|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Jugend Training
wenn du unbedingt ein Spiel machen möchtest ist Basketball immer sehr gut für TT-Spieler. Dort muss du dich natürlich bewegen, benötigst aber auch arme und du musst deinen körper drehen, sprich die Hüfte. Das ist gut für spätere TT Übungen,z.b. Top-Spin.
Das geht auch mit nur 6 Leuten. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke an alle für die guten Tipps
![]() Ich denke, dass ich das Training etwas abwechslungsreicher gestalten kann. Viele Grüße Johnny91 |
|
|
|||
|
|||
|
Wir spielen die letzte zeit zum Aufwärmen manchmal Headis(=Kopfballtischtennis) macht höllisch spaß und ist noch gut fürs Ballgefühl infos gibts auf www.headis.com
|
|
|
|||
|
|||
|
das schaut recht lustig aus
|
|
|
||||
|
||||
|
Wie wäre es mit (Tisch)Tennis?
Wir haben diese Komplettische(also nicht 2 Hälften)davon bilden 4 (je nach Teilnehmerzahl)das "Netz" und werden in einer Reihe aufgestellt. Dann teilt man die Teilnehmer in zwei Mannschaften auf und schlägt einen TT-Ball mit dem TT-Schläger über die noch nicht aufgebauten Platten.Der Ball darf entweder ein mal aufkommen oder direkt zurück gespielt werden. Dann wird ein Spiel nach TT-Regeln gemacht.Je nach größe des Feldes kommt man da richtig ins Schwitzen und es ist verdammt lustig! |
|
|
|||
|
|||
|
[QUOTE=Tustt;1315640]Wie wäre es mit (Tisch)Tennis?
Wir haben diese Komplettische(also nicht 2 Hälften)davon bilden 4 (je nach Teilnehmerzahl)das "Netz" und werden in einer Reihe aufgestellt. Dann teilt man die Teilnehmer in zwei Mannschaften auf und schlägt einen TT-Ball mit dem TT-Schläger über die noch nicht aufgebauten Platten. Hallo Tustt, ich bin immer an neuen Spielen für meine Jugend interessiert, und Dein Spiel kenne ich noch nicht. Hab's aber leider nicht verstanden. Wie stellt Du die 4 Tsiche genau auf und über welche "noch nicht aufgebauten Platten" wird der Ball gespielt? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
btt:manchmal spielen wir auch riesenrundlauf.das heißt 4 tische raus und zu einer riesenplatte rücken. das netz ersetzt die bande. macht tierisch spaß und wenn nur noch 3 leeute drin sind muss man richtig laufen( wird besonders fies, wenn der andere sidespin darein macht=))
Suche: Hurricane III (#19 Schwamm) in schwarz. Dicke 2,0. Sollte auf ein Keyshot light passen. Geändert von Late Knight (03.12.2008 um 14:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
also haben wir auch schon gemacht dieses (Tisch)Tennis.
sieht dann so aus: Platte/Platte Platte/Platte ---Netz aus BANDEN!---- Platte/Platte Platte/Platte (die Platte haben keine Netze-logisch) meistens wird dann Doppel gespielt, es macht sauviel Spaß und man lernt wasdabei, da man denn Ball erst nach der bande sieht und den gegner/schnitt also nicht!!!! außerdem lernt man schön nach oben ziehen ![]() einzigstes Problem die vielen Platten und Platz aber echt gut |
|
|
||||
|
||||
|
[quote=schang;1316250]
Zitat:
Dann beginnt der erste und schlägt einen TT-Ball aus der Hand über die Platten.Der Spieler der gegnerischen Mannschaft in dessen gedachtes Feld der Ball kommt schlägt den Ball dirket oder nach dem er ein mal auf den Boden aufgetippt ist wieder zurück. Dann das ganze nach TT-Regeln(nach 2 mal Aufschlagwechsel...) Ich hoffe ich konnte das Ganze etwas verständlicher machen! Geändert von Tustt (03.12.2008 um 16:00 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ja, die Platten sind auseinander geklappt!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.