Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.10.2004, 21:32
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Curl P1R vs BTY Feint Long II

Hi zusammen,
ich habe mir neulich die beiden Katalogbeschreibungen zu dem p1r und dem Feint durchgelesen und mir ist aufgefallen,dass die genau die gleichen Eigenschaften haben soll.

Jetzt frage ich mich natürlich stimmt das?
Was mich interressieren würde wäre der Vergleich zwischen dem Curl p1R 1,0mm und dem Feint Long II 1,1mm bezüglich:

-Tempo,Angriffsmöglichkeiten
-Kontrolle
-Unterschnittmöglichkeiten
-Schnittumkehr
-Störeffekt,Block

Gruß
TT-Ch3ck3r
Alt 08.10.2004, 22:05
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Curl P1R vs BTY Feint Long II

Beschreibungen insbes. in Katalogen sind immer subjektiv und daher mit Vorsicht zu genießen. Hängt ja auch ab vom Holz, vom persönlichen Können, Spielsystem usw. wie ein Belag sich spielt.
Alt 08.10.2004, 22:15
TT-Ch3ck3r TT-Ch3ck3r ist offline
Spinsüchtiger
Junior-Forenmitglied

TT-Ch3ck3r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deswegen frage ich ja hier ins Forum.
Alt 08.10.2004, 22:16
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zum Thema Katalogbeschreibungen würde ich gerne mal ein "Best Of" bringen. Ich finde das nämlich sehr erheiternd, was da so steht. Ich finde es allerdings auch ziemlich kritisch, wenn jemand so naiv ist, und darauf auch nur einen Furz gibt.
Alt 26.11.2004, 13:05
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide sind griffige lange Noppen und werden vorzugsweise in der langen Schnittabwehr eingesetzt. Sie sind meiner Meinung nach nicht für ein Stör/Blockspiel geignet. Der Feint Long II ist vielleicht etwas gutmütiger was die eigene Technik betrifft. Der Curl P1 R liefert auf Topspin etwas mehr Unterschnitt ist aber technisch gesehen auch anspruchsvoller was die eigene Abwehrtechnik betrifft. Der Curl P1 R wird momentan (glaube ich) von Jo Se Hyuk, Chen Weixing und Chtchetinine gespielt.
Alt 27.11.2004, 01:58
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Der Curl P1 R wird momentan (glaube ich) von Jo Se Hyuk, Chen Weixing und Chtchetinine gespielt.
ich habe sogar gehört, dass diese spieler vom feint long auf den curl umgesteigen sind.
Alt 27.11.2004, 02:17
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Chen Weixing und Chtchetinine sind auf den Curl gewechselt, Joo Sea Hyuk auf das Konkurrenzmodell von Butterfly.

psst. nicht so laut, jetzt weiß ja noch jeder woher ich die informationen her habe
Alt 14.12.2004, 10:29
liston liston ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

liston ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von René
Chen Weixing und Chtchetinine sind auf den Curl gewechselt, Joo Sea Hyuk auf das Konkurrenzmodell von Butterfly.
Nope, er spielt wieder den P1, da er mit dem FL2 nur noch abgeschossen wurde. Deshalb jetzt wahrscheinlich auch der FL3. Im Allgemeinen bietet der P1r im vergleich zum FL2 die besseren Möglichkeiten. Die Noppe ist im Anschlag härter, aber auch etwas griffiger. Die Variationsmöglichkeiten sind auch besser als beim Feint. Aber der P1r ist eine Noppe die man lange spielen muss, da sie weniger Kontolleigenschaften besitzt als der FL2. Wenn man aber den Dreh raus hat ist es ein Traum diese Noppe zu spielen. Ob im Block- und Konterspiel am Tisch oder in der langen Abwehr-aber wie gesagt: ein halbes Jahr muss man sich wohl Zeit nehmen.
Alt 14.12.2004, 11:50
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von liston
Nope, er spielt wieder den P1, da er mit dem FL2 nur noch abgeschossen wurde. Deshalb jetzt wahrscheinlich auch der FL3. Im Allgemeinen bietet der P1r im vergleich zum FL2 die besseren Möglichkeiten. Die Noppe ist im Anschlag härter, aber auch etwas griffiger. Die Variationsmöglichkeiten sind auch besser als beim Feint. Aber der P1r ist eine Noppe die man lange spielen muss, da sie weniger Kontolleigenschaften besitzt als der FL2. Wenn man aber den Dreh raus hat ist es ein Traum diese Noppe zu spielen. Ob im Block- und Konterspiel am Tisch oder in der langen Abwehr-aber wie gesagt: ein halbes Jahr muss man sich wohl Zeit nehmen.
Was ich am Feint so liebe, ist seine gute Kontrolle. Deswegen spiele ich ihn in der Rückrunde auch wieder, und zwar in der OX-Version Aber es stimmt, der P1-R ist eine ernstzunehmende Alternative. Vielleicht gebe ich ihm in der Saison 2005/2006 wieder eine Chance

Frage: Hat jemand den P1-R schon mal in OX gespielt (vor gut einem Jahr, als ich den P1-R mal so für ca. 3 Monate spielte, hatte ich einen 0,5er drauf)? Wie spielt sich der Ochs gegenüber der Schwammversion?

Gruß,

Jancsi
Alt 16.12.2004, 23:57
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mal einer der P1-R spielenden Abwehrcracks sich zu den Möglichkeiten der Schnittvariation (und Spielvarianten am Tisch) etwas genauer auslassen?

Also was sind denn die spieltechnischen "Tricks" (der Dreh, den man raus haben muss...), die beherrscht werden müssen um dieses Teil gewinnbringender als den FL einsetzen zu können? Mehr Handgelenk? Andere Neigung der Schlagebene?...

Dass damit eher mehr Unterschnitt möglich ist als mit dem FL findet man ja rasch heraus, dass die Kontrolle schwieriger ist auch, aber was muss man denn konkret anders machen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »