|
|||||||
| Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Seriös oder nicht, das Kasseler Konzept funktioniert schon seit vielen Jahren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In jedem Fall ist auch in HP das ganze Konzept einzig auf Geld aufgebaut. Dies unterscheidet HP zum Beispiel von Lampertheim und Groß-Rohrheim, die eben eigene Nachwuchsspieler heranziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Groß-Rohrheim hat wohl keine nennenswerte Jugendarbeit mehr.
Früher waren sie jedes Jahr auf den Deutschen, heute spielt nicht mal einen Mannschaft überhaupt noch in der Hessenliga. Es waren auch nie "Eigengewächse" sondern (wie bei uns auch) Jugendliche und Schüler aus der Umgebung, die aufgrund der besseren Perspektive und dem besseren Trainingsangebot gewechselt sind. Back to Topic: Zumindest in einem Punkt ist Heppenheim meiner Meinung nach sehr viel "besser" als Kassel. Dieser Punkt betrifft die Vereinsführung. Ausserdem finde ich das Konzept von Heppenheim besser. Davon mal abgeshen bin ich mir nicht sicher, dass Kassel überhaupt ein mittelfristiges Konzept hat. |
|
|
|||
|
|||
|
Zu der Kugendarbeit von Groß-Rohheim schreibe ich wohl besser nichts!
Das Konzept von Kassel ist doch eigentlich ganz einfach: Eine mittelstarke 2.Ligamannschaft zu stellen. Mehr Konzept gibt es nicht, und ich glaube an mehr Konzept ist in Kassel auch niemand interesiert! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Mag sein, aber anscheinend hat er schon ziemlich lange Lust und Geld!
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Cheftrainer
Zitat:
Die Jugendarbeit ist dort fast tot, aber selbst jetzt noch besser als die von HP. Und was Kassels Ickler ist, ist Heppenheims Bund. |
|
|
|||
|
|||
|
Das sicher nicht.
Schließlich hält sich Bund an die Regeln und versucht nicht wie Ickler die anderen Vereine um die Ablöse zu "besch...". Das kann ich aus Erfahrung sagen, bei uns lief alles seriös über die Bühne. Ich weiß eben auch, dass es jedes Jahr Anträge auf Spielersperren gibt, weil Kassel (Ickler) die Zahlung verweigert. Dies sind keine Einzelfälle, es dürften so langsam 10 Fälle werden, wo Ickler mit Gericht usw. gedroht hat. Insofern ist da ein ganz gewaltiger Unterschied zwischen der Führung von Heppenheim und Kassel!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ich meinte ja auch nur die finanzielle Abhängigkeit des Vereins von einem Einzelnen.
Ansonsten ist der Verein von HP natürlich seriös und absolut in Ordnung. Ich wollte nur die Parallelen aufzeigen, daß HP genau wie anscheinend auch Kassel - schlechte Spielbedingungen hat - kaum Jugendarbeit betreibt - von einem Macher abhängt Das heißt ja nicht, daß der Verein oder seine Führung negativ zu sehen sind. Jeder versucht das Beste aus seinen Möglichkeiten zu machen. |
|
|
||||
|
||||
|
@ Henne
Wie alt ist der Ickler denn und wie steht es um dessen finazielle Möglichkeiten?
Ich meine nur: Wenn er aufhört, gmeist du echt alles geht den Bach runter? Dann müsste ich mir noch dieses Jahr n paar Spiele von Jahn anschauen, werr weiß wie lnage das noch geht...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43 Uhr.