|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TSP Curl P1R vs BTY Feint Long II
Hi zusammen,
ich habe mir neulich die beiden Katalogbeschreibungen zu dem p1r und dem Feint durchgelesen und mir ist aufgefallen,dass die genau die gleichen Eigenschaften haben soll. Jetzt frage ich mich natürlich stimmt das? Was mich interressieren würde wäre der Vergleich zwischen dem Curl p1R 1,0mm und dem Feint Long II 1,1mm bezüglich: -Tempo,Angriffsmöglichkeiten -Kontrolle -Unterschnittmöglichkeiten -Schnittumkehr -Störeffekt,Block Gruß TT-Ch3ck3r |
|
|||
|
|||
AW: TSP Curl P1R vs BTY Feint Long II
Beschreibungen insbes. in Katalogen sind immer subjektiv und daher mit Vorsicht zu genießen. Hängt ja auch ab vom Holz, vom persönlichen Können, Spielsystem usw. wie ein Belag sich spielt.
|
|
|||
|
|||
Deswegen frage ich ja hier ins Forum.
|
|
|||
|
|||
Zum Thema Katalogbeschreibungen würde ich gerne mal ein "Best Of" bringen. Ich finde das nämlich sehr erheiternd, was da so steht. Ich finde es allerdings auch ziemlich kritisch, wenn jemand so naiv ist, und darauf auch nur einen Furz gibt.
|
|
||||
|
||||
Beide sind griffige lange Noppen und werden vorzugsweise in der langen Schnittabwehr eingesetzt. Sie sind meiner Meinung nach nicht für ein Stör/Blockspiel geignet. Der Feint Long II ist vielleicht etwas gutmütiger was die eigene Technik betrifft. Der Curl P1 R liefert auf Topspin etwas mehr Unterschnitt ist aber technisch gesehen auch anspruchsvoller was die eigene Abwehrtechnik betrifft. Der Curl P1 R wird momentan (glaube ich) von Jo Se Hyuk, Chen Weixing und Chtchetinine gespielt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
psst. nicht so laut, jetzt weiß ja noch jeder woher ich die informationen her habe |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Frage: Hat jemand den P1-R schon mal in OX gespielt (vor gut einem Jahr, als ich den P1-R mal so für ca. 3 Monate spielte, hatte ich einen 0,5er drauf)? Wie spielt sich der Ochs gegenüber der Schwammversion? Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Könnte mal einer der P1-R spielenden Abwehrcracks sich zu den Möglichkeiten der Schnittvariation (und Spielvarianten am Tisch) etwas genauer auslassen?
Also was sind denn die spieltechnischen "Tricks" (der Dreh, den man raus haben muss...), die beherrscht werden müssen um dieses Teil gewinnbringender als den FL einsetzen zu können? Mehr Handgelenk? Andere Neigung der Schlagebene?... Dass damit eher mehr Unterschnitt möglich ist als mit dem FL findet man ja rasch heraus, dass die Kontrolle schwieriger ist auch, aber was muss man denn konkret anders machen? |
Lesezeichen |
|
|