Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2002, 20:36
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ESV Jahn Kassel

Hi Leute,

da ihr im Hessen Forum besser als ich bescheid wisst könntet ihr mir doch sicherlich einige Sachen über den ESV Jahn Kassel sagen?!

Ich hätte da ein paar Fragen!

1. Was ist der ESV für ein Verein (im allgemeinen)?
2. Wie sieht es mit der Jugendarbeit aus?
3. Was für Leute spielen dort (-nette?)?

Also postet was ihr wisst, eure Meinungen und Hintergrundinformationen. Es wäre schön wenn ihr euch Mühe geben würdet da mir dieses Thema viel bedeutet. Danke!
Alt 07.06.2002, 22:43
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ne gute Zweitliga-Mannschaft hatten sie in den letzten Jahren immer.
Für die kommende Saison sahs schon knapp aus, ob sie überhaupt noch zwei Teams (außer der 2. BuLi-Mannschaft) zusammen kriegen.
zu Punkt 2.
Also mit eigener Jugendarbeit ist so gut wie gar nix beim ESV. Die werben jedoch einige der besten Nachwuchscracks aus dem Norden ab (T. Hofmann, N. Hofmann, Vasel oder früher Ungruhe). Ich hab gehört, dass mit den schon ganz ordentlich gearbeitet wird.
Ich denke mal, Henne, Oblomow und Der Landgraf wissen sich genauer bescheid.
Alt 11.06.2002, 08:04
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: ESV Jahn Kassel

Zitat:
Original geschrieben von Die Noppe
Hi Leute,

da ihr im Hessen Forum besser als ich bescheid wisst könntet ihr mir doch sicherlich einige Sachen über den ESV Jahn Kassel sagen?!

Ich hätte da ein paar Fragen!

1. Was ist der ESV für ein Verein (im allgemeinen)?
2. Wie sieht es mit der Jugendarbeit aus?
3. Was für Leute spielen dort (-nette?)?

Also postet was ihr wisst, eure Meinungen und Hintergrundinformationen. Es wäre schön wenn ihr euch Mühe geben würdet da mir dieses Thema viel bedeutet. Danke!
@ Die Noppe

Objektive Hinweise:

1.) keine Jugendarbeit

2.) schlechtes Training, da die meisten Spieler nicht im Lande sind, Trainingsverhältnisse wg. schlechter Halle (schwarzer Betonboden) nicht toll

3.) Ein-Personen-Herrschaft (Manager Ickler)

4.) "Aufkäufer" talentierter nordh. Jugendlicher, deshalb in Nordhessen von anderen Vereinen nicht sehr beliebt

5.) Kohle offensichtlich nicht mehr so üppig vorhanden

Empfehlung (subjektiv): Wenn Du bessere Vereine mit netten/netteren Leuten in Nordhessen suchst, bitte melden!

Geändert von Der Landgraf (14.06.2002 um 12:58 Uhr)
Alt 12.06.2002, 21:18
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Landgraf

Ok, einige Sachen sind ich Kassel vielleicht nicht ganz in ordnung, aber von den Spielklassen her sind sie immer noch ganz dominierend in Nordhessen!

Oder wer ist dieser "bessere Verein"?
Alt 12.06.2002, 22:54
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube, der Landgraf meinte mit "besser" nicht unbedingt das spielerische, sondern eher das zwischenmenschliche. Und da ist der ESV nicht unbedingt das Aushängeschild Nordhessens.

Und auch von den Spielklassen her... mit der ernsthaften und gerechtfertigten Absicht, 2. Liga zu spielen, geht wohl keiner von Nordhessens Talenten nach Kassel (Kösterelioglu hat's zwar geschafft, aber auch nur, weil Ickler keinen 6. Mann gefunden hat). Bleiben noch eine Mannschaft in der Oberliga und eine in der Hessenliga (upps, tschuldigung: Verbandsliga ), das findest du z.B. auch in Besse (dort Regional- und Hessenliga) oder in Felsberg (dort Regional- und Verbandsliga).

Christian

Geändert von Christian Henrich (12.06.2002 um 23:04 Uhr)
Alt 14.06.2002, 15:05
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: Re: ESV Jahn Kassel

Zitat:
Original geschrieben von Der Landgraf

@ Die Noppe

Objektive Hinweise:

1.) keine Jugendarbeit

2.) schlechtes Training, da die meisten Spieler nicht im Lande sind, Trainingsverhältnisse wg. schlechter Halle (schwarzer Betonboden) nicht toll

3.) Ein-Personen-Herrschaft (Manager Ickler)

4.) "Aufkäufer" talentierter nordh. Jugendlicher, deshalb in Nordhessen von anderen Vereinen nicht sehr beliebt

5.) Kohle offensichtlich nicht mehr so üppig vorhanden

Empfehlung (subjektiv): Wenn Du bessere Vereine mit netten/netteren Leuten in Nordhessen suchst, bitte melden!
Damit wurde dann schon alles gesagt über diesen Verein. Du hast es echt auf den Punkt gebracht.
@Die Noppe
Warum wolltest du das eigentlich wissen? Wechselabsichten?
Alt 16.06.2002, 18:38
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ESV Jahn Kassel

Mich interessiert ehrlich gesagt auch gar nicht das Zwischenmenschliche!

Ich finde der Landgraf ist nicht soooo objektiv er zieht ganz schön über den Verein her?!

1.) Keine Jugendarbeit? Was ist denn mit dieser Jugendfördergruppe????????????

2.) Traineren denn die anderen Jugendlichen Vasel woanders? Wenn ja wo denn (wenn nicht Kassel)?

3.) Wie ist denn Karl Ickler menschlich so?

4.) Wieso bieten sie Kohle oder was für gute Jugendliche?

5.) Woher weisst du das mit der Kohle? Alle Vorurteile usw. wollen schließlich begründet sein.

@Der Landgraf Ich suche keinen anderen Verein, ich will NUR objektive Informationen und diese kamen von dir beim BESTEN WILLEN nicht rüber.

@all Ich habe doch ein ganzes Forum angesprochen?! Hier müssen doch auch noch andere Leute sein die was wissen?!
Alt 16.06.2002, 19:59
Benutzerbild von Christian Henrich
Christian Henrich Christian Henrich ist offline
Kurz ohne und druff!
Foren-Stammgast 1000

Christian Henrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich finde der Landgraf ist nicht soooo objektiv er zieht ganz schön über den Verein her?!

2.) Traineren denn die anderen Jugendlichen Vasel woanders? Wenn ja wo denn (wenn nicht Kassel)?

5.) Woher weisst du das mit der Kohle? Alle Vorurteile usw. wollen schließlich begründet sein.

@Der Landgraf Ich suche keinen anderen Verein, ich will NUR objektive Informationen und diese kamen von dir beim BESTEN WILLEN nicht rüber.

@all Ich habe doch ein ganzes Forum angesprochen?! Hier müssen doch auch noch andere Leute sein die was wissen?!

1) Jugendfö...was?

2) Vasel z.B. trainiert in Kassel, Hoffmann etc. auch. Aber die Spieler aus der 1. Mannschaft, gegen die man als neuer Nachwuchsspieler ja auch mal trainieren möchte, trainieren nicht in Kassel (Ungruhe z.B. in Frankfurt, Moritz und Weitz m.W. auch)

3) nicht so der Netteste

4) Nicht direkt, zunächst zählt erstmal der Name und die Spielklasse. Für die Talente muss Ickler jedoch "Ablösen" zahlen - Kadergebühren etc., was schon in etwa einem "Aufkaufen" gleichkommt. Zumindest wir durch dieses Geld die fehlende eigene Jugendarbeit ersetzt. Leider kommt Herr Ickler diesen Zahlungsverpflichtungen nur sehr ungerne nach (eigene Erfahrung), da hilft dann nur noch "sanfter Druck".

5) Das Geld sitzt bei ihm auch nicht mehr so locker, es scheint an der Tagesordnung zu sein, dass die Spieler 1-2 Monate auf ihr Geld warten. Außer natürlich denjenigen, die ganz vorne spielen und auf die Ickler unbedingt angewiesen ist.

Der ESV (bzw. Herr Ickler) hat es in dieser Saison nicht geschafft, drei den jeweiligen Spielklassen entsprechende Mannschaften zusammenzukriegen, die Verluste (warum sind die alle doch gleich weggegangen...) konnte Ickler nicht ausgleichen - zum Einen, weil wohl dasd Geld für z.B. Verstärkungen für die Oberliga-Truppe nicht mehr da ist (nachdem Sakamoto für die Erste verpflichtet wurde), zum Anderen, weil auch der Name ESV nicht mehr so großartig zieht, dass Talente dorthin wollen - negativer Ruf scheint sich durchzusetzen. Die 3. Mannschaft musste deswegen aus der Hessenliga in die Verbandsliga zurückziehen.

Die Äußerungen vom Landgrafen fand ich sehr objektiv und genau auf den Punkt gebracht, jeder Buchstabe kann so stehenbleiben!

Christian
Alt 17.06.2002, 08:35
Der Landgraf Der Landgraf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Der Landgraf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

@ Die Noppe

1.) Wenn Dich das Zwischenmenschliche nicht so interessiert, warum fragst Du dann, wie die Leute dort sind (nett?)?

2.) Ansonsten: Siehe Antwort von Christian bzw. gehe selber hin!
Alt 25.06.2002, 11:02
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch ich habe eine Meinung, die sich mit der vieler anderer deckt:

1. Das Training findet in der Regel im Kader statt und nicht in Kassel.

2. Ablösesummen werden in der Regel nciht bezahlt oder man lässt es drauf ankommen (alter Verein muss Antrag auf Sperre stellen da einzige Sanktionsmöglichkeit). Da der alte Verein seinen Spielern in der Regel nicht schaden will, einigt man sich auf 50% von dem was dem alten Verein eigentlich zusteht usw.

3. Im Zweifelsfall droht der Manager immer mit einem Gerichtsverfahren. Er selbst ist ja juritisch erfahren und die meisten anderen Vereine wollen solche Verfahren sowieso nicht.

Alles sehr unseriöse Praktiken!!!!

Wenn ich es beispielsweise mit Heppenheim vergleiche, dann gibt es da gewaltige Unterschiede. Heppenheim hat ein gutes Konzept und will gezielt Nachwuchs fördern und integrieren. Ich habe zwar nicht viel Erfahrungen mit diesem Verein, aber es macht für mich alles einen seriösen Eindruck. Ganz im Gegensatz zu dem vorgenannten Verein.

Ich vermute mal, dass eines der beiden Konzepte auch langfristig funktionieren kann.

Geändert von Cheftrainer (25.06.2002 um 11:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »