|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Video Kamera - Empfehlung
Ich verwende eine Praktica DVC 5.1 HD. Die kostet im Netz etwa 160 €, bietet die Möglichkeit in HD und VGA (und noch kleiner) aufzunehmen, hat einen großen Monitor zum direkt zeigen der Aufnahmen, geht sparsam mit dem Akku um... rundum die perfekte Kamera fürs Training.
Einziges Manko ist der fehlende Bildstabilisator, Aufnahmen aus der Hand sind daher kaum möglich, außer wenn man wirklich ganz still steht. Ach ja, das Medium sind SD-Karte! Man kann also jedem Spieler seine eigene mitgeben, die kosten ja nicht mehr viel und die meisten haben sowieso eine. Dann kann sich jeder seine Aufnahmen zu Hause anschauen/ archivieren.
|
|||
|
|||
Kennt jemand eine Kamera die mehr FPS aufnehmen kann???
Als MiniDV noch in war gab es die JVC GR290D beispielsweise. Die konnte mit "Live Slow" 80FPS ohne Qualitätsverlust aufnehmen. Leider hat man diese FUnktion bei den neuen JVC nicht mehr eingebaut. Sowas wäre perfekt. Kennt jemand eine Festplatten-Kamera (oder von mir aus mit Stick) die sowas kann??? Mir würden auch 60 FPS reichen ![]() |
|
|||
|
|||
Ich kenne eine, aber die kostet ca 540€
Sanyo Xacti HD1010 Zitat:
|
||||
|
||||
Aber leider nur in 448 x 336 Pixeln ... Ansonsten auch nur Hausmannskost.
|
|
||||
|
||||
ich bin mit der panasonic tz3 und tz4 bisher sehr zufrieden gewesen
kostenpunkt: 220 € |
|
|||
|
|||
Hier ging es (inzwischen ^^) um Kameras mit der Möglichkeit mit mehr als 30 fps aufzunehmen. Das dürften die Panasonics nicht können oder?
|
|
||||
|
||||
Reicht denn die Panasonic TZ3/4 für Videos? Hast du vielleicht Videos, die man sich ansehen könnte?
Schließlich ist das kein Camcorder, sondern nur eine Kamera.
|
||||
|
||||
Also ich finde die Videoqualität meiner Canon Digital Ixus 80 IS (Digi-Cam) absolut ausreichend, um damit (auch) TT-Spiele aufzuzeichnen. Bin immer wieder überrascht, welch gute Qualität die Videos dieser kleinen Cam haben
![]()
|
|||
|
|||
Kennt noch jemand eine Kamera die mehr als 30fps hinbekommt aber ohne HD auskommt??? Mir würden 800k Pixel locker reichen!
Sowas wie das LiveSlow von Sony früher. Die Kameras bekommt man nachgeworfen aber sind halt MiniDV und nicht SD oder HDD. |
|
||||
|
||||
Na ja, auch wenn es kein Camcorder ist, für ganz kurze Sequenzen könnte man mal ein Blick auf die Casio Exilim Pro EX-F1 werfen.
Bei den Camcordern kenne ich nur Sanyo Xacti oder Samsung SC-HMX20C, beide eben mit Einschränkungen bei der Auflösung. Und bei Sony gibt auch irgendsowas auf dem Niveau, Stichwort Smooth Slow Record oder so ähnlich. Geändert von ashigaru (07.01.2009 um 18:31 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Empfehlung für KN ? | -Silvax- | Kurze Noppen | 18 | 20.09.2012 16:42 |
Brauche Empfehlung für KN | PingoPongo | Kurze Noppen | 10 | 24.04.2012 06:29 |
Kaufvideo-Empfehlung ? | Doxnuggle | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 0 | 22.03.2010 17:57 |
(s) empfehlung Kleber :D | samuja | Materialbörse | 1 | 19.06.2009 15:37 |
Off - Holz Empfehlung | 007nowbody | Wettkampfhölzer | 18 | 05.05.2008 12:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:29 Uhr.