|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Curl P1R vs Long Feint 3
bei glatten belägen ist das natürlich anders, je dicker, desto weniger kontrolle..beim der noppe ist eigtl. beides möglich..in 1,5 wird dir der ball oft zu hoch bzw. zu lang geraten, obwohl viel spin drin ist..wenn die noppe dünner bzw. ox ist hast du auch kaum noch kontrolle, weilm der ball fast direkt auf das holz trifft(natürlich ist hier der flattereffekt höher)
|
|
|||
|
|||
also ich hab den FL3 und den FL2 gespielt.. ich muss ganz klar sagen das ich mit dem FL 2 besser zurecht kam... mit dem FL3 hab ich zuviele fehler im schupf bereich gemacht.. und der schnitt war auch gleich.. den curl hab ich erst gar nicht probiert.. mir wurde immer gesagt das er zu schwer zu beherschen ist.. kann mich auch täuschen ... am besten ist du kaufst dir mal beide bei einem auktionshaus und testest beide mal..
|
|
||||
|
||||
Also ich habe mit dem FL3 gespielt. Jetzt spiele ich den Curl. Mit dem bekomme ich mehr Schnitt in der Abwehr rein und kann am Tisch besser stören. Wenns sein muss kann ich mit dem Curl auch sicher kontern, blocken...
Fazit: Jeder muss für sich rausfinden was für ihn am besten passt. |
|
|||
|
|||
tach zusammen,
dann mal meine meinung:selbst bei diesen beiden Noppenbelägen (sind ja für's gleiche Spielprinzip gedacht - lange Abwehr) sollte man gut überlegen da sie sich teilweise auch sehr verschieden spielen. Ich selbst spiele den Curl P1R in 1,4-1,7. Suuuuper Belag weil saugefährlich! Jedoch finde ich ihn ziemlich trainingsintensiv. Lohnt sich aber auf jeden Fall. Denn wenn man ihn gut beherrscht, dann..... Der Unterschnitt in der Abwehr ist Hammer, Topspins und Flips auf Unterschnitt lassen sich nach relativ kurzer Trainingszeit ganz gut spielen. Vor allem kann man die wunderbar plazieren. Selbst Stopblocks und direkt am Tisch Bälle "abhacken" geht. Wobei diese "Spielchen am Tisch" (blocken, kontern etc.) mit dem Curl nicht so mein Ding sind. Ich spiele ihn klassisch in der Abwehr...und dort ist er echt Wahnsinn Übrigens: ich spiele ihn auf'n Joo Se Huyk (konkav) und Vorhand Tenergy 05 (1,9). grüße The Last Korean Wall: Joo Se Huyk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich werden dann in den nächsten 3 Tagen mal losziehen und mir den Curl draufmachen. Auf der VH probiere ich mal den Tackifire C in 1.7 oder 1.9. ich möchte jedenfalls etwas härteres als den Tackiness C, aber mit genausoviel Schnitt. LG, Niklas
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann Dir den Tackifire C in 1,7 nur ans Herz legen. In 1,7 kann man noch super ziehen, aber auch gefährlich von weit hinterm Tisch abwehren... Ist ein Versuch wert!
|