|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?
Am Ehesten könnte sicher Jemand aus T.Boll Umfeld dazu etwas sagen. Warum sollten die "Asse" nach einem harten Training nicht mal mit der "falschen Hand" ein lockeres Spielchen machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber es mag Ausnahmen geben. Ein paar wenige werden bestimmt mal mit der anderen Hand gezockt haben! |
|
|
|||
|
|||
|
Bekanntermassen war Grubba ein Meister im Spiel mit der "falschen" (linken) Hand. Man sagt er hätte damit Verbandsliganiveau gehabt. Das ist aber ein ganz krasse Ausnahme!
|
|
|
||||
|
||||
|
Alexander Volkov begann das Tennisspielen mit rechts und stellte aufgrund einer schweren Verletzung im Juniorenalter auf links um. Wie sich vielleicht einige erinnern, hatte er gegen Michael Stich Matchbälle in Wimblebon, Stich gewann später das Turnier gegen Becker...
|
|
|
|||
|
|||
|
Nachdem ich schon mit der falschen Hand ganz ordentliches Kreisklassenniveau habe, traue ich Timo Boll mindestens Bezirksliga zu. Rückhandschupf, -konter, -block und - aufschlag geht recht ordentlich bei mir. Vorhandtopspin ist eigentlich der schwerste Schlag.
Man darf nicht vergessen, dass ein Boll von der Physis, der Taktik und der Antizipation dann immer noch Weltklasse darstellt. Da dürfte es kein Thema sein, einen Bezirksklassespieler einfach auszublocken oder mit ein paar hässlichen Aufschlägen reinzulegen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich tippe mal auf Kreisliga bis Bezirksklasse.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich glaube nicht,dass ein spieler wie boll mit der falschen nur kreisliga oder bezirksklasse darstellen würde.es kommt drauf an wie oft er den schläger mit der falschen hand in die hand nimmt,aber man denke nur an die aufschläge,spin usw,die wird in den klassen auch mit der falschen wohl kaum einer kriegen.
ich bleibe dabei falls er immer mal wieder mit der falschen hand zur keule greift vl hinten-mitte,wäre es nur ganz ganz selten,wärs halt etwas schwächer.landesliga hinten,bezirkliga vorne. |
|
|
||||
|
||||
|
Wieso setzt du eigentlich quasi voraus, dass Timo Boll mit der rechten hand genauso gut aufschlagen kann wie mit der linken ? Und nur durch Aufschlägfe gewinnt man (jedenfalls keinesfalls mehr in der LL/VL) keine Spiele.
|
|
|
|||
|
|||
|
Aufschläge mache ich mit der falschen Hand auch von allen Schlägen am wenigsten gerne, insofern würde ich das auch nicht voraussetzen.
|
|
|
|||
|
|||
|
...das glaube ich nicht, Tim.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.