
Dann spielst du vorsichtiger und schupfst mehr bzw. durchrohrst weniger. Und das nimmt der Gegner gerne an, denke ich mal.
Will nicht böse klingen, aber ich habe auf der RH ausser GLN schon alles durchprobiert, im Moment ist da ein Palio WP1013 drauf und kenne die Schwächen der einzelner Materialien ganz gut, bzw. wie man dagegen spielen soll. Das aussprobieren diverser Belagsarten ist selbst für 2xNI Spieler am besten, da merkt man schnell, was geht damit, was weniger, wo sind die Schwachstellen... MfG, Milan |
|
|
|||
|
|||
|
Mit kurzen Noppen halten sich die Schächen in Grenzen. Hier macht 90% der Spieler.
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für Aufschläge schlägst du gegen einen KN-Spieler also vor? Lasse mich gerne eines besseren belehren, dazu ist das Forum ja da. Irgentetwas muss man ja aufschlagen...
|
|
|
|||
|
|||
|
ich würde nicht viel unterschnitt und halblang probieren, bzw gut platzieren.
wie wärs damit? vorschlag akzeptiert? ich weiß jedenfalls, dass ich nächse woche einmal gegen nen abwehrer mit anti spielen darf, da sollte aber nicht soo viel passieren, weil ich mit nem anti noch halbwegs klarkomm
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.