|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Obergummi des Visco
Ihr kennt doch sicher den Werbespruch:" Der YASAKA VISCO entwickelt EIGENEN Spin!"
Ich denke mir immer: na ob das von Vorteil ist?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
gibt es noch den Visco
Ich war im Internet schon bei 3 Händlern.
2 davon haben den Visco nicht (mehr) im Sortiment. Der Dritte nur noch in rot, was mir auch nicht viel nutzt. Weiß jemand, ob es ihn noch gibt oder ist er nicht mehr im Handel??? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: gibt es noch den Visco
Gibt es NICHT mehr
Den hat Yasaka im Oktober ohne Vorwarnung aus dem Programm genommen - sie empfehlen den Mark V XS als Alternative ... habe aber noch keinen in die Finger bekommen - und bisher nichts Gutes darüber zu hören bekommen! Gruß Marauder
|
|||
|
|||
|
und nun? Weiß jemand womit ich nächste Saison spielen soll??? Die Alternativen aus der Suche: Tackfire Spezial: Braucht aber mehr Trainning Visco, Coppa: glaub ich nicht. China: Schon viel probiert, noch nix gefunden. Gibt's noch Alternativen |
|
|
||||
|
||||
|
Statt einem Vorschlag gebe ich Dir einen gut gemeinten Ratschlag:
Wenn Du verrätst was Du am Visco so toll fandest, hilft Dir das halbe Forum bei der Suche nach adäquatem Ersatz.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das man damit auch gefühlvoll blocken kann. Das er gut zu meinen Noppen passt. Das ich TS wie US gleichermaßen gut hinbekomme. Grundsätzlich bin ich eher der Block- und Konterspieler. Bei der Spieleröffnung kommt schon mal ein TS, während des Ballwechsels eher nicht. Gerne streue ich auch einen VH-US ein. Der kommt ziemlich unangenehm. Einen richtig guten Aufschlag habe ich nicht. Ich kann den Aufschlag aber gut variieren. Wichtig ist zudem noch die Aufschlagannahme mit der VH, da viele Spieler sich weigern auf meine Noppen aufzuschlagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Hier im Forum wird auch sehr oft der HP@ empfohlen. Zitat:
Nee, Scherz. Aber ist doch eigentlich Wurst was auf der anderen Seite klebt, oder meinst Du die beinflussen sich gegenseitig? Ich mein klar: Ox-Noppen auf der Rückhand, und nen Max-Belag auf der Vorhand ergeben schon ne Gewichtsverschiebung, aber bei 2 Belägen mit Schwamm ist das doch eher Egal oder? Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nein, ich meinte natürlich, dass man ihn gut mit einem Noppen-Außenbelag kombinieren kann weil: Noppen außen: wenig Schnitt/Spin Visco: viel Schnitt/Spin Das verwirrt die Gegner beim Schlägerdrehen
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Quäl mal die Suchfunktion nach dem HP@. Du solltest Seitenweise Egebnisse bekommen. Musst evtl. die Schreibweise etwas variieren. JanMove hat mal nen ellenlangen Vergleichstest zwischen dem HP@, Sriver und noch einem Anderen Belag geschrieben.
|
||||
|
||||
|
Das schockt mich. Wieder ein echt guter, relativ einzigartiger Belag verschwunden.
Nur zum Vergleich HP@ - Visco: Der HP@ ist viel schneller, etwas katapultiger. Der HP@, so mein Eindruck, holt den Spin/Schnitt etwas mehr aus seiner Obergummi- und Schwammelastizität, beim Visco überwiegt da etwas mehr die Griffigkeitskomponente. Schwer zu beschreiben, aber so fühlt sich das an. Im Topspin mögen sie sich etwas ähnlicher sein (vom Tempo mal abgesehen), aber im Schnittgefühl unterscheiden sie sich doch deutlicher. Ähnlich vom Gripgefühl finde ich den Anaconda Medium, den es aber auch nicht mehr gibt, wobei der Anaconda-Schwamm nicht ganz so kompakt ist. Der A. hard ist dagegen deutlich zu langsam und unelastisch. Leider habe ich keine weiteren ähnlichen Vergleichsbeläge mehr im Kopf. Tackifire, etc. habe ich nie probiert.
|
|